Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.349 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 54
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.08.2018 17:18
#31 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von decet im Beitrag #30
(mir persönlich kommt allerdings keine 270°-Kurbelwelle ins Haus )

Weise Entscheidung! Das ist tatsächlich ein Krampf!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.08.2018 18:48
#32 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Was willst du auch mit ´ner Kurbelwelle?
Wann geht so ein Ding schon mal kaputt?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2018 19:10
#33 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nicht unter 360!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.08.2018 20:39
#34 Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

tach

was ihr alle gegen enfield habt... zart bewegt halten die dinger heutzutage echt gut, ich habe hier zwei im freundeskreis,
eine efi mit abs und alles, und eine continental... okokee, kein zweizylinder, aber enfield halt...

und die argumente gegen eine w800 greifen nicht wirklich, denn die ist offen genauso gut anzuhören wie die kleine, hat aber
spürbar mehr drehmoment... ob man das braucht seie mal dahingestellt...

und kleinerer tank, so what? wir kommen immer so 250-300 km, mehr schafft auch die 650er nicht...

gegen eine weh spricht halt die gleichheit zum bestehenden moped... für was zwei identische kräder?

ich glaub ich muss mich auch bald mal wieder umschauen, bin schon ganz hibbelich, über ein jahr nichts mehr dazugekauft...

gas

mappen




Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

30.08.2018 21:33
#35 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #34
tach

was ihr alle gegen enfield habt... zart bewegt halten die dinger heutzutage echt gut, ich habe hier zwei im freundeskreis,
eine efi mit abs und alles, und eine continental... okokee, kein zweizylinder, aber enfield halt...

und die argumente gegen eine w800 greifen nicht wirklich, denn die ist offen genauso gut anzuhören wie die kleine, hat aber
spürbar mehr drehmoment... ob man das braucht seie mal dahingestellt...

und kleinerer tank, so what? wir kommen immer so 250-300 km, mehr schafft auch die 650er nicht...



Zur Enfield: wollen mal hoffen. Setze und sitze auch drauf. Bislang schlägt sich der Eintopf wacker. Zudem, im Gegensatz zur W800 gab es keine Rückrufe....

Der Zweizylinder, der irgendwann auf dem Markt erscheinen wird, vielleicht, voraussichtlich, wird laut Aussagen indischer Zeitgenossen in der Nähe von Chennai, dem Royalen Einfalt Werk, im harten indischen Alltag seit längerem ausgiebig getestet. Das widerfuhr der Himalayan nicht im selben Umfang..... Die Bullet ist Jahrzehnte erprobt, was das dann auch immer heißen mag für europäische (AB) Heizer.

Bei der W800 pflichte ich dir, Mappen, bei und erweitere den in den Raum gestellten Befund um mein Empfinden, sie ist die bessere, weil mir angenehmere W. Ohne die Interceptor zu kennen, wie auch, obendrein der bessere Paralleltwin moderner Bauart. Nur wird sie sich zunehmend rarer machen, was noch mehr für sie spricht. Mit ihr wurde der Markt nicht so stark auf Grund von durchgehender Käuferzurückhaltung im Vergleich zur 650er 'geflutet'. Dafür gab es eigenartige Modellausführungen, die seltsam, teils goldig schwarzmalten.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.08.2018 08:18
#36 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Die Bullet ist Jahrzehnte erprobt


Ach? Haben die den Motor also "Jahrzehnte" geheim gehalten, bevor er dann 2008 auf den Markt kam?

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

31.08.2018 08:21
#37 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nein, nein, wo denkst Du hin?

Alltagserprobt, gefahren und malträtiert durch die vielen Käufer. Das ist die wahre Erprobung, um etwas Gutes noch besser zu machen.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.08.2018 08:22
#38 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Aber wie kommst du (oder die Inder) auf "Jahrzehnte"?

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

31.08.2018 08:27
#39 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nun ja, die Bulletbaureihe gibt es schon seit den 50ern. Davor hießen auch schon Motorräder aus England so.

Ob nun EFI oder Preunit, das ist sicherlich ein Unterschied, sehe da aber mehr Gemeinsamkeiten als Detailunterschiede.

Für die EFI ist's nur ein Jahrzehnt, sonst viele.

Insofern....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.08.2018 08:31
#40 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Hm, welches Teil ist denn vor 2008 und nach 2008 noch identisch geblieben?

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.534

31.08.2018 08:34
#41 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

die tigeraugen für das standlicht

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

31.08.2018 08:36
#42 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Das Auseinanderdröseln mach' ich jetzt nicht.
Falls das schnell möglich ist. Dazu fehlt mir die Lust und die Zeit.

Nur kurz, das Stößelstangenprinzip als Ventiltrieb bei diesem großen Single.
Die Bullet blieb sich sehr ähnlich, was andere bezweifeln mögen.

Wisedrum

truwi Offline




Beiträge: 2.534

31.08.2018 08:46
#43 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

bevor der fred hier gekapert wird....

@w-paolo

warum kam jetzt die w800 jetzt für dich nicht in frage? das klassische aussehen? die zuverlässigkeit? der im vergleich zu den anderen retrokrädern relativ günstige preis?

edit sagt: grad nochmal deine gründe gelesen... sound, das geht einfach, schnell und kostet nix / tankvolumen wirst du nicht bemerken!! Das sind genau so Argumente, wie die abstehenden Töpfe bei der Guzzi, die dir bei der Enni egal sind.

was macht die t120 für dich so attraktiv? der wassergekühlte überdimensionierte motor, oder einfach nur der schriftzug?

ich rate dir als w650-/ w800-/ enfield-/ besitzer und fahrer aus tiefster überzeugung zur moto guzzi (aber V7 II - am besten Spezial)
klassisches aussehen, gefühlte 70 ps, top fahrwerk, 1a bremsen, relativ günstiger preis, geringe wartungskosten, hohe zuverlässigkeit, nicht zu nah an der w aber auch nicht zu weit weg.

ich möchte keine der o.g. motorräder missen. mein lieblingskrad ist immer das, auf dem ich grad sitze. aber die guzzi ist eben der alleskönner und fährt einfach geil


VGT

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

31.08.2018 08:53
#44 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #43

..ich möchte keine der o.g. motorräder missen. mein lieblingskrad ist immer das, auf dem ich grad sitze.


Gut beschrieben, geht mir genauso.

Ende der Kaperfahrt, wenn Falcone keinen weiteren Fragen hat.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 10:26
#45 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

"Musst du immer das letzte Wort haben?"

"Ich kann ja nicht wissen, dass du nichts mehr sagen willst!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz