Übrigens hat mich der Händler angerufen. Das Motorrad bzw. meine Auskunft über die Probefahrt hatten ihn neugierig gemacht und er hat ein schräg eingebautes Hinterrad und einen Luftdruck unter 1,8 bar festgestellt. Die KSR Group hatte das Motorrad so geliefert.
... draufsetzen losfahren wohlfühlen, aber wer eine W hat braucht die Inderin nicht wirklich.
Positiv: die Verarbeitung fällt überraschend gut aus, der Motor geht gut und der Sound der "Segelohren" geht auch i.O. Auf jeden Fall das Beste was die Inder je gebaut haben.
Negativ: die Proportionen stimmen irgendwie nicht ... hinten dank der Tröten fett wie ein Bigbike und vorne Mopped. Die Schaltwege sind ultrakurz und von den eingelegten Gängen kommt kaum feedback ... also irgendwie hakelig.
Zitat von piko im Beitrag #546Auf jeden Fall das Beste was die Inder je gebaut haben.
Negativ: die Proportionen stimmen irgendwie nicht ... hinten dank der Tröten fett wie ein Bigbike und vorne Mopped..
Upps! Aber auch ein wenig Norton Commando inspiriert, ohne deren Gefälligkeit und Linienführung zu erreichen.
Gegen die Magie der Bullet kommt das jetzt "Beste" aus Indien nicht an. Egal wie vielzylindrig und stark es auftischt. Deren Historie wird es wohl kaum erreichen oder ich es nicht mehr erleben. Ansonsten ganz nett so ein Interceptor Vogel, der zwischen viel Unansehlichem auf dem Motorradmarkt sein Gezwitscher diese Tage tirilierend erklingen lässt durch seine abstehenden Segelohren und durch seinen Preis Manchen hinterm Ofen verlocken wird, der auf seine alten Tage von alten Tagen träumt und diesen Traum bezahlbar sieht.
Da hat Kawa leider nun etwas gepennt, sowohl in der Gestaltung als auch beim Preis.
Zitat....so ein Interceptor Vogel, der zwischen viel Unansehlichem auf dem Motorradmarkt sein Gezwitscher diese Tage tirilierend erklingen lässt durch seine abstehenden Segelohren und durch seinen Preis Manchen hinterm Ofen verlocken wird, der auf seine alten Tage von alten Tagen träumt und diesen Traum bezahlbar sieht.....
Zitat von piko im Beitrag #546Heute war es soweit ...
bei mir war es Donnerstag so weit, allerdings nur kucken, anfassen und draufsetzen, zum Probefahren war es mir zu usselig. Ich kann also nur etwas zu den Standeindrücken sagen, Fahreindrücke kommen später.
Zitat von piko im Beitrag #546 die Verarbeitung fällt überraschend gut aus, ... der Sound der "Segelohren" geht auch i.O.
Okay, die Verarbeitung sieht in der Tat überraschend gut aus, allerdings nur auf den ersten Blick und wenn man "indische" Massstäbe anlegt. Ich sitze also drauf und lasse wirken. Hmmm, kann es sein, dass der Tankdeckel leicht schief montiert ist, die seitlichen Tankembleme nicht symetrisch verteilt sind? Ich werde auf die Verkleidungen der Einspritzanlage hingewiesen, ja, très chic - allerdings nur, bis ich mit dem Finger die Rundungen bis zur Stanzkante gleiten lasse: autsch, entgraten ist wohl keine indische Stärke, messerscharfe Grate. Ich drehe etwas am Gasgriff, was ist das, Gasgriff mit Slipstickeffekt. Hmm?? Das Vorführmodell mit einigen Km auf der Uhr hat das nicht. Die brandneue 500er Classic daneben wiederum hakt auch.
Die Armaturen sehen unbeleuchtet etwas, wie soll ich sagen, frugal aus, irgendwie ziemlich spärlich. Also beim Vorführer Motor (wegen Licht) an: Sound im Leerlauf sehr, sehr schön. Kein hektisches, prolliges kurzes Hochdrehen (Klappen gehören verboten!), wie ich es von der Ninett kenne, einfach nur ein dumpfes Grummeln mit ganz leicht erhöhter Drehzahl, genau so muss das. Ja, und dann die nächste Überraschung: natürlich kein Led Scheinwerfer, dafür aber ein wunderhybscher Lichtring zwischen dem verchromten Blechtopf (immerhin kein Plastik) und dem Lampenring. Ist das nun ein Feature oder ein Bug? Nachts möchte jedenfalls ich so nicht fahren. Die Armaturen sehen beleutet tatsächlich besser aus, aber für mein Auge ist schön denn doch anders.
Ansonsten sieht das Rahmenwerk wirklich haltbar aus, genau so wie die Fussrastenhalterung. Ähnlich dem ehemaligen Landmaschinenbau. Dafür ist die hintere Raste aus Leichtmetall und ordentlich befestigt, nicht solch ein Blechgemurkse wie an der W.
Zu den Segelohren nur so viel: in Natura sehen die noch monströser aus als auf den Bildern, zudem weist das linke Rohr noch einen Knick für den Ständer auf, geht gar nicht. Der Motor scheint für die nächsten Hubraumgenerationen gemacht, ein, zumindest von der rechten Seite, extrem grober Klotz.
Andererseits: bei 6580 Euronen incl. Überführung darf man halt keine Perfektion erwarten. Zumindest bekommt der Händler alle naselang neue Infos, was besser anders als ursprünglich gedacht verlegt bzw. montiert werden soll. Auch der Importeur muss wohl hoch motiviert sein, die Twins zum Erfolg zu verbessern. Da gibt es beim Finish noch viel zu tun, mal schaun, was die Fahrerei so bringt.
Vergangenen Samstag wollte ich es auch wissen. Also zum Händler und eine Interceptor650 zur Probe gefahren. Wahrscheinlich bin ich zu wenig kritisch...aber ich war hin und weg. Sound toll. Schönes Pötteln im Leerlauf und bei langsamer Fahrt. Zieht beim Gasgeben gut durch und die Bremsen sind um Längen besser als bei meiner W650. Ja, die Armaturen gewinnen keinen Preis, aber bei dem Preis passt's schon. Fahrwerk für mich toll. Ich mag es gerne etwas weicher. Schluckt viel besser als meine W und der Sattel ist auch komfortabler.
Dann zum triumph Händler und zum ersten mal eine Street Twin (65PS) und eine Speed Twin (90PS) gefahren. Dagegen sieht die RE alt aus... die 65PS reichen für mich um flott voran zu kommen. Sitzt man dann aber auf der Speed Twin. Mann oh Mann, wie die abgeht. Toll! Aber brauche ich das? Brauchen nicht, aber hammer ist es schon ;-))
Die RE hat Potential und kann mit wenig Aufwand aufgehübscht werden. Und damit fällt man immer noch auf und geht im Triumph Massenmarkt nicht so unter... Tendiere also nicht mehr zur Zweit-W sondern zur Erst-RE an der Seite meiner Erst-W
Hallo piko... deinen Akumenten über die Intercepter über die proportionen kann ich nur zustimmen. Habe vergangenen Freitag auch einen RE Händler aufgesucht um Probe zufahren allerdings hatte er nur die Continental GT als Probefahrzeug zur Verfügung... und ja sie fährt sich ganz gut für den Preis kann man nicht meckern doch die Sitzposition der GT ist nicht meine da bevorzuge ich schon lieber die W... Die W hat einfach alles charm...proportionen ...Outfit bei mir mir war es Liebe auf den ersten Blick wollte sie nicht mehr missen... Die RE `s wären vielleicht mal eine Option von der Authentc her da Robust und mit Kickstarter function... SG Börni