Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.374 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 54
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.04.2019 23:11
#556 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
...Tendiere also nicht mehr zur Zweit-W sondern zur Erst-RE an der Seite meiner Erst-W


Genau auch meine Tendenz, Louis !

Paule.


PS.
Ich werde morgen beim Freundlichen eine ausgiebige Probefahrt vereinbaren.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Silence Offline




Beiträge: 1.251

02.04.2019 06:50
#557 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Ich werde morgen beim Freundlichen eine ausgiebige Probefahrt vereinbaren.



Freu mich auch auf Deinen Erlebnisbericht Paul!

Gruß,

Chris

decet Offline




Beiträge: 7.601

02.04.2019 08:00
#558 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Wie meinst Du das jetzt?

Zitat von Börni im Beitrag #555
...sie fährt sich ganz gut für den Preis...
oder

Zitat
...für den Preis kann man nicht meckern...


Ich hab sie noch nicht gesehen und natürlich deswegen auch nicht probegefahren, aber was Du schreibst, hört sich für mich so an, als ob das wichtigste Argument für die Beurteilung der niedrige Preis wäre. Kann man so sehen, muß man aber nicht.

Ich persönlich verlange da schon noch (wie Du, Börni ) einen emotionalen Kick als Dreingabe, bevor ich mir noch einmal ein neues Motorrad zulegen würde.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

02.04.2019 09:54
#559 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #556
PS.
Ich werde morgen beim Freundlichen eine ausgiebige Probefahrt vereinbaren.

Ich würde den Termin heute (telefonisch) vereinbaren und morgen die ausgiebige Probefahrt machen. (Und mit dem Roller anreisen, damit der Unterschied krasser ausfällt ... )

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

02.04.2019 10:38
#560 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Krasser, als wenn du mit der R anreist, kann der Unterschied doch gar nicht ausfallen

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.04.2019 11:04
#561 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von decet im Beitrag #558
... als ob das wichtigste Argument für die Beurteilung der niedrige Preis wäre. ...


Ja was denn sonst?


Axel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.04.2019 19:31
#562 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

So, ich war denn heute auch mal beim "Freundlichen".
In Ermangelung brauchbaren Wetters allerdings nur zum Gucken.

Der postive (optische) Gesamteindruck relativiert sich dann aber schon hier und da.

Positives:
Die Sitzbank macht einen guten Eindruck, wenn auch optisch etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Ölkühler ist optisch sauber positioniert, wie auch die beiden Hupen.
Die Schalterarmaturen (mit Licht-Hupe) sind auf dem Stand der Zeit.
Die Lackierung, vor Allem des Rahmens, macht einen wirklich soliden Eindruck.
Der Gabelstabilisator ist äusserst nett anzusehen und geschickt zwischen den Gabelholmen verbaut.
Der Hinterrad-Bremssattel wird durch den ansteigenden Schalldämpfer optisch perfekt kaschiert.
Die Züge sind sauber verlegt/befestigt.
Die Zündkerzen sind frei zugänglich.
Das Rücklicht ist (aus meiner Sicht) durchaus formschön.

Negatives:
Die Instrumente sind etwas zu weit weg vom Lenker positionert und könnten auch etwas grösser sein.
Die Skalierung und Bezifferung sind verbesserungswürdig.
Der Haupt-Ständer-Ausleger sollte überarbeitet werden.
Die Fussrasten-Ausleger sind etwas "rustikal".
Der hintere Haltebügel wirkt billig und sollte durch einen Sitzbank-Riemen ersetzt werden.
Die Blinker sind formal (zum Rest) völlig unadäquat. Diese würde ich als Allererstes austauschen!
Die sonstige Verarbeitung ist im Detail eigentlich ganz in Ordnung und der Gesamteindruck ist durchaus stimmig.

Soweit meine ersten Eindrücke.
Die Probefahrt wird dann demnächst mal stattfinden.

Gruss Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

woolf Offline




Beiträge: 11.802

03.04.2019 22:40
#563 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Wahrscheinlich haben die gedacht, die Teutonen bauen immer die Blinker um, bauen wir gleich Schrott dran. Dann ist‘s nicht so schade drum.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

03.04.2019 23:20
#564 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #562
Der postive (optische) Gesamteindruck relativiert sich dann aber schon hier und da.

Positives:
Die Sitzbank macht einen guten Eindruck, wenn auch optisch etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Ölkühler ist optisch sauber positioniert, wie auch die beiden Hupen.
Die Schalterarmaturen (mit Licht-Hupe) sind auf dem Stand der Zeit.
Die Lackierung, vor Allem des Rahmens, macht einen wirklich soliden Eindruck.
Der Gabelstabilisator ist äusserst nett anzusehen und geschickt zwischen den Gabelholmen verbaut.
Der Hinterrad-Bremssattel wird durch den ansteigenden Schalldämpfer optisch perfekt kaschiert.
Die Züge sind sauber verlegt/befestigt.
Die Zündkerzen sind frei zugänglich.
Das Rücklicht ist (aus meiner Sicht) durchaus formschön.

Negatives:
Die Instrumente sind etwas zu weit weg vom Lenker positionert und könnten auch etwas grösser sein.
Die Skalierung und Bezifferung sind verbesserungswürdig.
Der Haupt-Ständer-Ausleger sollte überarbeitet werden.
Die Fussrasten-Ausleger sind etwas "rustikal".
Der hintere Haltebügel wirkt billig und sollte durch einen Sitzbank-Riemen ersetzt werden.
Die Blinker sind formal (zum Rest) völlig unadäquat. Diese würde ich als Allererstes austauschen!
Die sonstige Verarbeitung ist im Detail eigentlich ganz in Ordnung und der Gesamteindruck ist durchaus stimmig.

Soweit meine ersten Eindrücke.


Nach ganz ähnlichen Kriterien hab ich kürzlich ein Motorrad gekauft.

Postiv aufgefallen waren mir:
Es hat zwei Räder.
Der Motor integriert sich perfekt zwischen dieselben (Räder).
Der formschöne Lenker reicht bis zur Hand.
Die Zündkerzen sind in den Tiefen des Motors optisch unauffällig integriert.
Es hat eine elektronisch angesteuerte Hupe.
Der Antrieb zum Hinterrad geschieht über eine Kette.
Es hat einen Tank, der ergonomisch zwischen den Beinen platziert ist.
Die beiden Scheinwerfer sind vorne angebracht.
Die Bremsen werden über einen Hebel am Lenker bedient.

Negatives hat sich erst hinterher beim Fahren ergeben, denn dafür hatte ich keine Kriterien.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.04.2019 23:59
#565 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

du hast natuerlich was wichtiges vergessen, die Reifen sind unten Dran und in den Tank passt auch noch benzin ( oder strom)

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

04.04.2019 07:15
#566 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Aber das ist doch selbstverständlich. Das ist doch bei jedem Motorrad so.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

04.04.2019 07:46
#567 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Es hat eine elektronisch angesteuerte Hupe.


Echt? So richtig mit Chip usw?
Oder doch nur elektrisch mit Druckknopf?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

04.04.2019 08:34
#568 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Also ein Druckknopf ist natürlich dran. Allerdings hupt die Hupe mit Verzögerung, so wie bei modernen Festplattenrekordern zum Beispiel. Man drückt auf das Knöpfchen und nichts tut sich. Erst nach einer Verzögerung von - sagen wir - einer halben Sekunde schaltet sich das Gerät ein. So ist es auch bei meiner Hupe - die hupt erst, wenn die Gefahr vorüber ist.

Gruß
Serpel

PS. Stimmt also wirklich. Und sie schaltet sich auch erst aus, nachdem der Finger längst vom Knöpfchen ist.

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

04.04.2019 08:41
#569 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

So eine festplattengesteuerte Hupe wäre nix für mich

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.04.2019 11:35
#570 RE: ...Ich glaube ich brauche 'ne Neue.........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Paule
Der Hinterrad-Bremssattel wird durch den ansteigenden Schalldämpfer optisch perfekt kaschiert.


Anderserum wär's besser gewesen ...

Das Wichtigste hat der Paule aber scheint's übersehen ... serienmäßig Stahlflex!!!

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz