Da hast du natürlich recht. Bei der Enfield zählt jedes Zehntel-PS. Man hat ja schließlich kaum welche. Da müsste so ein Drehzahlmesser/Leistungsanzeiger schon vom deutschen Eichamt kalibriert worden sein, um ihm zu vertrauen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #102Auf Jeden würde es die Vorstellung vom realen Gebrauch der Kraft des verwendeten Motors ohne alles unrealistische Vorgemache ins rechte Licht rücken und das Mütchen kühlen oder entgegengesetzt typbededingt wahnwitzig anstacheln. Hab' doch 160 sonstwas PS, wie so tauchen davon nur so wenige bei meinen Fahrten auf? Klarer Fall von overdressed auf 'falschen Parties'.
Bei mir ist der Fall klar, ohne dass ich mir etwas vormachen würde: Um die vollen 200 PS abzurufen, müsste ich im ersten Gang 135 fahren. Oder im zweiten 170. Im dritten bei 205 wäre es auch möglich ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ingokiel
(
gelöscht
)
#112 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???......
dieser unaufgeregte brot- und buttermotor wird mir immer sympathischer. jetzt noch den twin in die himalaya rein, das wäre dann mal ein grund, den nächsten enfieldhändler aufzusuchen ..
Besser abwarten, bis die Bugs raus sind, sollte das bei einem indischen Motor überhaupt möglich sein. Mit Glück halten sie sich zurück. Ich glaub', ich hab' 'ne Glückssträhne.
Nebenbei, das 'Launchen' der neuen Twins verschiebt sich in Indien.
Heute im Spessart fährt vor mir eine Kreidler mit großen Moped-Nummernschild. Als er mich im Rückspiegel sieht macht der Fahrer sich klein und gibt Gas....Auf satte 120 km/h, laut meines W-Tacho, hat der frisierte 2 Takter beschleunigt und ist sehr, sehr sportlich um die Kurven geflitzt....
Da hab ich aber gestaunt.....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Der erste Fahrbericht der großen Enfields in der "Motorrad News" liest sich ja schon sehr positiv. Lediglich etwas schlappe Dämpfung wird bemängelt. Und Fertigungstechnisch ist man wohl mittlerweile auch auf "Weltniveau" angekommen. Bin gespannt auf einen richtigen Test in der MOTORRAD
Zitat von Falcone im Beitrag #118Der erste Fahrbericht der großen Enfields in der "Motorrad News" liest sich ja schon sehr positiv. [...] Bin gespannt auf einen richtigen Test in der MOTORRAD
Unterscheiden die in der Motorrad News inzwischen tatsächlich zwischen Test und Fahrbericht?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"