Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.349 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 54
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.02.2019 13:33
#511 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

nein, falsch. ich will niemanden als opfer darstellen.
mir geht es einzig darum, beiträge zum thema zu liefern, die die perspektive erweitern und die möglichkeit eröffnen, die eigene sicht auf die dinge als eine unter mehreren möglichen perspektiven zu sehen.
mit statements wie "doppelwürg" im zusammenhang mit mash könnte der eindruck entstehen, du würdest deine perspektive auf krafträder über diejenige von anderen stellen. als überzeugter anhänger der aufklärung und aushilfskonstruktivist (der gerade keine lust hat, zu arbeiten und sich deshalb hier im forum rumtreibt) mache ich das angebot, über den eigenen markentellerrand zu schauen.
ich nehme mich davon absolut überhaupt nicht aus. ganz im gegenteil, ich wäre froh über mehr selbsterkenntnis oder meinetwegen gelassenheit. kannst du dir vorstellen, wie viel geld und zeit man in so einen antiquierten scheißeimer stecken kann bzw. muss, damit sich das ding aus eigener kraft im rahmen der deutschen zulassungsvorschriften vorwärtsbewegt??? und das alles nur, weil ich mich auf dem ding so verdammt cool fühle und die bewundernden blicke meiner mitmenschen genieße?
eine gebrauchte bmw f650gs könnte alles viel viel besser und würde nur einen bruchteil dessen kosten, was mich dieser eisenhaufen von der insel schon gekostet hat.
.. aber steve mcqueen saß halt nun mal nicht auf einer gs .... wenn du verstehst, was ich meine

Serpel Online




Beiträge: 47.370

21.02.2019 14:38
#512 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ich hab das Spiel natürlich nur mitgespielt, weil ich sehen wollte, wie ernst und wichtig dir das ist.

Um ganz ehrlich zu sein: Seit ich die Ducati SuperSport 939 2016 auf der EICMA in Mailand gesehen hatte, war ich mir sicher, dass das mein nächstes Motorrad sein würde. Und das wäre es auch sicher geworden, wenn ich nicht durch den Zwischenfall mit der RR an BMW gebunden gewesen wäre. So hab ich jetzt halt wieder ne S 1000, die sicher sehr gut ist und sehr gut fährt (aber vielleicht wieder keine 100'000 km erreicht), aber mich kaum dazu bewegen wird, mit einem Bier in der Hand abends in die Garage zu gehen. Das wäre bei der SuperSport anders gewesen. Allein schon die Zahl 939 hat ein ganz anderes Flair als 1000 ... wie kann man ein Motorrad S 1000 nennen?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.02.2019 22:42
#513 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #512
... wie kann man ein Motorrad S 1000 nennen?!


Ist das nicht so ´n überteuerter Kaltreiniger?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.565

21.02.2019 22:56
#514 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #512
So hab ich jetzt halt wieder ne S 1000, die sicher sehr gut ist und sehr gut fährt (aber vielleicht wieder keine 100'000 km erreicht), aber mich kaum dazu bewegen wird, mit einem Bier in der Hand abends in die Garage zu gehen.



Es ist sehr schade, dass dir das neue Motorrad diesen Aspekt nicht bietet.

Motorräder werden gewiss zum erbaulichen Fahren gebaut, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es eine große Qualität darstellt, mindestens genauso gern sein "Spielzeug" zu betrachten und mit was auch immer in der Hand oder dem Mund dabei gedankenversunken zu sinnieren.

Wer weiß, vielleicht gelingt es dir, es schönzugucken, schwer vorstellbar....

Wisedrum

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

21.02.2019 23:00
#515 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #506
ich will ja jetzt keine illusionen zerstören: aber genau so wie du argumentieren ganz viele bmw-fahrer. das ist ja gerade integraler teil der markenpositionierung.

aber ist ja auch eigentlich egal ..

seit heute habe ich übrigens meine norton wieder angemeldet (mein beitrag zum thema öltriefende kisten, die teile von sich werfen)



Was ist denn das für ein Teil da links seitlich vor dem Gepäckträger? Handgranate? Gummihammer? Klorolle mit Griff? Luftfilter am Stiel?
Bitte um Aufklärung....
Grüße

Katzenklo

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.02.2019 07:20
#516 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

das ist ein seitenständer, der aber nur in schwerem gelände funktioniert, weil er keine arretierung hat.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

01.03.2019 07:24
#517 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Paul, bist Du jetzt schon eine Interceptor Probe gefahren?

Haben schon einige gemacht...

Möglich ist es ja!

Gruß,

Chris

Biker Offline




Beiträge: 711

01.03.2019 08:49
#518 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Moin,

Vorgestern habe ich das gute Wetter für eine Probefahrt mit der Interceptor genutzt.

den Motor finde ich sehr gut. Der hat was Eigenständiges, ungewohnt kräftig für 50 PS, 270 Grad Hubzapfen ist cool, fast eine kleine Ducati und klingt auch sehr kräftig. Echt Top!!!
Beim Gas wegnehmen nerven nur die Stirnräder mit einem relativ lauten "wiiiii" (hat ja angeblich keine Steuerkette oder Zahnriemen)
Die Träger der Fußrasten sind sehr massig und behindern die Stiefel wenn man sie an den Motor anlegen will. (etwas flexen?!)
Die Sitzbank gegen eine bequemere (gibt's auch schon von RE) tauschen.

Leider war die Gabel wohl verspannt und das schnelle Kurvenfahren wackelig.
Bei Tempo 90 die Hände vom Lenker nehmen und sie fing an zu wackeln.

Eine zweite Scheibenbremse vorne wäre (wie bei Kawa und Guzzi) eine gute Option. Gibt es leider nicht.

Im Vergleich mit der Moto Guzzi V7 und der Kawasaki W800 die Royal Enfield vom Fahrvergnügen und Preis mein deutlicher Favorit!

Beste Grüße

Biker

Wisedrum Online




Beiträge: 8.565

01.03.2019 08:55
#519 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

An die Fußrastenausleger/träger, starr und ausladend bei der kleineren Schwester Bullet übrigens, wird man sich wohl gewöhnen müssen. Dürfte gelingen.

Eine zweite Scheibe vorne bei der Kawa als Vergleich, welche Kawa ist denn gemeint?

Wackeln aufgrund von Gabelverspannung klingt komisch bei einem neuen Probefahr-Motorrad....

Biker Offline




Beiträge: 711

01.03.2019 10:00
#520 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Der Chef hat mir angeboten, dass die Werkstatt den Fußrastenträger für mich anpasst! (da war ich positiv überrascht!)

Die zweite Bremsscheibe gibt es leider nicht, wie bei der W800 und der Guzzi V7 im Vergleich eben auch nicht.
Sobald das Problem mit der Gabel behoben ist könnte ich eine zweite Probefahrt machen.

Bei unserm Royal Enfield Händler ist der Kunde noch König!

Beste Grüße

Biker

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.03.2019 10:29
#521 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
(hat ja angeblich keine Steuerkette oder Zahnriemen)



Natürlich hat der eine Kette zur Nockenwellensteuerung. Bei dem Händler würde ich jetzt nur noch ungern kaufen

Zitat
Bei Tempo 90 die Hände vom Lenker nehmen und sie fing an zu wackeln.


Also Shimmy. Dass der von einer verspannten Gabel kommt, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

01.03.2019 10:36
#522 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

...Accos?

SR-Junkie
get your kicks on B276

Biker Offline




Beiträge: 711

01.03.2019 13:01
#523 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Moin Falcone,

ich bin gespannt ob er die RE "ohne Steuerkette" verkaufen kann!

Beim Aufsitzen hab ich schon gedacht " irgendwie schief die Gabel".
Das Wackeln kenn ich von meiner Schwalbe, so was schockt mich nicht.

Aber es machte trotzdem richtig Laune damit zu fahren!

Grüße

Biker

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2019 14:04
#524 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Scheint ja ein echtes Fachgeschäft zu sein!

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.03.2019 14:59
#525 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Weiss denn jemand genau, wie bei dem neuen Enfield-Motor der Nockenwellenantrieb aussieht?

Wenn es tatsächlich mittels Stirnräder geschieht, braucht es auch keine Steuerkette. Oder?
Und der Händler bleibt FACHhändler.

Gruß
Ray Lomas

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz