Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.274 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 54
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

12.10.2018 11:15
#136 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Hier ist ein ausführlicher Artikel zur frühen Interceptor aus England, der deren Entstehung und Weiterentwicklung aufzeigt.

https://www.motorcycleclassics.com/class...eld-interceptor

Die Inder beziehen sich sicherlich auf den Vorgänger, fragt sich nur wie stark in der (Motor)konzeption. Bei der Namensgebung sind es immerhin 100%. Das war's dann vielleicht auch schon.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.10.2018 12:16
#137 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

der bezug den alten geschossen ist reine marketingmasche.
alles andere wäre auch nahezu unverkäuflich.
der normale motorradfahrer des jahres 2018 ist im vergleich zu "früher" technischer analphabet, der schon bei der bedienung eines benzinhahns an seine kompetenzgrenzen stößt.

Serpel Online




Beiträge: 47.326

12.10.2018 12:25
#138 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #136
Hier ist ein ausführlicher Artikel zur frühen Interceptor aus England, der deren Entstehung und Weiterentwicklung aufzeigt.

https://www.motorcycleclassics.com/class...eld-interceptor

Oh ja, so muss ein Motorrad aussehen! Zumindest ein altes!

Dagegen ist die neue Interceptor ein ganz, ganz müder Abklatsch ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

12.10.2018 12:48
#139 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

So eine stand mit an der Seite runtergebeugtem Fahrer auf einer meiner W-Fahrten mal am Straßrand. Der Fahrer und sein Kumpel mit einem anderen, modernen Motorrad versuchten, einen aufgetretenen Makel der RE zu beheben. Weiß nicht mehr genau, was es war. Irgendwo trat Öl aus? Sie waren auf einem kleinen Ausflug aus ihrer Ortschaft in den Raum Kiel. Der Fahrer schien solche Zwischenfälle gewohnt zu sein, er mochte seine Interceptor und fand die W auch ganz okay. Als ich wieder losfuhr, tüdelten die beiden weiter vor sich hin. Mir gefiel sein Motorrad auch, auf dererlei Aus-und Zwischenfälle, so unterhaltsam und aufhaltend sie auch sein mögen, kann ich jedoch liebend gerne verzichten.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.10.2018 08:29
#140 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

mööönsch wisedrum, das ist ja eine völligst neue information über dich, dass du es mit technischen problemen nicht so hast ...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

13.10.2018 09:06
#141 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Wer hat das schon?

Hier hat's noch ein paar weiterführende Infos zur Interceptor frisch aus Amiland in die Tube gespült.

https://m.youtube.com/watch?v=2y1vouT8BmE

Demnach wurde das Motorrad 6 lange Monate getestet in Indien plus weitere genauso lange, um weitere Abstimmungen vorzunehmen.

Laut Aussage des mit indischem Akzent Englisch sprechenden Moderators gipfelt diese Entwicklung in 3 Jahren Garantie über eine Distanz von 40.000km. So viel zum Vertrauen des Herstellers ins eigene Produkt. Und danach, zerlegt sich die Karre?

Ob das nur für andere Länder als D gilt oder auch in D? Die Bullet hat hier nur 2 Jahre ohne Kilometerangabe unter Einhaltung der vorgeschriebenen Inspektionen. Die Inder wären gut beraten im Sinne ihres Vertriebs, sie auf 3 auszuweiten, denn ihre Händler verdienen erst richtig durch die vorgeschriebenen Inspektionen, wenn man sich dran hält, weil man dem Braten nicht traut.

40.000km dürften für die meisten Motorradfahrer reichen bei durchschnittlich irgendwas um 2.000km Fahrleistung per anno laut Statistik....die könnten dann sogar 20 Jahre oder lebenslange Garantie gutfinden.

Die hochgezogenen Auspufftüten kommen sehr nortoncommandohaft rüber.

Schade, dass die Interceptor schon bei 180km/h nach Tacho im 6.Gang abregelt laut MOTORRADNEWS. So was kennt die W nicht nicht...

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2018 12:29
#142 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat
bei 180km/h nach Tacho im 6.Gang abregelt laut MOTORRADNEWS. So was kennt die W nicht nicht...





Der war gut, ehrlich jetzt!

decet Offline




Beiträge: 7.596

13.10.2018 13:02
#143 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #141
Schade, dass die Interceptor schon bei 180km/h nach Tacho im 6.Gang abregelt laut MOTORRADNEWS. So was kennt die W nicht nicht...
Mit 47 Pferdchen braucht's das eigentlich gar nicht. Das Abregeln mein ich

Dieter (aber vielleicht geht der Tacho a bissi vor)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

13.10.2018 13:44
#144 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Dazu schreibt der lustige Gig "...und wird im Sechsten erst bei gut 180/h vom Begrenzer gezügelt".

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um einen abgelesenen Tachowert in Ermangelung eines Datarecordings handelt.

Ist letztlich Banane, wer fährt denn so schnell? Bis auf ab und zu möglicherweise, wenn's Fahrwerk mitspielt. Ja dann zählt jeder angezeigte Kilometer mehr doppelt und dreifach. Wie damals bei den Mofas und hui.....

Die doppelte Verneinung bei der W war nicht beabsichtigt, eine Einfache sollte es sein.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

13.10.2018 14:20
#145 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat
wer fährt denn so schnell?



na die, die einen Salzsee hinterm Haus haben !

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.10.2018 13:33
#146 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Greetings from Wiscosin.

https://www.youtube.com/watch?v=2y1vouT8BmE

Paul E.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.326

16.10.2018 13:48
#147 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Ein typisches Paul-Motorrad! Passt zu 100% ...



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

16.10.2018 14:40
#148 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Da empfiehlt sich dieses Doppelpack gleich doppelt, wenn Sie bitte mal weiter oben schauen möchten....

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.10.2018 16:08
#149 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Hoppala, hab' ich doch glatt "überblättert".

Egal wie, es bleibt weiterhin sehr spannend !
Vor Allem, wenn der US-Preis (von 6500 Dollar) dann auch "ins Deutsche übersetzt" wird.....

Das wären nämlich aktuell nur 5.612 Euronen.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.10.2018 16:19
#150 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Ich hab eben von einem Insider, der nicht genannt werden möchte gehört, der Preis in Deutschland soll um die 7000€ liegen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz