was ihr alle gegen enfield habt... zart bewegt halten die dinger heutzutage echt gut, ich habe hier zwei im freundeskreis, eine efi mit abs und alles, und eine continental... okokee, kein zweizylinder, aber enfield halt...
und die argumente gegen eine w800 greifen nicht wirklich, denn die ist offen genauso gut anzuhören wie die kleine, hat aber spürbar mehr drehmoment... ob man das braucht seie mal dahingestellt...
und kleinerer tank, so what? wir kommen immer so 250-300 km, mehr schafft auch die 650er nicht...
gegen eine weh spricht halt die gleichheit zum bestehenden moped... für was zwei identische kräder?
ich glaub ich muss mich auch bald mal wieder umschauen, bin schon ganz hibbelich, über ein jahr nichts mehr dazugekauft...
was ihr alle gegen enfield habt... zart bewegt halten die dinger heutzutage echt gut, ich habe hier zwei im freundeskreis, eine efi mit abs und alles, und eine continental... okokee, kein zweizylinder, aber enfield halt...
und die argumente gegen eine w800 greifen nicht wirklich, denn die ist offen genauso gut anzuhören wie die kleine, hat aber spürbar mehr drehmoment... ob man das braucht seie mal dahingestellt...
und kleinerer tank, so what? wir kommen immer so 250-300 km, mehr schafft auch die 650er nicht...
Zur Enfield: wollen mal hoffen. Setze und sitze auch drauf. Bislang schlägt sich der Eintopf wacker. Zudem, im Gegensatz zur W800 gab es keine Rückrufe....
Der Zweizylinder, der irgendwann auf dem Markt erscheinen wird, vielleicht, voraussichtlich, wird laut Aussagen indischer Zeitgenossen in der Nähe von Chennai, dem Royalen Einfalt Werk, im harten indischen Alltag seit längerem ausgiebig getestet. Das widerfuhr der Himalayan nicht im selben Umfang..... Die Bullet ist Jahrzehnte erprobt, was das dann auch immer heißen mag für europäische (AB) Heizer.
Bei der W800 pflichte ich dir, Mappen, bei und erweitere den in den Raum gestellten Befund um mein Empfinden, sie ist die bessere, weil mir angenehmere W. Ohne die Interceptor zu kennen, wie auch, obendrein der bessere Paralleltwin moderner Bauart. Nur wird sie sich zunehmend rarer machen, was noch mehr für sie spricht. Mit ihr wurde der Markt nicht so stark auf Grund von durchgehender Käuferzurückhaltung im Vergleich zur 650er 'geflutet'. Dafür gab es eigenartige Modellausführungen, die seltsam, teils goldig schwarzmalten.
warum kam jetzt die w800 jetzt für dich nicht in frage? das klassische aussehen? die zuverlässigkeit? der im vergleich zu den anderen retrokrädern relativ günstige preis?
edit sagt: grad nochmal deine gründe gelesen... sound, das geht einfach, schnell und kostet nix / tankvolumen wirst du nicht bemerken!! Das sind genau so Argumente, wie die abstehenden Töpfe bei der Guzzi, die dir bei der Enni egal sind.
was macht die t120 für dich so attraktiv? der wassergekühlte überdimensionierte motor, oder einfach nur der schriftzug?
ich rate dir als w650-/ w800-/ enfield-/ besitzer und fahrer aus tiefster überzeugung zur moto guzzi (aber V7 II - am besten Spezial) klassisches aussehen, gefühlte 70 ps, top fahrwerk, 1a bremsen, relativ günstiger preis, geringe wartungskosten, hohe zuverlässigkeit, nicht zu nah an der w aber auch nicht zu weit weg.
ich möchte keine der o.g. motorräder missen. mein lieblingskrad ist immer das, auf dem ich grad sitze. aber die guzzi ist eben der alleskönner und fährt einfach geil