Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.349 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 54
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.10.2018 17:34
#106 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Da hast du natürlich recht. Bei der Enfield zählt jedes Zehntel-PS. Man hat ja schließlich kaum welche.
Da müsste so ein Drehzahlmesser/Leistungsanzeiger schon vom deutschen Eichamt kalibriert worden sein, um ihm zu vertrauen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

04.10.2018 20:43
#107 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #106
Bei der Enfield zählt jedes Zehntel-PS.


Wie verhält es sich doch gleich?
Um 100km/h zu fahren mit einem Motorrad, reichen 15PS, um 130 zu erreichen 27.

Die Karre schnuckelt bei 90 bis 95 laut Tacho am angenehmsten. Bei Bedarf schafft sie auch den Wert für 27PS.

Zehntel hin oder her, bei diesem gutmütigen und genussverbreitenden Klopfer völlig egal....

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

04.10.2018 20:52
#108 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Um 100km/h zu fahren mit einem Motorrad, reichen 15PS



alles Blödsinn !

.
.
Gruß Hobby

Caboose Online




Beiträge: 12.254

04.10.2018 20:54
#109 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Oh, oh - ich vermute, die war frisiert!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge
zu staunen, die anderen Menschen Freude
bereiten.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

04.10.2018 20:56
#110 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Bei so 'ner windschlüpfrigen Zigarre mag das angehen.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.363

05.10.2018 10:22
#111 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #102
Auf Jeden würde es die Vorstellung vom realen Gebrauch der Kraft des verwendeten Motors ohne alles unrealistische Vorgemache ins rechte Licht rücken und das Mütchen kühlen oder entgegengesetzt typbededingt wahnwitzig anstacheln. Hab' doch 160 sonstwas PS, wie so tauchen davon nur so wenige bei meinen Fahrten auf?
Klarer Fall von overdressed auf 'falschen Parties'.

Bei mir ist der Fall klar, ohne dass ich mir etwas vormachen würde: Um die vollen 200 PS abzurufen, müsste ich im ersten Gang 135 fahren. Oder im zweiten 170. Im dritten bei 205 wäre es auch möglich ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2018 10:37
#112 RE: Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Bei 205 schalt ich grad in den Ersten.

Serpel Online




Beiträge: 47.363

05.10.2018 11:26
#113 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

... du meinst, in den Zweiten?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.10.2018 11:29
#114 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

dieser unaufgeregte brot- und buttermotor wird mir immer sympathischer.
jetzt noch den twin in die himalaya rein, das wäre dann mal ein grund, den nächsten enfieldhändler aufzusuchen ..

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

05.10.2018 11:33
#115 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Besser abwarten, bis die Bugs raus sind, sollte das bei einem indischen Motor überhaupt möglich sein. Mit Glück halten sie sich zurück. Ich glaub', ich hab' 'ne Glückssträhne.

Nebenbei, das 'Launchen' der neuen Twins verschiebt sich in Indien.

https://gaadiwaadi.com/workers-strike-to...unch-india/amp/

Bis es dann in Europa so weit ist, kann's dauern. Ob der Twin seinen Weg in weitere Rahmen finden wird, wiederum noch länger...

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2018 13:04
#116 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Nö.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

05.10.2018 17:14
#117 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Heute im Spessart fährt vor mir eine Kreidler mit großen Moped-Nummernschild. Als er mich im Rückspiegel sieht macht der Fahrer sich klein und gibt Gas....Auf satte 120 km/h, laut meines W-Tacho, hat der frisierte 2 Takter beschleunigt und ist sehr, sehr sportlich um die Kurven geflitzt....

Da hab ich aber gestaunt.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.10.2018 10:45
#118 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Der erste Fahrbericht der großen Enfields in der "Motorrad News" liest sich ja schon sehr positiv. Lediglich etwas schlappe Dämpfung wird bemängelt.
Und Fertigungstechnisch ist man wohl mittlerweile auch auf "Weltniveau" angekommen.
Bin gespannt auf einen richtigen Test in der MOTORRAD

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.363

10.10.2018 12:21
#119 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #118
Der erste Fahrbericht der großen Enfields in der "Motorrad News" liest sich ja schon sehr positiv.
[...]
Bin gespannt auf einen richtigen Test in der MOTORRAD

Unterscheiden die in der Motorrad News inzwischen tatsächlich zwischen Test und Fahrbericht?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.10.2018 18:52
#120 RE: Ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad (die Enfield INTERCEPTOR) ... ? Antworten

Na ja, ähäm, so ein bisschen schon

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz