Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.299 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 54
Caboose Online




Beiträge: 12.254

10.10.2018 19:20
#121 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Was diese verlängerten Werbeagenturen so schreiben ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

11.10.2018 11:57
#122 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat
..Der erste Fahrbericht der großen Enfields in der "Motorrad News" liest sich ja schon sehr positiv.


Es hat den Anschein, dass der Eine oder Andere, hier aus dem Forum, auch so langsam
auf den Geschmack kommt....

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

11.10.2018 12:32
#123 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen mir ein neues zweizylindriges Mopped zu kaufen dann wärs
vermutlich eine Guzzi.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

11.10.2018 14:07
#124 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #123
Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen mir ein neues zweizylindriges Mopped zu kaufen dann wärs
vermutlich eine Guzzi.



ja,
wobei eine W doch schon deutlich besser ist :)

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.10.2018 18:35
#125 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #122
... auf den Geschmack kommt...


Tut mir leid Paul, aber wer über den Z900RS Auspuff nölt und irgendwelche Proportionen vermisst, der sollte sich mal diese abstehenden Ohren und den fetten Tank ansehen. Schlimmer geht's nimmer. Altbacken hin oder her, diese abstehenden Töpfe finde ich schon bei der Guzzi und den Trümphen bescheiden. Kein Vergleich zu den sich an's Mopped schmiegenden Bottlenecks der W

Ist ja aber egal, du fährst dir ja eher selten hinterher, und ich bin vorbei, bevor mich das Elend packt

Axel

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

11.10.2018 19:34
#126 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

2 bilder und es ist vorbei,

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.10.2018 00:31
#127 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Ui, ui, ui.....da hat sich der Herr von der Anstalt aber mal mächtig "in's Zeug" gelegt !!!


"Abstehende Ohren" (die mich auch schon bei der deutlich teureren GUZZI V7 nicht über die Maßen gestört haben,
auch wenn der Trutz das so herauszulesen glaubte) hin oder her,
die kommende ENFIELD INTERCEPTOR wird in Zukunft mit an Sicherheit grenzender W-ahrscheinlichkeit
eine friedliche Ko-Existenz mit meiner derzeitigen WALTRAUD eingehen müssen.

Vor Allem nachdem die ersten Presse-Berichte meine insgeheimen Vermutungen zu bestätigen scheinen......

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

12.10.2018 00:33
#128 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #124
...
wobei eine W doch schon deutlich besser ist :)

Zitat von Axel J im Beitrag #125


Tut mir leid Paul, aber wer über den Z900RS .... und irgendwelche Proportionen vermisst, der sollte sich mal diese abstehenden ... und den fetten Tank ansehen..... Altbacken hin oder her, diese abstehenden Töpfe finde ich schon bei der Guzzi und den Trümphen bescheiden. Kein Vergleich zu den sich an's Mopped schmiegenden Bottlenecks der W


Es ist schon schwer, gegen die für mich liebgewonnene und gelungene W mit
neuen auf alt gemachten Motorrädern gegenanzudesignen. Ein Versuch, falls beabsichtigt, der meist unweigerlich scheitert.

Bleibt nur die Eigenständigkeit oder der Bezug auf sonst irgendetwas, bestenfalls auf sich selbst. Die kleinen Guzzis live gesehen haben mich nicht überzeugt. Kein Vergleich zu alten V7s oder ersten Calis. Über Roomer und Bobber hüllt man lieber den Deckmantel des Schweigens. Wenn man nicht gerade (pseudo)enduroaffin veranlagt ist, über deren neueste Messeoffenbarung auch.

Die alte und neue Triumph Bonneville und die daraus abgeleitete Modellpalette? Ja, nett, bemüht, ansprechender als sonstiger heutiger 'Flatterkram'.

Enfield Twins? Gut, dass es ein Hersteller so luftgekühlt versucht...und vor hat, sie irgendwann auf den Markt zu bringen. Ob es ein Meilenstein wie der urige Eintopf wird?
Wird noch ein bisschen länger gekocht werden müssen. Abwarten, wem das dann schmeckt.

Die W, nun ab-und noch nicht wieder aufgetaucht, bleibt einzigartig in der Regie der modernen Retros. Gerade wegen und ob ihres Alleinstellungmerkmals.

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

12.10.2018 07:17
#129 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #128
Es ist schon schwer, gegen die für mich liebgewonnene und gelungene W mit neuen auf alt gemachten Motorrädern gegenanzudesignen.


Passt doch , die W ist selbst ein auf alt getrimmtes Motorrad, schon vergessen ?

Gruß OldS

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

12.10.2018 07:18
#130 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Eh klar. In der Erstserie ist sie zudem dabei, langsam in die Jahre zu kommen, bald 20. Das ist schon relativ alt für ein Motorrad.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.10.2018 07:53
#131 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

relativ ist relativ
für mich sind mopeten, die jünger sind als 30 jahre, relativ jung

aber mich interessieren aus reiner neugierde die neuen twins von enfield. sie sehen für ein neues motorrad doch ganz gut aus und könnten als preiswerte alternative in der unteren mittelklasse eine bereicherung darstellen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2018 08:58
#132 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Ich hab grad das Aushilfs-Fachblatt M-News gelesen, die Inderin scheint ja ein Wurf zu werden.
Sieht flott aus!
Sicher eine Alternative für euchs hier mit dem Faible für 2 Zys.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

12.10.2018 09:15
#133 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Braucht eine W eine Alterna(t)ive für den, der sie hat? W(er) hat, der hat.
Und dem, der nicht hat, wird das, was er nicht hat, im Übermaß genommen werden. So ungefähr. Oder er kriegt so'n indischen Twin, falls verfügbar und dann hat er die Bescherung auf die feine Indische, Überraschung.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

12.10.2018 11:03
#134 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

In meiner Jugend hat mir mal ein Enthusiast erklärt, worin der Reiz einer Royal Enfield liege: "Das ist im Prinzip noch eine echte Engländerin, nur eben keine von der Insel! Original Oldtimerfeeling inklusive sozusagen ... "

Bei der Interceptor frage ich mich, ob die wohl auch original ist? Original indisch möglicherweise, aber die britischen Wurzel sind eher hinein konstruiert denn hinein geboren. Eher eines dieser einfach gestrickten Hippster-Bikes für den schmalen Geldbeutel, das den Anschein einer großen Vergangenheit erweckt, ohne diese wirklich neu aufleben zu lassen.

Und dann dieser 270°-Twin mit dem amputierten Sound ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.456

12.10.2018 11:15
#135 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat
Das ist im Prinzip noch eine echte Engländerin

Wenn du eine englische Bullet und eine indische nebeneinander stellst, dass sind die technisch genauso unterschiedlich wie eine W1 und eine W650 - oder eine BSA A65 und eine W. Das "Prinzip" ist also sehr frei ausgelegt.
Und die Indischen Twins haben nur noch den Namen mit den alten Enfields gemeinsam. Aber ist das von Nachteil? Eher nicht, denke ich.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz