Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 7.565 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.03.2018 21:34
#91 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Das Bild vom Norbert unter der Glocke ist genial, das mit den Spagetti auch. Irgendwas scheint er ja gerade gesagt zu haben. Ich überlege gerade, welchen Spruch er wohl gerade abgelassen hat

Dagmar

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.03.2018 21:46
#92 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Bei dem Bild unter der Glocke hab ich gerade mit dem Klöppel ganz leicht die Glocke berührt.
Du kannst dir nicht vorstellen wie laut nur die ganz leichte Berührung schon war.

Was ich bei den Spaghettis gesagt habe, möchte ich hier nicht wiedergeben.

Und das fotografieren und nicht helfen bei meiner Schneeschaufelei hat der Kerl nur überlebt weil ich so ein friedliebender Mensch und völlig außer Atem war.

Kurz vorher bin ich 100m den Berg runter gelaufen um dem Kerl mal wieder aus der Bedrolie zu helfen. 10m bevor ich ihn erreiche fährt der Kerl plötzlich los und läßt mich da stehen.

Zum Dank musste ich auch noch jeden Abend "vom Bösen" trinken.

Maggi Offline




Beiträge: 47.794

16.03.2018 23:07
#93 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Ich weiß, ich bin ein ganz schlechter Kerl.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

16.03.2018 23:24
#94 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Schön wie ihr euch auch blind versteht.

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Online




Beiträge: 112.465

17.03.2018 09:46
#95 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Ja, seine Freunde kann man sich nicht aussuchen ...

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.03.2018 09:55
#96 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Zum Glühwein: Wenn man die norwegischen Alkoholpreise kennt, hat sich der Nachfolger darüber aber nicht nur ein Loch in den Bauch gefreut
(War denn das Ballastgewicht für den Rückweg nicht mehr nötig.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Online




Beiträge: 112.465

17.03.2018 09:56
#97 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Oder er hat gedacht: Buh, so was trinken die Deutschen? Kein Wunder, dass das Zeug dort so billig ist!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.794

17.03.2018 10:23
#98 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

8. Tag, Do, 01.03.

Skirva Fjellkirka - Heddal, 188km




Eigentlich hatte Georg vor gehabt heute das Kraftwerk Vemork zu besichtigen, da aber für den heutigen Tag ein traumhaftes Wetter vorhergesagt wurde entschied er sich für eine Tour nach Heddal, zur größten Stabkirche Norwegens und die Besichtigung auf Freitag zu verschieben, wo das Wetter nicht mehr ganz so doll werden sollte.


Blick aus meiner Schlafstatt, es gefiel mir, was ich sah

Die allmorgendliche Prozedur, frühstücken, warm anziehen und Moppeds zum Leben erwecken wurde wieder generalstabsmäßig durchgeführt. Da es nicht ganz so kalt war an diesem Morgen, sprang mein Baby recht gut an, erstmal laufen lassen und sich richtig warm anziehen.


Winterydill

Also ging es erstmal wieder nach Austbygd und dann auf die 37 um schnell nach Heddal zu kommen, zurück sollte es wieder durch die Berge gehen.


Der teilweise zugefrorene Tinnsjø


Die obligatorische Pinkelpause

In Heddal angekommen, mußten wir erstmal feststellen, daß die Stabkirche nicht zu besichtigen war und, viel schlimmer, daß das Café an der Stabkirche geschlossen hatte, also kein Aufwärmen und erst recht kein Pølse, dabei wäre das da gerade nötig gewesen, dort war es sowas von kalt, sobald man die Handschuhe ausgezogen hatte, meinte man alle Finger fallen gleich ab.



Ich bin dann zur Stabkirche marschiert und habe ein paar Fotos gemacht, ich wollte zwar noch mehr machen, aber meine Finger waren inzwischen so schmerzhaft kalt, daß ich im Schweinsgalopp zurück zu meiner W bin, Motor an, Heizgriffe auf volle Stufe und erstmal Fingerchen wärmen.:-o



Nachdem alle die Kirche besichtigt und abgelichtet hatten fuhren wir zur nächsten Tankstelle und da gab es dann auch endlich PØLSE!! Also gleich mal ein Ostepølse mit Speck und løk geordert und zum Nachtisch noch ein normales Grillpølse med løk, mmhh, lecker.
Norbert und ich setzten uns von der Truppe ab, weil wir noch ein wenig photographieren wollten und nicht die ganze Truppe aufhalten wollten. Wir hielten ein paar Mal an und wurden dann aber nach und nach von der restlichen Truppe überholt.

Zurück ging es dann über die 364 durch die Berge bei traumhaftem Wetter und tollen Ausblicken.



















Bei dem Versuch eine Schneewehe zu erklimmen, machte Norbert erstmal einen Kniefall vor der grandiosen Landschaft.











Bei der Ural des Druiden war das Radlager fritte, also mußte die Ural erstmal nur mit zwei Rädern auskommen, ich hatte mich sowieso gefragt was das 2WD auf den Urals bedeutet, jetzt wußte ich es.


Radlose Ural


Und ihr Besitzer, Frank, der Druide

Abends gab es dann leckeres Sauerkraut mit Kartoffelpüree, fränkischer Leberwurst und Kassler, sehr schmackhaft.
Wir saßen noch in gemütlicher Runde am Kamin und um den Kamin herum und ließen es uns einfach gut gehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2018 10:45
#99 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Klasse Bilder und Texte aber.............ich will da nicht mit!
Winter, kalt, Motorrad, nee lass mal!

Respekt!

Falcone Online




Beiträge: 112.465

17.03.2018 11:46
#100 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Sehr schön! Die Straßenzustände sehen doch sehr ansprechend aus. Ideale Gespannbedingungen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind doch pølser diese ganz normalen Brühwürstchen. Was war da so besonders, dass ihr da so scharf drauf wart?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.03.2018 11:52
#101 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Da ist in Norwegen nichts natürliches drin. Das war uns wichtig, wegen der armen Pflanzen und Tiere.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

17.03.2018 11:53
#102 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Ah, verstehe. Sehr brav.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.794

17.03.2018 12:07
#103 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Für mich gehört Pølse zu Norwegen, wie Geitost und Fiskeboller.
Pølse ist ja nix anderes als ein stinknormaler Hot Dog, aber ich mag die Dinger.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2018 12:10
#104 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Ich mag die Farbe der Pölser, so natürlich. Jedenfalls die in DK.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

17.03.2018 12:14
#105 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Zitat
Geitost, Fiskeboller und Pølse



Alles Nahrungsmittel, bei denen man besser nicht wissen will, was drin ist. Geitost habe ich allerdings noch nicht probiert. Aber ich kann mich da an einen Fischkäse erinnern ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz