Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.374 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 54
Maggi Offline




Beiträge: 47.811

16.10.2018 16:24
#151 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat
Das wären nämlich aktuell nur 5.612 Euronen.


Dabei vergisst Du aber, daß die US Preise ohne Steuer ausgewiesen werden.

Daher wird das was Norbert schrieb schon eher hinkommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.10.2018 16:33
#152 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

O.K. , Maggi.
Norbert scheint ja auch eine zuverlässige Quelle zu haben wenn er schrieb:

Zitat
...von einem In(si)der, der nicht genannt werden möchte



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

16.10.2018 17:49
#153 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Gräbt Enfield damit nicht seinen Bulleten ab der Classic Version das Wasser ab, wenn die Twins derart sportlich niedrig angeboten werden sollten? Der Abstand beträgt dann nur 1.000€, wenn überhaupt.

Vielleicht soll damit auch nur der einzigartige Charakter der urigen Singles unterstrichen werden und der kostet dann im Verhältnis zu den großen Schwestern verhältnismäßig viel.

So schnell werden und dürften die Twins hier noch nicht im Laden stehen. Nächstes Frühjahr vielleicht oder danach? Man wird das Eine wie das Andere sehen und erleben.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

16.10.2018 19:36
#154 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Wieso Insider? 7000 Euro stand doch schon in der letzten MOTORRAD.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

17.10.2018 00:22
#155 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Seit wann hat denn die MOTORRAD auf einmal so richtig die volle Ahnung ?!?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

17.10.2018 04:55
#156 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Für ein Motorrad wie dieses wären auch 5'612 Euro noch zu viel ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

17.10.2018 22:40
#157 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

DUMMSCHWÄDDSER !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

18.10.2018 05:07
#158 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Wer ist hier der Dummschwätzer? Wer predigt hier seit gefühlt 2003, wie wichtig ein langer Hub für ein Motorrad sei? Schau mal im Datenblatt bei der Interceptor nach Bohrung und Hub ...

... vom sagenhaften 270°-Feeling ganz zu schweigen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 interceptor.png 
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

18.10.2018 08:34
#159 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Die Tester sind vom Motor mit seinem kurzen Hub und trotzdem drehmomentstark so angetan, meine das Verhältnis von Hub und Bohrung heißt dann unterquadratisch, dass es sich wohl auf Grund einer sehr gelungenen Motorabstimmung nicht negativ bemerkbar macht, was für mich als Laie widerum ein wenig verwunderlich ist.

Eine Probefahrt könnte über Zweifel Aufklärung verschaffen, gerade wenn man auf Erfahrung mit Langhubern mit vergleichbarer Leistung zurückgreifen kann.
Die W650 dürfte dafür ob ihres ähnlichen Hubraums geeigneter sein als die 800er.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

18.10.2018 09:54
#160 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Damit hat die Enfield noch weniger Drehmoment als die W - und dann noch diese Kurbelwelle. Na, ich weiß nicht recht ...
Aber letztendlich kommt es ja auch noch auf das Übersetzungsverhältnis an. Die W wirkt ja nicht zuletzt so schlapp, weil sie eine viel zu lange Übersetzung hat.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

18.10.2018 10:15
#161 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Die Enfield hat sogar 6 statt 5 Gänge.
Da wird immer was ausgleichend Passendes dabeisein, was vorantreibt.

Es soll auch Fahrer geben, die sich schon 'totgeschaltet' haben... auf der Suche danach...

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

18.10.2018 10:20
#162 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat
Die Enfield hat sogar 6 statt 5 Gänge.



Wieder ein Minuspunkt.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

18.10.2018 10:31
#163 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Seh' ich auch so. Die W bräuchte eigentlich nur 4 und die nett aneinandergereiht.
6 sind mir bei weitem zu overdressed.
Dieser eigenartige Hang zu immer mehr Gängen. Bald sind wir bei 7....



Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

18.10.2018 18:14
#164 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Ich war heute beim Enfield-Händler, um mein neues Motorrad abzuholen. Er sagte mit Bedauern, dass die Twin-Modelle realistisch wohl nicht vor dem dritten Quartal 2019 zu erwarten sein.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.10.2018 22:30
#165 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat
...Für ein Motorrad wie dieses wären auch 5'612 Euro noch zu viel ...


Etwas anderes, als ein wirklich absolut dummes Geschwätz war das logischerweise nicht, Seppl.
Wäre genau das gleiche, wie wenn ich sagen würde:
..."für ein Motorrad wie die BMW GS wären auch 8.500 Euro noch zu viel" ...

Paule.


PS.
Das Datenblatt der INTERCEPTOR hab ich natürlich schon vor Langem gesehn. Da braucht es Dich nicht dazu !

Im Übrigen habe ich bereits schon einen Langhuber und es soll halt etwas Neues hinzukommen, was auch immer es sein möge. Und dabei ist das gesamte Konzept (genau so wie ein akzeptabeler Preis) wichtig und nicht nur gewisse, einzelne Details. Ausserdem stehen in der Kopfzeile des Freds von Anfang an ganz eindeutig drei Fragezeichen hinter der Enfield !!!...

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz