Das ist für indische Verhältnisse schon sehr teuer, für uns aber ein Schnäppchen. Auch die 500er Bullet Classic findet man aufgrund der Preise nur selten auf Indiens Straßen. Wenn Inder Royal Enfield fahren, dann meistens die 350er.
Zitat von ingokiel im Beitrag #405Mit Rainair für 29.- einfachen Flug hin und auf 2 Räders über die Berge zurück....hier noch was für die Erstinspektion unterwegends:
Hin fliegen, und auf zwei Rädern zurück, wäre ein Traum! Leider konnte ich bis jetzt keinen meiner motorradverrückten Freunde davon überzeugen, so ein Abenteuer auch nur gemeinsam anzudenken. Die wollen alle keine Royal Enfield Ps: So habe ich einen Ölfilter beim Abnehmen auch noch nicht lädiert (ca. 2:30)
Grüße Niki
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
22.01.2019 14:02
#414 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???......
Ich kann mich schwach erinnern, das es früher mal so was wie Mode war, die Teile/Royale Einfalt selber in Indien abzuholen. Aber zu der Zeit war ein Nordkap-Aufkleber auf dem Koffer auch noch was ganz besonderes.
Zitat...In der aktuellen MOTORRAD ist ein 650er-Fahrbericht
...den ich heute gelesen habe und der sich (ganz typisch für die MOTORRAD-Redakteure) sehr kritisch mit ziehmlichen Belanglosigkeiten aufhält. Andrereseits jedoch ganz klar aufzeigt, welches Potenzial in diesem Motorrad steckt! Und dass eine ganze Menge von sehr durchdachten Details in diesem Motorrad steckt.
Und vor Allem: mit welcher Akribie die Inder das gänzlich neue Thema angegangen sind.
Ich wage mal zu behaupten dass: Wenn die W 650 damals (1999) nicht auf den Markt gekommen wäre und stattdessen diese Royal Enfield INTERCEPTOR, dass gut 70 bis 80 % derer, die heute eine W fahren, diese ENFIELD gekauft hätten.
Zumal wenn sie heutzutage (nach mittlerweile 20 Jahren) zu dem (in etwa) gleichen Preis der W 650 von damals angeboten wird.
Zitat von w-paolo im Beitrag #417[quote]Wenn die W 650 damals (1999) nicht auf den Markt gekommen wäre und stattdessen diese Royal Enfield INTERCEPTOR, dass gut 70 bis 80 % derer, die heute eine W fahren, diese ENFIELD gekauft hätten.
Mich interessiert diese Interceptor, nicht als Ersatz oder Alternative zu meiner 99er W sondern für meine Tochter die als Nachfolge für ihre ER-5 etwas Klassiches sucht. Wenn der Preis in AT brauchbar ist und die Probefahrt gut verläuft und sie letztenedlich ja dazu sagt, könnte so ein Ding bei uns landen.
Die Alternative W800/1 (wg. der 48PS Regelung derzeit) hat Gebrauchtpreise die es dann zu beobachten gilt, wenn die Gebraucht-Kraxn keiner kauft und sich eher die R-Enfield verkauft, werden die Preise schon fallen. Was die W800/2 kosten wird habe ich noch nicht recherchiert, wird aber eher deutlich über der Interceptor liegen.
Zitat von w-paolo im Beitrag #417Andrereseits jedoch ganz klar aufzeigt, welches Potenzial in diesem Motorrad steckt! Und dass eine ganze Menge von sehr durchdachten Details in diesem Motorrad steckt.
Offenbar wartet dieses Potenzial nur darauf, von Paule wach geküsst zu werden, damit auch die vielen durchdachten Details ihre Wirkung entfalten können ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von w-paolo im Beitrag #417 Ich wage mal zu behaupten dass: Wenn die W 650 damals (1999) nicht auf den Markt gekommen wäre und stattdessen diese Royal Enfield INTERCEPTOR, dass gut 70 bis 80 % derer, die heute eine W fahren, diese ENFIELD gekauft hätten.
Angenommen dem wäre so gewesen, fraglich bleibt, ob die Interceptors so lange durchgehalten hätten, wie es die Ws tun, die heute noch gefahren werden. Die kommenden 20 Jahre werden zeigen, wie es um die indische Akribie bestellt ist.