Also wenn ich die Bilder sehe, dann seid ihr in eine großen Einkaufs-Mall gelandet und das mit Norwegen war ein Fake und ein guter Werbetrick von denen.
Nur als kleine Ergänzung: Die „Wettbewerbsfähre“ fährt nach Göteborg. Und zu der Fährzeitfrage: Normalerweise fährt die Fähre in Kiel um 14:00 Uhr los und kommt gegen 10:00 Uhr in Oslo an.
Naja, ich habe ja nix gegen Anmerkungen und Hinweise auf Fehler, aber wenn hauptsächlich Hinweise auf Fehler und Ungenauigkeiten kommen und über den großen Rest gar nix geschrieben wird, dann scheint das ja für den Leser nicht so besonders interessant zu sein und das einzige was dem Leser auffällt sind Fehler.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Quatsch. Natürlich les ich das gern. (Weißt Du doch genau.) Nur als Nordlicht mit besonderer Nähe zu Kiel, und weil ich selbst schon 4 mal mit der Fähre los war, passte das gerade.
Außerdem habe ich mir verkniffen zu schreiben, dass bei dem gedanklichen Folgen Eurer Route auch die Fantasie angeregt wird und ich an eine Reise nach Götebirg denken musste und wie ich im Winter mal...
Ich glaube ja der Maggi legt bewußt paar Köder (sprich Ungenauigkeiten) aus damit ihr zuschnappt. Und wenn es soweit ist, dann will er sich zum Weitermachen bitten lassen !
@Maggi: Siehe es doch mal so; so lange mehrere Leute Korrekturen, Belehrungen, Hinweise und sonst was schreiben, so lange kannst Du sicher davon ausgehen dass Dein Thread mit Interesse verfolgt wird. Mach' Dir Sorgen wenn keiner mehr was schreibt. Ich bin gespannt und freue mich auf die Fortsetzung !
.. "früher" hat es hier zwischen den einzelnen Tagesberichten maximal laute "aahhs" und "oohhs" gegeben und nicht solches Genöhle. Sich über die "Kartendarstellungen" zu mokieren oder irgendwelche Fehler aufzublasen (Herr Lehrer, ich weiß was.) gab es nicht.
Lasst die Jungs einfach schreiben (falls sie noch wollen) und haltet einfach mal die Fresse.....
Interessanterweise dröhnen hier besonders solche Foristen, die meines Wissens noch nie einen eigenen Reisebericht eingestellt habe.