Liebe macht blind oder? Die Auspuffsegelohren waren doch dein Hauptargument gegen die Guzzi. Bei der RE sieht das noch schlimmer aus aber da stört es dich seltsamer Weise nicht.
Im übrigen glaube ich, dass du das Motorradfahren aus Altersgründen bereits aufgegeben hast, wenn die Interceptor irgendwann mal hier erhältlich sein sollte
Zitat von voller im Beitrag #209 Ein Dreier oder ein Vierer, glaube mir auch das hat seinen Reiz. .... Allein schon die Tatsache das bei den Indern nicht die Qualität vorhanden ist..
Sie sind sehr reizvoll. Ich glaube dir gern, weil ich's weiß. Aber ob das Paul auch tun wird?
Die indische Qualität ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Hoffentlich behält Falcone recht.
Zitat von voller im Beitrag #209Ich verstehe den Paul, um meine W zu schonen habe ich mir auch ein Zweitmotorrad zugelegt, allerdings was völlig anderes. Die W wird nicht nur optisch für immer ein Alleinstellungsmerkmal besitzen, sondern auch die Motorcharakteristik ( zumindest in ihrem Hubraumbereich) ist einzigartig. Somit wird es sowieso schwer etwas vergleichbares zu finden. Aber Paul warum machst du dir das Leben so schwer?
Schau mal: die W besitzt du, welche du über die ganzen Jahre zu schätzen gelernt hast. Warum nicht mal was völlig anderes ausprobieren?
Ein Dreier oder ein Vierer, glaube mir auch das hat seinen Reiz.
Wie auch immer, ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, zum Schluß musst du mit dir im Reinen sein. Allein schon die Tatsache das bei den Indern nicht die Qualität vorhanden ist würde mich abschrecken, das gleiche halte ich von diesen Mash ( Trash) -teilen.
Paul, viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Motorrad.
Genau! Hatte das ja Volla vorgemacht. Halte das für eine gute Alternative. Man kann das eine tun,und braucht das andere nicht lassen.
Hier wurden schon mehrfach 4Zylinder ins Spiel gebracht.
Dieser altehrwürdige Hersteller könnte mit seiner Neuauflage seines legendären Klassikers im trendy Retrospiel des Wiederauflebenlassens wildernd mitmischen.
Wasserkühlung, die Gestalt und Lage des Motors muss man mögen. Aber die restliche Designlinie inklusiv 4 in 4 , Tank und Farbwahl haben etwas. Fühlt man sich doch gleich wie Giacomo.
Natürlich habe ich damit gerechnet, das es hier wild weiter geht mit der Diskussion. Nun, wenn dem so ist, wie es Falcone dargestellt hat , ( das Paul sich schon entschieden hat) dann ist doch alles in Butter.
Auch wenn ich nach wie vor von diesem Hersteller nichts halte, (optisch durchaus ein Knaller) aber das ist nun mal meine Meinung und ich respektiere jede andere.
Alles in allem wünsche ich dem Paul damit viel Spass, wenn sie denn dann auch kommt.
Das ist ja auch so ein Ding, machen ein Tam Tam um dieses Teil, und bekommen es nicht richtig auf die KETTE um es nun endlich an den Mann zu bringen.
Ich halte mich nach wie vor an den alt bewährten Spruch, " wenn de Moped fahren willst nimm einen Japaner." Bomms Ende
Bei Autos muss es schon ein Japaner sein, da kann die Vorlage gern weniger offen formuliert werden. Da auch nur 1 Hersteller, Kleine Korrektur, ein zweiter fiele mir noch ein als 2. Wahl. Alles andere Ist Mummenschanz....
Wie auch immer, es sollen erstmal in der 650er Klasse, andere Hersteller den Beweis antreten weit über 100000 /( Knut)200000) ohne Mucken zu laufen. Mein Motor war noch nicht auf, 117300km und es gibt genug andere Beispiele hier im Forum.
Und zimperlich bin ich mit meiner W auch nicht umgegangen, Georg der vierte. O- Ton nach einer Tour in diesem Jahr durch die Eifel, er auf W800 ich auf meiner W650 (original übersetzt).
Wie kann es sein das ich deine W am Berg nicht abhänge? Oder Axel alleine und ich damals mit Sille und vollem Gepäck bergauf ( W-Treffen in Hessen so um 2008)
Zitat von voller im Beitrag #209... um meine W zu schonen habe ich mir auch ein Zweitmotorrad zugelegt, allerdings was völlig anderes. ... viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Motorrad.
Oder gar ein Drittmotorrad. Dabei trieb der Schongang mich nicht an.
Manche Menschen stellen sich die Hütte zu mit Ws. Würd' ich nicht machen.
Eine W ist okay, aber mehrere? Zu gleich. Wenn mehrere Motorräder, dann unterschiedliche, gänzlich verschiedene. So viel anders wird die RE nicht sein. Aus ähnlichem Holz geschnitzt. Vielleicht nicht aus so edlem....
Hätte ich nur ein Motorrad, die W, und sie würde ziemlich irreparabel abrauchen und nur mit erbeblichen finanziellem Aufwand wieder zum Laufen zu bewegen sein, ja dann würd' ich vielleicht in Erwägung ziehen, am Tag X, an dem es Enfield genehm erscheint, ihre Twins zum Verkauf anzubieten, aus Ermangelung anderer, sogearteter neuer Paralleletwinangebote eine Interceptor zu kaufen. Besser noch ein paar deutlich mehr Tage X abwarten, um auszuchecken, wie dieses indische Currygewicht sich im harten Alltag bewährt hat.
Gibt es ein richtiges Motorrad? Motorräder schon....
Paralleltwin ist nicht Paralleltwin. Das fängt bei der 270°-Welle an und hört beim unterschiedlichen Hub-/Bohrung-Verhältnis nicht auf. Aus eigener Erfahrung über 100'000 Kilometer weiß ich, dass solche - an sich "gleichen" - Motoren unterschiedlich sein können, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"