Nun lesen hier eine kleine Handvoll Leute diesen tollen Bericht und gepaart mit den Bildern ist es, als wäre man selbst dabei gewesen. Im Vergleich dazu sind die Berichte von den einschlägigen Motorrad-Wintertreffen eher Zweitligisten.
Schade, dass diese Erlebnisse nicht einem größeren Publikum zur Verfügung gestellt werden.
Man könnte sich eine TV-Produktion von Phoenix vorstellen so wie "Ice-Road-Truckers auf drei Rädern".
Ne. Alles gut so, wie es ist. Ich fand es toll, dass ich in meinem Sessel in der warmen Stube mit dabei war. Super Geschichte das!!!
Für alle, die mal dort oben in der Nähe der Bergenbahn sind und sich auch einmal fahren lassen wollen ein Tipp: Es gibt eine Tagestour „Norway en miniature“ oder manchmal auch „Norway in a nutshell“ genannt, die wir mal genossen haben:
Wir starteten im Gebirge in Hemsedal (Skiurlaub Ende März/Anfang April), fuhren dann mit dem (Linien-)Bus runter nach Gol (Frühlingssonne), dort Umstieg in die Bergenbahn. Mit dieser dann über Geilo und die Hardangervidda bis nach Myrdal (aber sowas von arschkalt, windig und waagrecht fliegender Schnee). Umstieg in die Flåmsbahn und Fahrt bis nach Flåm an den Aurlandsfjord (einem Seitenarm des Sognefjords). (Den Geruch auftauender Erde in der Nase). Von dort mit der Fähre bis nach Sognedal. (Die ersten saßen in den Cafes draußen). Ab da wieder eine Etappe mit dem Bus am Fjord entlang. Irgendwann meinte der Busfahrer, wir mögen bitte aussteigen. Das Taxi kommt gleich. Wir waren zwar baff, aber taten wie geheißen. Und siehe da. Ein paar Minuten später war das Taxi da und fuhr uns zurück nach Hemsedal. Dazwischen ein Pass, den wir wegen heftigstem Schneefall nur abwechselnd einspurig, in einer kleinen Kolonne hinter einem Räumfahrzeug herschleichend, befahren durften.
Das war schon eine echt geile Tour. Nicht nur der verschiedenen Landschaftseindrücke wegen, sondern auch, weil man „Frühlings-Pulli-Wetter“ in der Sonne auf dem Bahnhof in Gol oder auf dem Markt in Sognedal und am gleichen Tag Schnee und Eis auf der Hochebene erlebt, die einen schon beim Anblick aus der Bergenbahn heraus bibbern ließen.
On das in der Hochsaison, wenn die Touris in Scharen auftauchen, auch so reizvoll ist, weiß ich nicht. Im Sommer war ich noch nicht da.
Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, was das in der Datenbank verloren hat, ist doch eher sehr speziell und für die meisten hier eher uninteressant. Aber diese Entscheidung trifft alleine Falcone.:-)
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.