Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.379 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 54
Joggi Offline




Beiträge: 4.601

02.03.2019 16:49
#541 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Also, daß die RE wertiger als die W aussieht, das sehe ich jetzt aber nicht. Das muß die Inderin erst noch beweisen, daß sie da an die W heranreicht.

Gruß
Joggi

Biker Offline




Beiträge: 711

07.03.2019 13:02
#542 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Moin Joggi,

https://www.motorradonline.de/motorrad-d...st.1069288.html

so einen Test gab es auch mal mit der W650:

https://www.motorradonline.de/motorrad-d...650.105196.html


Übrigens hat mich der Händler angerufen. Das Motorrad bzw. meine Auskunft über die Probefahrt hatten ihn
neugierig gemacht und er hat ein schräg eingebautes Hinterrad und einen Luftdruck unter 1,8 bar festgestellt.
Die KSR Group hatte das Motorrad so geliefert.

http://www.ksr-group.com/index.php/products_ksr_de.html

Grüße

Biker

truwi Offline




Beiträge: 2.534

09.03.2019 15:43
#543 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

09.03.2019 15:51
#544 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Das ging aber schnell!

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

09.03.2019 15:53
#545 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Hypsch, naja der Iwan sitzt als Importeur bzw. Händler ja an der Quelle. Die hatten auch das erste Gespann in D (oder EU?) mit der Indian Scout.



Gruß
Thomas

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.03.2019 19:04
#546 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Heute war es soweit ...



... draufsetzen losfahren wohlfühlen, aber wer eine W hat braucht die Inderin nicht wirklich.

Positiv: die Verarbeitung fällt überraschend gut aus, der Motor geht gut und der Sound der "Segelohren" geht auch i.O. Auf jeden Fall das Beste was die Inder je gebaut haben.

Negativ: die Proportionen stimmen irgendwie nicht ... hinten dank der Tröten fett wie ein Bigbike und vorne Mopped. Die Schaltwege sind ultrakurz und von den eingelegten Gängen kommt kaum feedback ... also irgendwie hakelig.



... aber HR-Scheiben-Bremsen können sie:



grüße piko |addpics|lr3-5-9a06.jpg-invaddpicsinvv,lr3-6-150e.jpg-invaddpicsinvv,lr3-7-f2e0.jpg-invaddpicsinvv,lr3-8-5df5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

23.03.2019 00:18
#547 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #546
Auf jeden Fall das Beste was die Inder je gebaut haben.

Negativ: die Proportionen stimmen irgendwie nicht ... hinten dank der Tröten fett wie ein Bigbike und vorne Mopped..


Upps! Aber auch ein wenig Norton Commando inspiriert, ohne deren Gefälligkeit und Linienführung zu erreichen.

Gegen die Magie der Bullet kommt das jetzt "Beste" aus Indien nicht an. Egal wie vielzylindrig und stark es auftischt. Deren Historie wird es wohl kaum erreichen oder ich es nicht mehr erleben. Ansonsten ganz nett so ein Interceptor Vogel, der zwischen viel Unansehlichem auf dem Motorradmarkt sein Gezwitscher diese Tage tirilierend erklingen lässt durch seine abstehenden Segelohren und durch seinen Preis Manchen hinterm Ofen verlocken wird, der auf seine alten Tage von alten Tagen träumt und diesen Traum bezahlbar sieht.

Da hat Kawa leider nun etwas gepennt, sowohl in der Gestaltung als auch beim Preis.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.03.2019 01:02
#548 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
....so ein Interceptor Vogel, der zwischen viel Unansehlichem auf dem Motorradmarkt sein Gezwitscher diese Tage tirilierend erklingen lässt durch seine abstehenden Segelohren und durch seinen Preis Manchen hinterm Ofen verlocken wird, der auf seine alten Tage von alten Tagen träumt und diesen Traum bezahlbar sieht.....



Rainer Maria Rilke lässt grüssen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

25.03.2019 16:29
#549 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #548
Rainer Maria Rilke lässt grüssen ! clown]

.. das hat der Rainer Maria jetzt aber nicht verdient...



Gruß
Thomas

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

25.03.2019 17:17
#550 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #549
Zitat von w-paolo im Beitrag #548
Rainer Maria Rilke lässt grüssen ! clown]

.. das hat der Rainer Maria jetzt aber nicht verdient...


Ach was

Gruß
Hans-Peter

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.03.2019 18:56
#551 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

nicht ganz rielke

Zitat
Ein Sauerampfer auf dem Damm
Stand zwischen Bahngeleisen,
Machte vor jedem D-Zug stramm,
Sah viele Menschen reisen.

Und stand verstaubt und schluckte Qualm
Schwindsüchtig und verloren,
Ein armes Kraut, ein schwacher Halm,
Mit Augen, Herz und Ohren.

Sah Züge schwinden, Züge nahn.
Der arme Sauerampfer
Sah Eisenbahn um Eisenbahn,
Sah niemals einen Dampfer.

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

25.03.2019 19:48
#552 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Dem Rilke war´s ein e zu viel,
und Ringelnatz war gewiss nicht
sein Stil ...

Gruß, Caboose

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.03.2019 15:52
#553 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #546
Heute war es soweit ...


bei mir war es Donnerstag so weit, allerdings nur kucken, anfassen und draufsetzen, zum Probefahren war es mir zu usselig. Ich kann also nur etwas zu den Standeindrücken sagen, Fahreindrücke kommen später.

Zitat von piko im Beitrag #546
die Verarbeitung fällt überraschend gut aus, ... der Sound der "Segelohren" geht auch i.O.


Okay, die Verarbeitung sieht in der Tat überraschend gut aus, allerdings nur auf den ersten Blick und wenn man "indische" Massstäbe anlegt. Ich sitze also drauf und lasse wirken. Hmmm, kann es sein, dass der Tankdeckel leicht schief montiert ist, die seitlichen Tankembleme nicht symetrisch verteilt sind? Ich werde auf die Verkleidungen der Einspritzanlage hingewiesen, ja, très chic - allerdings nur, bis ich mit dem Finger die Rundungen bis zur Stanzkante gleiten lasse: autsch, entgraten ist wohl keine indische Stärke, messerscharfe Grate. Ich drehe etwas am Gasgriff, was ist das, Gasgriff mit Slipstickeffekt. Hmm?? Das Vorführmodell mit einigen Km auf der Uhr hat das nicht. Die brandneue 500er Classic daneben wiederum hakt auch.

Die Armaturen sehen unbeleuchtet etwas, wie soll ich sagen, frugal aus, irgendwie ziemlich spärlich. Also beim Vorführer Motor (wegen Licht) an: Sound im Leerlauf sehr, sehr schön. Kein hektisches, prolliges kurzes Hochdrehen (Klappen gehören verboten!), wie ich es von der Ninett kenne, einfach nur ein dumpfes Grummeln mit ganz leicht erhöhter Drehzahl, genau so muss das. Ja, und dann die nächste Überraschung: natürlich kein Led Scheinwerfer, dafür aber ein wunderhybscher Lichtring zwischen dem verchromten Blechtopf (immerhin kein Plastik) und dem Lampenring. Ist das nun ein Feature oder ein Bug? Nachts möchte jedenfalls ich so nicht fahren. Die Armaturen sehen beleutet tatsächlich besser aus, aber für mein Auge ist schön denn doch anders.

Ansonsten sieht das Rahmenwerk wirklich haltbar aus, genau so wie die Fussrastenhalterung. Ähnlich dem ehemaligen Landmaschinenbau. Dafür ist die hintere Raste aus Leichtmetall und ordentlich befestigt, nicht solch ein Blechgemurkse wie an der W.

Zu den Segelohren nur so viel: in Natura sehen die noch monströser aus als auf den Bildern, zudem weist das linke Rohr noch einen Knick für den Ständer auf, geht gar nicht. Der Motor scheint für die nächsten Hubraumgenerationen gemacht, ein, zumindest von der rechten Seite, extrem grober Klotz.

Andererseits: bei 6580 Euronen incl. Überführung darf man halt keine Perfektion erwarten. Zumindest bekommt der Händler alle naselang neue Infos, was besser anders als ursprünglich gedacht verlegt bzw. montiert werden soll. Auch der Importeur muss wohl hoch motiviert sein, die Twins zum Erfolg zu verbessern. Da gibt es beim Finish noch viel zu tun, mal schaun, was die Fahrerei so bringt.

Axel

quad62 Offline




Beiträge: 522

01.04.2019 17:47
#554 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Vergangenen Samstag wollte ich es auch wissen. Also zum Händler und eine Interceptor650 zur Probe gefahren. Wahrscheinlich bin ich zu wenig kritisch...aber ich war hin und weg. Sound toll. Schönes Pötteln im Leerlauf und bei langsamer Fahrt. Zieht beim Gasgeben gut durch und die Bremsen sind um Längen besser als bei meiner W650. Ja, die Armaturen gewinnen keinen Preis, aber bei dem Preis passt's schon. Fahrwerk für mich toll. Ich mag es gerne etwas weicher. Schluckt viel besser als meine W und der Sattel ist auch komfortabler.

Dann zum triumph Händler und zum ersten mal eine Street Twin (65PS) und eine Speed Twin (90PS) gefahren.
Dagegen sieht die RE alt aus... die 65PS reichen für mich um flott voran zu kommen. Sitzt man dann aber auf der Speed Twin. Mann oh Mann, wie die abgeht. Toll!
Aber brauche ich das? Brauchen nicht, aber hammer ist es schon ;-))

Die RE hat Potential und kann mit wenig Aufwand aufgehübscht werden. Und damit fällt man immer noch auf und geht im Triumph Massenmarkt nicht so unter...
Tendiere also nicht mehr zur Zweit-W sondern zur Erst-RE an der Seite meiner Erst-W

Liebe Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

Börni Offline




Beiträge: 26

01.04.2019 20:17
#555 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Hallo piko...
deinen Akumenten über die Intercepter über die proportionen kann ich nur zustimmen. Habe vergangenen Freitag auch einen RE Händler aufgesucht um Probe zufahren allerdings hatte er nur die Continental GT als Probefahrzeug zur Verfügung... und ja sie fährt sich ganz gut für den Preis kann man nicht meckern doch die Sitzposition der GT ist nicht meine da bevorzuge ich schon lieber die W...
Die W hat einfach alles charm...proportionen ...Outfit bei mir mir war es Liebe auf den ersten Blick wollte sie nicht mehr missen...
Die RE `s wären vielleicht mal eine Option von der Authentc her da Robust und mit Kickstarter function...
SG Börni

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz