Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.349 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 54
Serpel Offline




Beiträge: 47.362

02.11.2018 08:29
#211 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #210
Und da er sich damit ins soziale Abseits katapultiert hat,

Das würd ich so nicht sagen. Bestimmt ist er im Roller-Forum inzwischen bereits zum Major avanciert.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

truwi Offline




Beiträge: 2.534

02.11.2018 09:08
#212 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #186

Zitat
...Für mich passt das ganz und gar nicht.

Muss es auch nicht, Aggsel, muss es auch nicht !

Paul.




Liebe macht blind oder?
Die Auspuffsegelohren waren doch dein Hauptargument gegen die Guzzi. Bei der RE sieht das noch schlimmer aus aber da stört es dich seltsamer Weise nicht.

Im übrigen glaube ich, dass du das Motorradfahren aus Altersgründen bereits aufgegeben hast, wenn die Interceptor irgendwann mal hier erhältlich sein sollte

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

02.11.2018 09:33
#213 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat von voller im Beitrag #209

Ein Dreier oder ein Vierer, glaube mir auch das hat seinen Reiz.
....
Allein schon die Tatsache das bei den Indern nicht die Qualität vorhanden ist..



Sie sind sehr reizvoll. Ich glaube dir gern, weil ich's weiß. Aber ob das Paul auch tun wird?

Die indische Qualität ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Hoffentlich behält Falcone recht.

Wisedrum

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

02.11.2018 09:49
#214 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat von voller im Beitrag #209
Ich verstehe den Paul, um meine W zu schonen habe ich mir auch ein Zweitmotorrad zugelegt, allerdings was völlig anderes. Die W wird nicht nur optisch für immer ein Alleinstellungsmerkmal besitzen, sondern auch die Motorcharakteristik ( zumindest in ihrem Hubraumbereich) ist einzigartig.
Somit wird es sowieso schwer etwas vergleichbares zu finden. Aber Paul warum machst du dir das Leben so schwer?


Schau mal: die W besitzt du, welche du über die ganzen Jahre zu schätzen gelernt hast. Warum nicht mal was völlig anderes ausprobieren?

Ein Dreier oder ein Vierer, glaube mir auch das hat seinen Reiz.


Wie auch immer, ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, zum Schluß musst du mit dir im Reinen sein. Allein schon die Tatsache das bei den Indern nicht die Qualität vorhanden ist würde mich abschrecken, das gleiche halte ich von diesen Mash ( Trash) -teilen.

Paul, viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Motorrad.



Genau!
Hatte das ja Volla vorgemacht.
Halte das für eine gute Alternative.
Man kann das eine tun,und braucht das andere nicht lassen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

02.11.2018 10:13
#215 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

https://www.cycleworld.com/magni-750s-tr...hJeHtsIAQ​;

Hier wurden schon mehrfach 4Zylinder ins Spiel gebracht.

Dieser altehrwürdige Hersteller könnte mit seiner Neuauflage seines legendären Klassikers im trendy Retrospiel des Wiederauflebenlassens wildernd mitmischen.

Wasserkühlung, die Gestalt und Lage des Motors muss man mögen. Aber die restliche Designlinie inklusiv 4 in 4 , Tank und Farbwahl haben etwas. Fühlt man sich doch gleich wie Giacomo.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

02.11.2018 10:17
#216 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Fühlt man sich wie Giacomo und fährt wie Wisedrum, oder wie?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

02.11.2018 10:19
#217 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Fahr'n, fahr'n, fahr'n, abgefahr'n.
Verfahr'n?

Fahr' Du wie Du willst, ich wie ich und Giacomo fuhr eh in 'ner Klasse für sich.
Klasse!

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

02.11.2018 10:45
#218 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Natürlich habe ich damit gerechnet, das es hier wild weiter geht mit der Diskussion. Nun, wenn dem so ist, wie es Falcone dargestellt hat , ( das Paul sich schon entschieden hat) dann ist doch alles in Butter.

Auch wenn ich nach wie vor von diesem Hersteller nichts halte, (optisch durchaus ein Knaller) aber das ist nun mal meine Meinung und ich respektiere jede andere.


Alles in allem wünsche ich dem Paul damit viel Spass, wenn sie denn dann auch kommt.

Das ist ja auch so ein Ding, machen ein Tam Tam um dieses Teil, und bekommen es nicht richtig auf die KETTE um es nun endlich an den Mann zu bringen.


Ich halte mich nach wie vor an den alt bewährten Spruch, " wenn de Moped fahren willst nimm einen Japaner." Bomms Ende

Feuer frei.

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

02.11.2018 10:46
#219 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zum Mopedfahren reichen die ja auch.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

02.11.2018 10:47
#220 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Kannst auch 'nen Japaner nehmen, find' ich nicht so absolut.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

02.11.2018 10:47
#221 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Die indischen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

02.11.2018 10:49
#222 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Von mir aus.

Bei Autos muss es schon ein Japaner sein, da kann die Vorlage gern weniger offen formuliert werden. Da auch nur 1 Hersteller, Kleine Korrektur, ein zweiter fiele mir noch ein als 2. Wahl. Alles andere Ist Mummenschanz....

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

02.11.2018 10:52
#223 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Wie auch immer, es sollen erstmal in der 650er Klasse, andere Hersteller den Beweis antreten weit über 100000 /( Knut)200000) ohne Mucken zu laufen.
Mein Motor war noch nicht auf, 117300km und es gibt genug andere Beispiele hier im Forum.

Und zimperlich bin ich mit meiner W auch nicht umgegangen, Georg der vierte. O- Ton nach einer Tour in diesem Jahr durch die Eifel, er auf W800 ich auf meiner W650 (original übersetzt).


Wie kann es sein das ich deine W am Berg nicht abhänge? Oder Axel alleine und ich damals mit Sille und vollem Gepäck bergauf ( W-Treffen in Hessen so um 2008)


Meine geht!

Ok ok, ich schweife vom Thema ab.

Das solls auch gewesen sein. Schönes WE.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

03.11.2018 09:24
#224 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat von voller im Beitrag #209
... um meine W zu schonen habe ich mir auch ein Zweitmotorrad zugelegt, allerdings was völlig anderes.
... viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Motorrad.


Oder gar ein Drittmotorrad. Dabei trieb der Schongang mich nicht an.

Manche Menschen stellen sich die Hütte zu mit Ws. Würd' ich nicht machen.

Eine W ist okay, aber mehrere? Zu gleich. Wenn mehrere Motorräder, dann unterschiedliche, gänzlich verschiedene.
So viel anders wird die RE nicht sein. Aus ähnlichem Holz geschnitzt. Vielleicht nicht aus so edlem....

Hätte ich nur ein Motorrad, die W, und sie würde ziemlich irreparabel abrauchen und nur mit erbeblichen finanziellem Aufwand wieder zum Laufen zu bewegen sein, ja dann würd' ich vielleicht in Erwägung ziehen, am Tag X, an dem es Enfield genehm erscheint, ihre Twins zum Verkauf anzubieten, aus Ermangelung anderer, sogearteter neuer Paralleletwinangebote eine Interceptor zu kaufen. Besser noch ein paar deutlich mehr Tage X abwarten, um auszuchecken, wie dieses indische Currygewicht sich im harten Alltag bewährt hat.

Gibt es ein richtiges Motorrad?
Motorräder schon....

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

03.11.2018 09:35
#225 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Paralleltwin ist nicht Paralleltwin. Das fängt bei der 270°-Welle an und hört beim unterschiedlichen Hub-/Bohrung-Verhältnis nicht auf. Aus eigener Erfahrung über 100'000 Kilometer weiß ich, dass solche - an sich "gleichen" - Motoren unterschiedlich sein können, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz