Zitat von Börni im Beitrag #555...sie fährt sich ganz gut für den Preis...
oder
Zitat...für den Preis kann man nicht meckern...
Ich hab sie noch nicht gesehen und natürlich deswegen auch nicht probegefahren, aber was Du schreibst, hört sich für mich so an, als ob das wichtigste Argument für die Beurteilung der niedrige Preis wäre. Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Ich persönlich verlange da schon noch (wie Du, Börni ) einen emotionalen Kick als Dreingabe, bevor ich mir noch einmal ein neues Motorrad zulegen würde.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von w-paolo im Beitrag #556PS. Ich werde morgen beim Freundlichen eine ausgiebige Probefahrt vereinbaren.
Ich würde den Termin heute (telefonisch) vereinbaren und morgen die ausgiebige Probefahrt machen. (Und mit dem Roller anreisen, damit der Unterschied krasser ausfällt ... )
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
So, ich war denn heute auch mal beim "Freundlichen". In Ermangelung brauchbaren Wetters allerdings nur zum Gucken.
Der postive (optische) Gesamteindruck relativiert sich dann aber schon hier und da.
Positives: Die Sitzbank macht einen guten Eindruck, wenn auch optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Ölkühler ist optisch sauber positioniert, wie auch die beiden Hupen. Die Schalterarmaturen (mit Licht-Hupe) sind auf dem Stand der Zeit. Die Lackierung, vor Allem des Rahmens, macht einen wirklich soliden Eindruck. Der Gabelstabilisator ist äusserst nett anzusehen und geschickt zwischen den Gabelholmen verbaut. Der Hinterrad-Bremssattel wird durch den ansteigenden Schalldämpfer optisch perfekt kaschiert. Die Züge sind sauber verlegt/befestigt. Die Zündkerzen sind frei zugänglich. Das Rücklicht ist (aus meiner Sicht) durchaus formschön.
Negatives: Die Instrumente sind etwas zu weit weg vom Lenker positionert und könnten auch etwas grösser sein. Die Skalierung und Bezifferung sind verbesserungswürdig. Der Haupt-Ständer-Ausleger sollte überarbeitet werden. Die Fussrasten-Ausleger sind etwas "rustikal". Der hintere Haltebügel wirkt billig und sollte durch einen Sitzbank-Riemen ersetzt werden. Die Blinker sind formal (zum Rest) völlig unadäquat. Diese würde ich als Allererstes austauschen! Die sonstige Verarbeitung ist im Detail eigentlich ganz in Ordnung und der Gesamteindruck ist durchaus stimmig.
Soweit meine ersten Eindrücke. Die Probefahrt wird dann demnächst mal stattfinden.
Zitat von w-paolo im Beitrag #562Der postive (optische) Gesamteindruck relativiert sich dann aber schon hier und da.
Positives: Die Sitzbank macht einen guten Eindruck, wenn auch optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Ölkühler ist optisch sauber positioniert, wie auch die beiden Hupen. Die Schalterarmaturen (mit Licht-Hupe) sind auf dem Stand der Zeit. Die Lackierung, vor Allem des Rahmens, macht einen wirklich soliden Eindruck. Der Gabelstabilisator ist äusserst nett anzusehen und geschickt zwischen den Gabelholmen verbaut. Der Hinterrad-Bremssattel wird durch den ansteigenden Schalldämpfer optisch perfekt kaschiert. Die Züge sind sauber verlegt/befestigt. Die Zündkerzen sind frei zugänglich. Das Rücklicht ist (aus meiner Sicht) durchaus formschön.
Negatives: Die Instrumente sind etwas zu weit weg vom Lenker positionert und könnten auch etwas grösser sein. Die Skalierung und Bezifferung sind verbesserungswürdig. Der Haupt-Ständer-Ausleger sollte überarbeitet werden. Die Fussrasten-Ausleger sind etwas "rustikal". Der hintere Haltebügel wirkt billig und sollte durch einen Sitzbank-Riemen ersetzt werden. Die Blinker sind formal (zum Rest) völlig unadäquat. Diese würde ich als Allererstes austauschen! Die sonstige Verarbeitung ist im Detail eigentlich ganz in Ordnung und der Gesamteindruck ist durchaus stimmig.
Soweit meine ersten Eindrücke.
Nach ganz ähnlichen Kriterien hab ich kürzlich ein Motorrad gekauft.
Postiv aufgefallen waren mir: Es hat zwei Räder. Der Motor integriert sich perfekt zwischen dieselben (Räder). Der formschöne Lenker reicht bis zur Hand. Die Zündkerzen sind in den Tiefen des Motors optisch unauffällig integriert. Es hat eine elektronisch angesteuerte Hupe. Der Antrieb zum Hinterrad geschieht über eine Kette. Es hat einen Tank, der ergonomisch zwischen den Beinen platziert ist. Die beiden Scheinwerfer sind vorne angebracht. Die Bremsen werden über einen Hebel am Lenker bedient.
Negatives hat sich erst hinterher beim Fahren ergeben, denn dafür hatte ich keine Kriterien.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Also ein Druckknopf ist natürlich dran. Allerdings hupt die Hupe mit Verzögerung, so wie bei modernen Festplattenrekordern zum Beispiel. Man drückt auf das Knöpfchen und nichts tut sich. Erst nach einer Verzögerung von - sagen wir - einer halben Sekunde schaltet sich das Gerät ein. So ist es auch bei meiner Hupe - die hupt erst, wenn die Gefahr vorüber ist.
Gruß Serpel
PS. Stimmt also wirklich. Und sie schaltet sich auch erst aus, nachdem der Finger längst vom Knöpfchen ist.
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"