Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 11.557 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
Falcone Offline




Beiträge: 100.788

13.09.2018 17:39
#76 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Unser Jawafreund hier im Forum ist übrigens Besitzer einer solchen Maschine. Der Vorteil soll der spürbar bessere Drehmomentverlauf sein. Das bietet im Gelände Vorteile, so dass man die stärkeren Vibrationen in Kauf nahm.
Die 180°-Serienkurbelwelle wurde dazu im Werk umgepresst.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 42.492

13.09.2018 17:41
#77 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Man lernt wirklich nie aus!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Online




Beiträge: 35.593

13.09.2018 17:54
#78 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Zitat
Gerade erfahre ich, dass die 350er Jawa GS doch tatsächlich ein Gleichläufer war.



das ist aber kein Zweitaker oder ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 100.788

13.09.2018 18:02
#79 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Äh, um was ging es hier? Um Zweitakter.

Nur die 500er war ein Viertakter - natürlich auch ein Paralleltwin - sonst waren alle Nachkriegs-Jawas Zweitakter. Die Rennmaschinen lasse ich mal außen vor.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 35.593

13.09.2018 18:04
#80 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Zitat
Äh, um was ging es hier? Um Zweitakter.



ja.
haste mal einen Link zum Fahrzeug !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 100.788

13.09.2018 19:37
#81 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Nö.
Ich kann dir aber eine Adresse eines Zeitschriftenhandels geben.
Oder du gibt einfach Jawa 350 GS ein.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 35.593

13.09.2018 19:58
#82 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

dann wird es wohl diese hier sein !
oder die neueren Baujahrs...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 100.788

13.09.2018 20:36
#83 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Die erste ist eine GS, die zweite nicht.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 35.593

13.09.2018 20:39
#84 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Stimmt !
hab auch mittlerweile gelesen das dies nur bei den GS Modellen der Fall war mit dem Gleichläufer
so wegen Leistung unnerum...

.
.
Gruß Hobby

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.115

14.09.2018 01:34
#85 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Ich bins, mein senf dazu.
Twinn-2 Zylinder in Reihe.
Parallel Twinn -2 Zylinder in reihe und kolben laufen zusammen rauf und runter.
so war das immer und so bleibt das auch. Basta.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.115

14.09.2018 01:43
#86 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

An Paule, ja, alles hat seine Zeit, auch die W.
Meine hat jezt 120000km runter, fahre zur zeit nur noch um die 1000-1500km im Jahr
aus und anziehen ist schon ne herausforderung, man wird nicht jünger.
Fahr jezt mehr mit der 50er APE, kein umziehen, dach übern Kopf und garantiert
Tinitus nach 30km Fahrt und trotzdem Spass dabei.
werd gern zum Getränke ranschaffen gebraucht.
Man wird ruhiger.

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.967

30.09.2018 08:59
#87 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

https://m.youtube.com/watch?v=gdYDVufxkV4

Das frische Video ist ganz ansprechend samt Mucke. Beautiful landscape. Man stelle es sich mit 2 Ws könglich gewellt vor statt der neuen Königlichen. Das ginge noch leichter zurück zu nun vergangenen Zeiten.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 100.788

30.09.2018 09:52
#88 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Geschickter Schachzug. So hört man immer nur den Klang der echten Interceptor.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 23.008

30.09.2018 16:35
#89 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Wait and see, Mr. Kraut.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

martin58 Offline




Beiträge: 3.061

30.09.2018 19:29
#90 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

.. man darf gespannt sein .. ;-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
«« Neue W800
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen