Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 415 Antworten
und wurde 16.938 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Serpel Online




Beiträge: 42.973

12.01.2019 10:15
#376 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Wer will heute noch Schläuche in den Reifen?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 31.053

12.01.2019 10:48
#377 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Ohne wäre mit der W ziemlich blöd, mo sogn...

Grüße
Brundi

Caboose Offline




Beiträge: 6.656

12.01.2019 10:55
#378 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #371
... Kardan find' ich gut, die sehr eigenwillige Mattschwarzrotlackierung der Guzzi nicht. ...

Wisedrum


Die Moto Guzii V7 gibt es in diversen
Farbvarianten.

Diese hier erscheint mir bis auf den
schwarzen Motor sehr gelungen.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 101.734

12.01.2019 10:58
#379 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Ja. Schön.
Allerdings bevorzuge ich die älteren, schlichteren Seitendeckel.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.291

12.01.2019 11:03
#380 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Da lukt hier und da wenigstens noch ein bisschen Chrom hervor. Mir geht dieses unsägliche Mattschwarzgemale, wie mit Billigdosen aus'm Baumarkt lackiert, auf'n Keks. Und dazu neckisch rote Zylinderkopfdeckel. Grauenhaft.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.761

12.01.2019 18:07
#381 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Wer braucht schon Chrom?

Falcone Offline




Beiträge: 101.734

12.01.2019 18:09
#382 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Ich.
Ich habe noch zwei Tuben Chromputzmittel. Sollen die etwa vertrocknen?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.291

12.01.2019 18:13
#383 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #381
Wer braucht schon Chrom?


Meiner einer.
Mag ihn gerne anschauen u.a. am Motorrad, viel lieber als Plastik, Carbon oder lieblos überpinseltes Metall. Bin grad' mit der Chrom Classic nach Hause gekommen, was für ein Anblick.

Wisedrum

Joggi Offline




Beiträge: 2.452

12.01.2019 18:24
#384 RE: ...Ich glaube ich brauche eine Neue.....(die Enfield INTERCEPTOR) ???. antworten

Man muss aber auch nicht gleich alles so mono-chrom sehen.

Gruß
Joggi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.761

12.01.2019 18:29
#385 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Zitat

Ich habe noch zwei Tuben Chromputzmittel. Sollen die etwa vertrocknen?



Verkauf die doch der weisen Trommel!

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.291

12.01.2019 18:31
#386 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Nich' nötig, er hat schon genug...

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 23.174

14.01.2019 23:07
#387 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Tja, Kollegen, die Inder haben ihre Lektion gelernt:
Es begann vor vielen, vielen Jahren mit dem Lizenzbau der VESPA-Roller (bei LML) und mündet heutzutage
in dem (modernen) Zweizylinder der Interceptor-Modelle bei (ROYAL-) Enfield.

Nahezu 900.000 (mit Hilfe Englischer Ingenieure) hergestellte Motorräder (allein bei Enfield !)
sprechen da eine deutliche Sprache.

Und die Hersteller im Westen (Europa) wie auch im Osten (Japan)
werden sich in Zukunft gezielt darauf eistellen müssen !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 101.734

15.01.2019 08:47
#388 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Aber du hast deine Lektion nicht gelernt.
Zum einen wird die Enfield in Indien schon länger gebaut als die Vespa. Dann haben die beiden Werke nichts miteinander zu tun.
Und der Zweizylinder der Enfield ist zwar neu, aber bestimmt nicht modern.
Und die englischen Ingenieure gibt es auch erst seit wenigen Jahren - und das in England und nicht in Indien.
Die über 800.000 Motorräder, die bei Enfield produziert wedren, sind übrigens die Jahresproduktion.
Bis vor kurzem und über viele Jahrzehnte waren es aber nur kleine fünfstellige Zahlen - wie auch heute noch die 500er EFI-Bullet nur in kleinen Stückzahlen hergestellt wird.
Die im Westen bauen ganz andere Motorräder und die im Osten bauen noch weit, weitaus mehr.

Wobei ich damit nicht die Leistung der Inder schmälern will, die ich wirklich bewundernswert finde.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.291

15.01.2019 08:59
#389 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Es sind überwiegend 350er Bullets, die für den indischen Markt in verschiedenen Ausführungen produziert werden. Ein paar HIMs, 500er und nun auch Twins gesellen sich dazu.

Als Fahrer einer EFI 500 kann man sich glücklich schätzen, ein in homöopathischer Dosis nach D gelangtes, geordertes Fahrzeug zu fahren, das hier nur selten anzutreffen ist. Sind nur ungefähr 2.000 Stück in Umlauf? Vermutlich. Das hat sie mit der W gemein, von denen nicht viel mehr in der jeweiligen Auflage durch die Gegend dümpeln. Oder besser in Garagen oder sonstwo ein geruhsames Schattendasein fristen....

Mit den Twins wird RE nun alles ändern und massenweise in ganz anderen Stückzahlen zum 'Dumpingkurs' ihre Retrokisten in die Haushalte pfeffern für heiße Kunden. Wer's glaubt. Bin mal gespannt, wie viele es überhaupt aus Indien in die Läden und anschließend zu den Verbrauchern schaffen, wenn der Anfangshype um sie sich gelegt hat. Retro finden viele schön, doch Retro kaufen und fahren steht auf einem anderen Blatt. Wie erklären sich sonst die vergleichsweise exorbitanten Stückzahlen von Nichtretrovolumenmodellen auf dem Motorradmarkt?

Wisedrum

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.456

15.01.2019 13:55
#390 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... antworten

Zitat
Als Fahrer einer EFI 500 kann man sich glücklich schätzen, ein in homöopathischer Dosis nach D gelangtes, geordertes Fahrzeug zu fahren, das hier nur selten anzutreffen ist. Sind nur ungefähr 2.000 Stück in Umlauf? Vermutlich. Das hat sie mit der W gemein, von denen nicht viel mehr in der jeweiligen Auflage durch die Gegend dümpeln.



Wo haste denn diese Fakenews her?
2018 gab es lt. KBA 309 Bullet EFI/Bullet Classic, ob die alle fahren oder gerade auf Ersatzteile warten sei dahin gestellt.
Demgegenüber sieht man die viel gefahrenen und zuverlässigen Ws alle Nase lang rum fahren - obwohl es auch nicht Unmengen, aber deutlich mehr davon gibt (2018: 2358 zugelassene W650 und 2136 W800)

Statistik stört Dich aber wahrscheinlich gar nicht, also nur weiter.

Und bis sich wg. der indischen Moppedproduktion irgendein Hersteller im Westen oder Osten wärmer anziehen muss, wird erst noch viel Wasser den Ganges runterfliessen....

Gruß
Ray Lomas

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Neue W800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen