Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.274 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 54
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

30.09.2018 23:44
#91 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Das Bestreben von einigen wenigen Herstellern, größervolumige, luftölgekühlte Motorräder in der heutigen Zeit auf den Markt zu bringen, etwa die neue Guzzi oder die Enfield Twins, die sich von den unzähligen und unsäglichen Zeitgeistkisten der Moderne wohltuend optisch, hoffentlich auch genauso technisch absetzen, finde ich begrüßenswert, auch wenn, so lange meine Gurken nicht abrauchen und durchhalten, es als deren Nichtkäufer in Zukunft keine Rolle für's Geldausgeben und Fahren spielen wird. Bleibt abzuwarten, wie lange solche in die Tat umgesetzten Bemühungen sich gegen immer weiter verschärfende Zulassungsbestimmungen behaupten können, bevor sie in gar nicht so weiter Ferne hierzulande im Strom der E-Mobilität verbrennen oder wassergekühlt absaufen werden.

Wisedrum

Biker Offline




Beiträge: 711

01.10.2018 14:10
#92 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Moin,

der Klang des "Abfangjägers" ist hier verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=cyMVGcXzWBA

Nettes Motorrad!

Ich hoffe aber, dass Moto Guzzi bald ein schönes Motorrad mit dem 80 PS Motor baut.



Beste Grüße

Biker

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.10.2018 14:34
#93 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ja, den Klang habe ich befürchtet.
Trotzdem gefällt mir das Motorrad schon ganz gut.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

01.10.2018 15:05
#94 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Sie hustet flüsternd so leise, wie es einst meine W800 tat, als ich sie das erste Mal zur Probefahrt auf dem Hof des Händlers anließ. Die unterlag noch Euro 3. Kawa übertrieb es mit dem Schallschutz, wenn ich da an die Euro 3 Bullet denke. Die tischt ganz munter auf.

Der Vorführer hat's erfasst, sweet ist der richtige Ausdruck dafür. Too sweet.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

01.10.2018 15:36
#95 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #93
Ja, den Klang habe ich befürchtet.
Trotzdem gefällt mir das Motorrad schon ganz gut.

Der Klang des Motorrads ist genauso lustig wie das Englisch des indischen Sprechers.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

03.10.2018 09:35
#96 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

https://www.motorradonline.de/motorraede...018.984276.html

Hier ein Fahrbericht für alle Interessierten zum weiteren Anfixen von 'F(l?)achkundigen' erstellt. Es enfieldet sehr.

Die Teile sind schon ganz nett, kommen aber für einen W-Besitzer, der die ähnliche 'Soße in grün' besitzt und in vielen weiteren Jahren nicht vor hat, sich von ihr zu trennen, wohl eher nicht in Betracht. Es sei denn, er möchte parallel so'n Parallelgerät reiten.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.10.2018 09:51
#97 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Gefällt mir richtig gut, diese Enfield.
So etwas hätte ich mir von "Horex" gewünscht, aber Chance vertan...


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

03.10.2018 09:53
#98 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ich könnte dir zwei Horex-Embleme verkaufen.
Merkt doch keiner.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.10.2018 10:02
#99 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten




Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

03.10.2018 11:58
#100 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Die 1000PS Freaks haben das indische Doppelpack etwa zeitgleich 'entschlüsselt' und geben keine Rätsel ob ihrer Lobpudelei auf.

Die Kisten passen ja auch bestens ins ambitionierte Beutschema ihrer sonst stark leistungsorientierten Begutachtungen...obwohl, selbst die Bullet ließ bei einem früheren Test ihre Herzen höher schlagen. Leistung ist eben relativ.
Es geht auch ohne zu viel.

https://www.1000ps.de/testbericht-300489...r-650-test-2019

Bei allem elektronischen Wahnsinn, der meist heutigen Motorrädern beigefügt wird, würde mir am ehesten eine Anzeige für die während der halbwegs führerscheinerhaltenden Alltagsfahrt, ganz gleich, was der Einzelne darunter verstehen mag, abgerufenen PS gefallen. Gern mit Verlauf. Nicht wenigen würde es ein Runzeln auf die Stirn zaubern und sie könnten darüber ins Grübeln kommen, wie viele antrabfreudige Pferdchen ihres Zossens ungenutzt dem Schlaf der Gerechten nachgingen und ob man die 'wirklich' alle braucht. Aber gut zu wissen, dass sie da sind, wenn...bloß wo oder wann? Wahnsinn.

Wisedrum

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

03.10.2018 21:53
#101 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #100


Bei allem elektronischen Wahnsinn, der meist heutigen Motorrädern beigefügt wird, würde mir am ehesten eine Anzeige für die während der halbwegs führerscheinerhaltenden Alltagsfahrt, ganz gleich, was der Einzelne darunter verstehen mag, abgerufenen PS gefallen. Gern mit Verlauf. Nicht wenigen würde es ein Runzeln auf die Stirn zaubern und sie könnten darüber ins Grübeln kommen, wie viele antrabfreudige Pferdchen ihres Zossens ungenutzt dem Schlaf der Gerechten nachgingen und ob man die 'wirklich' alle braucht. Aber gut zu wissen, dass sie da sind, wenn...bloß wo oder wann? Wahnsinn.

Wisedrum



Das ist eine witzige Idee! Geht das, technisch? Gibts das schon in irgendeinem Fahrzeug? Fände ich auch sehr interessant!
Grüße

Katzenklo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

03.10.2018 22:24
#102 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Habe so etwas gelesen, war's ein Gadget, eine App zum Nachrüsten, gar Fahrzeuge, die so etwas aufweisen? Can't remember by now, have to research.

Auf Jeden würde es die Vorstellung vom realen Gebrauch der Kraft des verwendeten Motors ohne alles unrealistische Vorgemache ins rechte Licht rücken und das Mütchen kühlen oder entgegengesetzt typbededingt wahnwitzig anstacheln. Hab' doch 160 sonstwas PS, wie so tauchen davon nur so wenige bei meinen Fahrten auf?
Klarer Fall von overdressed auf 'falschen Parties'.

Mag vielleicht für Pseudoracer auf teuer erkauftem Rennstreckengedödel eine Relevanz haben, aber sonst? Ach ja, zum Abledern vielleicht noch ganz brauchbar. Gut, soll's auch geben....es ist ein Nehmen und Geben. Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen. Das Leben.

Selbst mit der W oder gar der Bullet würde so eine Anzeige nicht alle vorhandenen PS auf jeder Fahrt vermelden. Oder zumindest auf vielen. Bei mir jetzt....bei anderen würde vielleicht stets 200PS stehen, hurra, getroffen, volle Punktezahl!

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

04.10.2018 10:59
#103 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Die Suche förderte folgendes zu Tage:

"Trotzdem ist die Neugier ob der Rundenzeit groß, was mit der V4-MP Smartphone App und den montierten iPhones ein Kinderspiel ist. Das Abrufen von Zeiten ist aber im Grunde nur ein Nebenprodukt der App. Vielmehr erfasst sie alle Telemetrie-Daten von der Gasstellung über Schlupf, Schräglage, G-Kräfte, abgerufene Leistung und vieles mehr. Aber nicht nur aufzeichnen kann die App, sondern..."

Diese Beschreibung entstammt folgendem Bericht:

https://bikerszene.de/magazin/testberich...ahrbericht.html

Aprillia macht's möglich bei ihren Hightechboliden. Ohne Bluetoothanbindung vom Cockpit aus bei eher konventionellen Motorrädern, wie beispielsweise die W eines ist, dürfte es mit so einer aufschlussreichen Technikspielerei schwierig, wenn nicht gar unmöglich werden. Wichtig? So richtig wichtig ist es nicht, wäre nur ganz nett, wenn's so leicht ginge.

Sei's drum, ein Leistungsdiagramm erledigt diese Aufgabe ebenfalls. Einfach die Motordrehzahl(en) mit den entsprechenden PS im Kopf haben und man ist stets im Bild, wie viel PS abgerufen werden. Aber man hat ja auch so viel anderes im Kopf....

Oder man macht einen schicken, laminierten Ausdruck vom Diagramm und befestigt ihn im Lenkbereich in Sichtweite, hihi...

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.10.2018 12:27
#104 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
würde mir am ehesten eine Anzeige für die während der halbwegs führerscheinerhaltenden Alltagsfahrt, ganz gleich, was der Einzelne darunter verstehen mag, abgerufenen PS gefallen.


Wieso hast du die nicht? An jeder W ist die serienmäßig dran. An den allermeisten Motorrädern auch.
An der Enfield hat man sie sich allerdings eingespart, möglicherweise mangels PS

Na also, geht doch:

Zitat
ein Leistungsdiagramm erledigt diese Aufgabe ebenfalls. Einfach die Motordrehzahl(en) mit den entsprechenden PS ...

auf dem Drehzahlmesser eintragen

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

04.10.2018 14:06
#105 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Oder sind's die Vibrationen, die bei der überbordenden Leistungsentfaltung ein Ablesen unmöglich machen würden?

Quatsch, das Möhrchen läuft immer ruhiger.

Davon ab, auf Drehzahlmessern kritzel' ich nich' rum. An äusserst speziellen indischen Rennhobeln werden gar keine verbaut.

Zudem, wenn es sich nicht um ein Leistungsdiagramm vom eigenen Fahrzeug handelt, können die Werte anderer nur als grobe Anhaltspunkte verstanden werden. Zu groß ist die Serienstreuung bei baugleichen Maschinen. ...Man möchte schließlich nicht Opfer eines Trugschlusses werden. Selbst wenn es nur um ein paar Zerhackte geht....

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz