Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
quad62 Offline




Beiträge: 424

01.04.2018 16:42
Motorradtour nach Marokko antworten

Das war nicht das Marokko, welches in unseren Vorstellungen vor der Reise die Vorfreude so gross machte.
Drei Tage Regen, Nebel und dann auch noch ein Sandsturm... den Schnee haben wir zum Glück nur von weitem gesehen. Aber zum Glück waren wir, Freunde von Hamburg über den Bodensee bis in die Schweiz eine tolle Truppe. Und das Wetter hat dann auch noch die Kurve gekriegt.

Hier geht es zum Film und hier zum Reisebeschrieb von Markus:

https://spark.adobe.com/page/7qLRhYDGVE1Ds/

Viel Spass beim Anschauen und lesen!

Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

Axel J Offline




Beiträge: 11.834

01.04.2018 17:42
#2 RE: Motorradtour nach Marokko antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #1
Das war nicht das Marokko, welches in unseren Vorstellungen vor der Reise die Vorfreude so gross machte.
Drei Tage Regen, Nebel und dann auch noch ein Sandsturm... den Schnee haben wir zum Glück nur von weitem gesehen. Aber zum Glück waren wir, Freunde von Hamburg über den Bodensee bis in die Schweiz eine tolle Truppe. Und das Wetter hat dann auch noch die Kurve gekriegt.

Hier geht es zum Film und hier zum Reisebeschrieb von Markus:

https://spark.adobe.com/page/7qLRhYDGVE1Ds/

Viel Spass beim Anschauen und lesen!

Grüsse, Louis


Super Film, Louis. Den Bericht muss ich noch in Ruhe lesen.

Axel

Edit fracht noch: haben eure Regenpellen dicht gehalten??

PepPatty Offline




Beiträge: 6.313

01.04.2018 17:53
#3 RE: Motorradtour nach Marokko antworten

Toller Bericht!!
Für denFilm nehm ich mir Kophörer und ein Glas Wein...
Danke für die Impressionen, Louis.
Ich hoffe die Schulter hat Dich nicht zu sehr gehandicapt.

Grüße PepPatty

Wambo Offline




Beiträge: 1.896

01.04.2018 18:03
#4 RE: Motorradtour nach Marokko antworten

Danke für die tollen Eindrücke Louis, bin vor 4 Jahren (VW-Bus) auch im März da unten gewesen. Hat seine Reize im Frühjahr, wobei es bei uns glücklicherweise nicht so geregnet hat, aber die Passfahrten haben uns mit Schnee überrascht.
Schöner Film und ein schön geschriebener Bericht mit tollen Fotos.

reinholdK Offline




Beiträge: 300

02.04.2018 10:59
#5 RE: Motorradtour nach Marokko antworten

Superfilmbericht, Louis! Hat mich an eine Marokkoreise mit einem R4vor mehr als 25 Jahren im Winter erinnert. Ähnliches Wetter, Strassen zum Teil quer so überspült, dass selbst die Lastwagenfahrer Bedenken hatten. Aber schön wars trotzdem.

Vor allem hast du sehr schöne Photos gemacht. Da kriegt man grosse Lust, da wieder mal hinzufahren. Aber mit dem Motorrad? Das macht man sinnvollerweise wohl wie ihr in einer Gruppe und geliehenen Töffs.

Gruss, Reinhold

quad62 Offline




Beiträge: 424

03.04.2018 17:07
#6 RE: Motorradtour nach Marokko antworten

Danke für euer positives Feedback! Schulter schon fast wieder gut.

@ Axel: Mein Regenzeug war dicht. Die Jacke von Polo mit Kapuze, welche unter den Helm kommt, kann ich nur empfehlen. Da läuft nichts mehr hinten in den Kragen rein.
Es hat allerdings dermassen gepisst, dass die Feuchtigkeit trotzdem an der Hose rauf und unter die Jacke gekommen ist. Und leider haben meine Daytonas irgendwann auch kapituliert.
Die muss ich aber mal einschicken. Vielleicht können die im Werk wieder dicht gemacht werden.

Liebe Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

skoki d.e. Online




Beiträge: 6.729

04.04.2018 13:48
#7 RE: Motorradtour nach Marokko antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #6
.
Es hat allerdings dermassen gepisst, dass die Feuchtigkeit trotzdem an der Hose rauf und unter die Jacke gekommen ist.


Da hilft ein ganz einfacher Tip:

Den Hosenbund der Regenhose 1x nach außen umschlagen - dann kann das Wasser eigentlich nicht mehr hoch steigen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

quad62 Offline




Beiträge: 424

18.04.2018 13:05
#8 RE: Motorradtour nach Marokko antworten

Danke - werde ich das nächste mal ausprobieren!

www.heizeisen.ch

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen