Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.374 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 54
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.04.2019 23:40
#571 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Mein herzallerliebster Serpel.
Du magst ja das, was Du unter dem Beitrag # 564 geschrieben hast für "lustig" halten.

Ich dagegen teile die Ansicht eines anderen Forum-Teilnehmers, der da schreibt...

-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat
...Zwischen Humor und Klamauk ist aber ein großer Unterschied
-----------------------------------------------------------------------------------

Und um nochmal jemand Anderen zu zitieren, nämlich unseren Nord-Uli
(den leider nur noch ein paar der hier Schreibenden kennen werden)
der in so einem Fall gerne zu sagen pflegte:

-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
...Einfach mal die Fresse halten !!!...
-----------------------------------------------------------------------------------

Gruss vom Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

05.04.2019 20:37
#572 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

naja....

ich lese da einfach nur unterschiedliche Bewertungskriterien !!!

wobei ich persönlich dem Paule etwas näher stehe
mir langt es auch völlig wenn sich beide Räder drehen und die Karre bremst und federt...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.384

05.04.2019 21:48
#573 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Bremst und federt die Enfield? Tut sie das wirklich?!

@Paule: So ist das, wenn man sich jahrelang über die Motorräder von anderen Forumsteilnehmern auskotzt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.04.2019 00:58
#574 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
---sich jahrelang über die Motorräder von anderen Forumsteilnehmern auskotzt.



Erstens ist jahrelang völlig übertrieben, zweitens bist Du für mich kein Forums-Teilnehmer !
Damit das mal klar ist !

Mit Gruß!
Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.384

06.04.2019 07:03
#575 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #574
... zweitens bist Du für mich kein Forums-Teilnehmer !

Na, da hab ich aber Glück gehabt!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

06.04.2019 19:04
#576 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Moin,
heute war ja bei vielen Motorradhändlern Saisonstart. Also war ich u.a. auch bei Royal Enfield in Frankfurt um die 650er RE Interceptor anzugucken.
Da es ja hier schon viele mehr oder weniger umfängliche Wertungen gab, beschränke ich mich auf meinen rein subjektiven Eindruck.
Ich war direkt anschließend beim Kawa-Händler um die neue W800 anzuschauen.

Insgesamt sieht die RE so aus, wie man sie nun aus diversen Zeitungen kennt. Viele Details, die hier, teils negativ, aufgezählt wurden, wären mir ohne diese Aufzählung kaum aufgefallen. Insgesamt wirkt sie relativ stimmig und aus einem Guss. Wenn ich da an die RE 500er Continental denke und deren Auspuff-Krampf bei der Vorstellung.

Macht man sich die Mühe und kriecht auf Augenhöhe um die Maschine findet man sicher Stellen, wo die Qualität nicht an Kawa ran reicht. Insgesamt machte sie auf mich einen etwas grobschlächtigen Eindruck, gerade, wenn der Rahmen sichtbar mit dicken Schweisraupen verziert ist, wie hinten nahe der Haltegriffe. Ob die Instrumente zu klein oder zu groß sind, ist mir nicht aufgefallen, sie wirken im ausgeschalteten Zustand etwas schmucklos bis langweilig.
Von der Silhouette hat mir die daneben stehende Continental besser gefallen, obwohl ich eigentlich kein Cafe-Racer-Fan bin. Durch den M-Lenker wirkt sie irgendwie dynamischer.

Ich werde mal sehen, ob sich da in den nächsten Tagen eine Probefahrt organisieren lässt.

Bei Kawa bin ich etwas aufgefallen, weil ich auf Knien die Kiste von nahem angesehen habe, worauf der (ziemlich junge) Kawa-Mensch fragte, warum ich mir die so genau ansähe.
Er behauptete, sie würde sich gaaanz anders fahren als die alte W800. Ich habe meine Zweifel, ob er die alte überhaupt kennt, werde das aber gerne auch mal bei einer Probefahrt testen.

Er konnte wenig zur "Rechtfertigung" des Preises sagen, gegenüber der von mir erwähnten RE machte er die /vermutete) Qualität geltend, gegenüber der Bonneville war er eher still.
Der Frankfurter Kawa-Händler, kein kleiner, hat keine W als Vorführer und man meinte, "im Laufe des Jahres" käme da aber sicher einer.
Wilde Begeisterung sieht anders aus.

Die zahlreichen Besucher bei Kawa waren denn auch mehr an der Z900 und den anderen Sportmodellen interessiert, als an der W.



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.04.2019 23:19
#577 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

der Kawa Haendler...
Glatze und Bart oder langer geflochtener Zopf?

oder keiner von Beiden ?

--
volki

Jünger der Sekte des K60

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.04.2019 23:54
#578 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Die aktuelle KAWASAKI W 800/2 wird der absolute Flop, so meine Vermutung.

Wer ca. 10.500 Euro dafür in die Hand nehmen will (bzw. muss),
der kauft sich sicher irgend ein anderes Motorrad !!!!!

So meine Einschätzung.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.384

07.04.2019 06:19
#579 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #578
Die aktuelle KAWASAKI W 800/2 wird der absolute Flop, so meine Vermutung.

Du meinst so, wie die W 800/1 und die W 650 ebenfalls ein Flop waren?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

gerry Offline




Beiträge: 3.943

07.04.2019 07:42
#580 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #579
Du meinst so, wie die W 800/1 und die W 650 ebenfalls ein Flop waren?


Für wen?

Für den Hersteller wohl eher nicht - der hat gut dran verdient. Vielleicht nicht in der Größenordnung wie für seinen anderen Maschinen aber wenn sie nur draufgelegt hätten, dann würden sie die W nicht immer wieder neu auflegen.

Für den Händler? Glaub' ich nicht - die werden auch dran verdient haben und noch immer dran verdienen (auch am Service).

Für den Besitzer? Ganz sicher nicht. Die W ist beliebt bei ihren Besitzern (bei aller "Rummeckerei") und die Nachfrage (vor allen nach der 650er) ist immer noch groß und an den aufgerufenen Preisen zu sehen. Wenn ich den Fahrspaß (meinen Fahrspaß) und den Wiederverkaufswert sehe, dann war und ist die W für mich kein Flop.

Gruß Gerry



zzzz

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.04.2019 09:34
#581 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #580


Für wen?



die frage ist wo.
Also an welchen Orten war die ein Flop

in Deutschland waren die nicht so der Kassenschlager.

wenn du dir die Verkaufszahlen der W800 in den USA und Canda (nafta) anschaust, mit 0 (in worten: NULL) verkauften Einheiten ist das eher ein Flop
erstaunlich ist allerdings (nicht fuer dich, du weist ja auch was du an der w hast) der Zuspruch in Asien.

dazu kommt noch, Wieviel von Wieviel ist den eigentlich das "wenig" das hier beschworen wird.
hier wird gerne gesagt das von der w 800 "NUR" 4000 bis 5000 verkauft wurden,
Und die w650 ist ja, wie jeder weis, in allen belangen, also auch da, der w800 um Welten ueberlegen

Deutschland ist als Motorrad land nicht wirklich wichtig. und klein.
um in der gesamt menge an an 180000 neuzugelassenen Motoraedern auf platz 4 zu kommen haben Letztes Jahr 2853 Kawasaki Z650 gelangt.
die Mt07 mit 3199 verkauften Stueck hat einen Harten 2 Platz.
und bevor jemand denkt "die1200gs muss aber ..... "
ja 7304 ist okee, aber im ernst, das sind weniger als 10 000 im Jahr.
weniger als 10000, da faellt mir das hier ein
https://www.youtube.com/watch?v=dUq2nwjAz5A

3000 fuer platz 2, da kann man von einem Flop fuer die W reden, muss man aber nicht
( vw hatte es mal geschafft an in einem Jahr an jedem Arbeitstag 10000 Golf zu verkaufen [abgerundete Zahl].)

wenn man sich jetzt anschaut das in Indien ein markt fuer ein paar Millionen Moppeds besteht, dann wird die Wichtigkeit von Europa/Deutschland als Absatzmarkt, oder als Top/Flop definierende BU schnell sehr relativ.
China als markt: die KP gibt wenig Zahlen raus, ist aber gross, schon sehr gross. also "wirklich" gross

(disclaimer: vw hatt mal 2, 5 millionen verkaufte Golfs in einem Jahr verkuendet, diese zahl habe ich fuer den Effekt durch die zahl der bayrischen Arbeitstage 2018 geteilt (249) und das dann halt "gerundet"
quelle fuer den millionen Markt indien: https://www.zeit.de/2016/45/indien-motor...ttel-mobilitaet
da habe ich bewusst nicht den Markt von bis zu 15 millionen zweiraedern im Jahr genommen, das ist im vergleich zu 150 000 einfach zu krass, zu viel.)

oh und mit keinem ton habe ich damit der ausfuehrung von gerry wiedersprochen, ich mag die als erganezung sehen :)

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

07.04.2019 09:45
#582 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Für wen?


die frage ist wo.



HESSEN natürlich !!

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.04.2019 11:42
#583 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

deutschland als mark ist irellevant, hessen ist voellig egal,

fuer hessen lohnt es sich nicht mal eine Dose lack aufzumachen


:(

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Falcone Online




Beiträge: 112.496

07.04.2019 17:09
#584 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zumal die Dose dann ja auch noch grau sein müsste, gelle Hobby?

Zitat
wenn du dir die Verkaufszahlen der W800 in den USA und Canda (nafta) anschaust, mit 0



Das lag aber daran, dass die W ab 2001 in USA nicht mehr angeboten wurde.
Wie viele sie in den ersten beiden Jahren dort verkauft haben, weiß ich nicht.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

07.04.2019 18:28
#585 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #576

Bei Kawa bin ich etwas aufgefallen, weil ich auf Knien die Kiste von nahem angesehen habe, worauf der (ziemlich junge) Kawa-Mensch fragte, ...

...ob er dir hoch helfen soll?

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz