Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.128 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 54
Serpel Offline




Beiträge: 47.178

29.08.2018 14:05
#16 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Meine Empfehlung geht ganz klar in Richtung R nineT, als gebrauchte Pure bereits für knapp 10'000 € im Neuzustand zu haben! Wenn du das Ding mal gefahren hast, willst du nix anderes mehr.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

knorri Offline



Beiträge: 1.584

29.08.2018 15:48
#17 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #1
"Was machen, in der Zukunft ?"


Guck mal auf den Tacho. Wie lange kriegst Du Dein Bein noch drüber?
Ich empfehl Dir ne 300erGTS.


Knorri

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.08.2018 18:00
#18 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
...warum nicht eine W-800 ??


Die bin ich schon zweimal zur Probe gefahren.
War nicht sehr überzeugend.

Da fehlt der Sound aber sowas von komplett !!!
Und dann zum Beispiel noch das reduzierte Tankvolumen: ist auch nicht der Bringer.
Ausserdem wäre sie ja tendenziell auch teurer als 'ne W 650 bei gleicher km-Leistung.

Nein: wenn schon dann müsste es die ursprüngliche Variante sein !

Paule.

PS.
Ganz nebenbei: eine DUCATI käme für mich nicht infrage.
Und die überteuerte ER NINE TEA sowieso nicht !


@Knorri: ich bin noch sehr gelenkig, mein Lieber !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.194

29.08.2018 19:34
#19 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Und selbst eine weitreichende Überarbeitung (incl. des Äusseren) macht ja schlussendlich noch kein Neu-Motorrad daraus !



Das sehe ich auch so. Es gibt einfach noch zu viele erstklassig gepflegte W650 zu erschwinglichen Preisen (wenn auch eigentlich ziemlich teuer), als dass sich eine Komplettüberholung oder gar Restaurierung lohnen würde.
Andererseits: Ein W hast du ja schon, also vielleicht doch mal was anderes probieren ...

Zitat
Ganz nebenbei: eine DUCATI käme für mich nicht infrage.


Da ich das bis vor kurzem auch noch gesagt habe, interessiert mich, welche Gründe du hast.

Mit der R9T hast du recht, dass Ding ist hipp, schwer, unförmig, teuer, steht an jeder Ecke und ist zu nix wirklich gut.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.08.2018 19:44
#20 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
...Da ich das bis vor kurzem auch noch gesagt habe, interessiert mich, welche Gründe du hast.


Ein ehemaliger DUCATI-Fahrer (ein Mann mit langjähriger Motorrad-Erfahrung) hat mir von seinen (mehreren)
Ducati-Modellen berichtet.
Dessen gravierende Negativ-Erfahrungen (Ersatzteil-Versorgung, Service, Werkstätten, Ersatzteilpreise etc.)
lassen mich zu diesem Schluss kommen.

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.194

29.08.2018 19:49
#21 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Genau diese Erfahrungen hatte ich ja auch. Aber ist das bei aktuellen Modellen auch noch so? Ich denke nein. Wartungsintervalle haben sich drastisch verlängert, die Zuverlässigkeit auch und die Werkstätten sind halt immer so gut wie deren Mechaniker. Da ist man mit der W ja in Deutschland auch fast alleine in der Wüste.
Aber ich will dir nun wirklich keine Ducati aufschwatzen ...

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.08.2018 20:03
#22 RE: ...Ich glaube ich brauche eine Neue......(die Enfield INTERCEPTOR) ???.... Antworten

Zitat
...Aber ich will dir nun wirklich keine Ducati aufschwatzen ...


Schaffst Du auch nicht, Martin.

Ich bin halt einfach mal gespannt wie sich die ENFIELD so zeigt.
Dass man IHR noch gut ein Jahr zur "Rehabilitation" (sprich zur Alltagstauglichkeits-Prüfung) "gönnen" sollte,
das ist eh klar. Ich würde (wenn) sie sowieso nicht sofort nach deren Erscheinen kaufen wollen.

"Wait and see", sagt der Schwede.

Paule.

PS.
Ich habe mal den Fred-Titel editiert, der war einfach etwas zu lang !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.194

29.08.2018 20:21
#23 RE: ...Ich glaube ich brauche eine Neue......(die Enfield INTERCEPTOR) ???.... Antworten

Eine Interceptor werde ich auf jeden Fall auch mal probefahren wollen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

29.08.2018 20:26
#24 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #18
Ganz nebenbei: eine DUCATI käme für mich nicht infrage.
Und die überteuerte ER NINE TEA sowieso nicht !

Mit Ducati geht es mir wie Falcone - früher ein absolutes No-Go, heute liebäugle ich mit Modellen wie Supersport 937, 1200er Monster, Panigale und den Scrambler-Modellen. Bei letzteren speziell mit der Desert Sled (wunderschöner Töff).

Und die 9T hätte mal eine Chance verdient - bist du sie schon gefahren? Ich hätte das nie tun sollen, denn seither krieg ich die nicht mehr aus dem Kopf. Für die beschaulicheren Stunden ...

Die Enfield ist ein Blender - speziell der Motor wird dir die Lust am Fahren verderben, und mehr als - sagen wir - 12 Monate wirst du dir die Kiste nicht schönreden können! Dann war der vermeintlich günstige Kaufpreis am Ende eine teure Investition ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.194

29.08.2018 21:27
#25 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Genau dieser Wüstenschlitten war es, die ich gefahren hatte (der Name fiel mir nicht ein).
Deine Einschätzung der Enfield könnte durchaus zutreffen.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

29.08.2018 22:02
#26 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

... wenn das "Wüstenschiff" nur nicht so hoch wäre ...
Fast schon "unbezwingbar"

SR-Junkie
get your kicks on B276

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

29.08.2018 22:10
#27 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Lieber Paule,

zum Glück gibt es oft noch sehr gute gebrauchte W650 mit wenig Laufleistung...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...y=PS&scopeId=MB

Preisgünstiger kommst du nicht zu deinem, quasi neuem, Traummotorrad....Hält bestimmt bist du aus Altersgründen irgendwann aufgibst...

PeWe, der auch keine Ducati mehr haben will, den aber eine 9T reizen würde

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Caboose Online




Beiträge: 12.180

29.08.2018 22:14
#28 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Wo will denn der Omnibus mit der armen Weh hin?

Die Preisvorstellung ist auch genial!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

30.08.2018 13:42
#29 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #18
@Knorri: ich bin noch sehr gelenkig, mein Lieber ! wink]



Das ist der Standardsatz vor jedem Oberschenkelhalsbruch.


Knorri

decet Online




Beiträge: 7.589

30.08.2018 17:17
#30 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nur zu, Paul, ich finde es lobenswert, daß Du Dich stellvertretend für uns neugierige Forumisten aus dem Fenster lehnen und den Betatester machen willst

Dieter (mir persönlich kommt allerdings keine 270°-Kurbelwelle ins Haus )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz