Gräbt Enfield damit nicht seinen Bulleten ab der Classic Version das Wasser ab, wenn die Twins derart sportlich niedrig angeboten werden sollten? Der Abstand beträgt dann nur 1.000€, wenn überhaupt.
Vielleicht soll damit auch nur der einzigartige Charakter der urigen Singles unterstrichen werden und der kostet dann im Verhältnis zu den großen Schwestern verhältnismäßig viel.
So schnell werden und dürften die Twins hier noch nicht im Laden stehen. Nächstes Frühjahr vielleicht oder danach? Man wird das Eine wie das Andere sehen und erleben.
Wer ist hier der Dummschwätzer? Wer predigt hier seit gefühlt 2003, wie wichtig ein langer Hub für ein Motorrad sei? Schau mal im Datenblatt bei der Interceptor nach Bohrung und Hub ...
... vom sagenhaften 270°-Feeling ganz zu schweigen.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Angefügte Bilder:
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Die Tester sind vom Motor mit seinem kurzen Hub und trotzdem drehmomentstark so angetan, meine das Verhältnis von Hub und Bohrung heißt dann unterquadratisch, dass es sich wohl auf Grund einer sehr gelungenen Motorabstimmung nicht negativ bemerkbar macht, was für mich als Laie widerum ein wenig verwunderlich ist.
Eine Probefahrt könnte über Zweifel Aufklärung verschaffen, gerade wenn man auf Erfahrung mit Langhubern mit vergleichbarer Leistung zurückgreifen kann. Die W650 dürfte dafür ob ihres ähnlichen Hubraums geeigneter sein als die 800er.
Damit hat die Enfield noch weniger Drehmoment als die W - und dann noch diese Kurbelwelle. Na, ich weiß nicht recht ... Aber letztendlich kommt es ja auch noch auf das Übersetzungsverhältnis an. Die W wirkt ja nicht zuletzt so schlapp, weil sie eine viel zu lange Übersetzung hat.
Seh' ich auch so. Die W bräuchte eigentlich nur 4 und die nett aneinandergereiht. 6 sind mir bei weitem zu overdressed. Dieser eigenartige Hang zu immer mehr Gängen. Bald sind wir bei 7....
Ich war heute beim Enfield-Händler, um mein neues Motorrad abzuholen. Er sagte mit Bedauern, dass die Twin-Modelle realistisch wohl nicht vor dem dritten Quartal 2019 zu erwarten sein.
Zitat...Für ein Motorrad wie dieses wären auch 5'612 Euro noch zu viel ...
Etwas anderes, als ein wirklich absolut dummes Geschwätz war das logischerweise nicht, Seppl. Wäre genau das gleiche, wie wenn ich sagen würde: ..."für ein Motorrad wie die BMW GS wären auch 8.500 Euro noch zu viel" ...
Paule.
PS. Das Datenblatt der INTERCEPTOR hab ich natürlich schon vor Langem gesehn. Da braucht es Dich nicht dazu !
Im Übrigen habe ich bereits schon einen Langhuber und es soll halt etwas Neues hinzukommen, was auch immer es sein möge. Und dabei ist das gesamte Konzept (genau so wie ein akzeptabeler Preis) wichtig und nicht nur gewisse, einzelne Details. Ausserdem stehen in der Kopfzeile des Freds von Anfang an ganz eindeutig drei Fragezeichen hinter der Enfield !!!...