Die Inder beziehen sich sicherlich auf den Vorgänger, fragt sich nur wie stark in der (Motor)konzeption. Bei der Namensgebung sind es immerhin 100%. Das war's dann vielleicht auch schon.
der bezug den alten geschossen ist reine marketingmasche. alles andere wäre auch nahezu unverkäuflich. der normale motorradfahrer des jahres 2018 ist im vergleich zu "früher" technischer analphabet, der schon bei der bedienung eines benzinhahns an seine kompetenzgrenzen stößt.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #136Hier ist ein ausführlicher Artikel zur frühen Interceptor aus England, der deren Entstehung und Weiterentwicklung aufzeigt.
So eine stand mit an der Seite runtergebeugtem Fahrer auf einer meiner W-Fahrten mal am Straßrand. Der Fahrer und sein Kumpel mit einem anderen, modernen Motorrad versuchten, einen aufgetretenen Makel der RE zu beheben. Weiß nicht mehr genau, was es war. Irgendwo trat Öl aus? Sie waren auf einem kleinen Ausflug aus ihrer Ortschaft in den Raum Kiel. Der Fahrer schien solche Zwischenfälle gewohnt zu sein, er mochte seine Interceptor und fand die W auch ganz okay. Als ich wieder losfuhr, tüdelten die beiden weiter vor sich hin. Mir gefiel sein Motorrad auch, auf dererlei Aus-und Zwischenfälle, so unterhaltsam und aufhaltend sie auch sein mögen, kann ich jedoch liebend gerne verzichten.
Demnach wurde das Motorrad 6 lange Monate getestet in Indien plus weitere genauso lange, um weitere Abstimmungen vorzunehmen.
Laut Aussage des mit indischem Akzent Englisch sprechenden Moderators gipfelt diese Entwicklung in 3 Jahren Garantie über eine Distanz von 40.000km. So viel zum Vertrauen des Herstellers ins eigene Produkt. Und danach, zerlegt sich die Karre?
Ob das nur für andere Länder als D gilt oder auch in D? Die Bullet hat hier nur 2 Jahre ohne Kilometerangabe unter Einhaltung der vorgeschriebenen Inspektionen. Die Inder wären gut beraten im Sinne ihres Vertriebs, sie auf 3 auszuweiten, denn ihre Händler verdienen erst richtig durch die vorgeschriebenen Inspektionen, wenn man sich dran hält, weil man dem Braten nicht traut.
40.000km dürften für die meisten Motorradfahrer reichen bei durchschnittlich irgendwas um 2.000km Fahrleistung per anno laut Statistik....die könnten dann sogar 20 Jahre oder lebenslange Garantie gutfinden.
Die hochgezogenen Auspufftüten kommen sehr nortoncommandohaft rüber.
Schade, dass die Interceptor schon bei 180km/h nach Tacho im 6.Gang abregelt laut MOTORRADNEWS. So was kennt die W nicht nicht...
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
13.10.2018 12:29
#142 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?
Zitat von Wisedrum im Beitrag #141Schade, dass die Interceptor schon bei 180km/h nach Tacho im 6.Gang abregelt laut MOTORRADNEWS. So was kennt die W nicht nicht...
Mit 47 Pferdchen braucht's das eigentlich gar nicht. Das Abregeln mein ich
Dieter (aber vielleicht geht der Tacho a bissi vor)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Dazu schreibt der lustige Gig "...und wird im Sechsten erst bei gut 180/h vom Begrenzer gezügelt".
Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um einen abgelesenen Tachowert in Ermangelung eines Datarecordings handelt.
Ist letztlich Banane, wer fährt denn so schnell? Bis auf ab und zu möglicherweise, wenn's Fahrwerk mitspielt. Ja dann zählt jeder angezeigte Kilometer mehr doppelt und dreifach. Wie damals bei den Mofas und hui.....
Die doppelte Verneinung bei der W war nicht beabsichtigt, eine Einfache sollte es sein.