Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 7.555 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
reinholdK Offline




Beiträge: 881

18.03.2018 11:27
#121 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Hallo Maggi

Toller Bericht. Und überhaupt, dass wir schon bei der Reisevorbereitung und deinem Kampf mit den diversen Problemchen dabei sein durften, da hat man ja schon sehnsüchtig mit euch darauf gewartet, dass es endlich los geht. Ich war mal im Sommer in der Vidda, zum Wandern bei fiesem Wetter, alles voll Nebel. Dein tolles Aussichtsphoto am letzten Tag konnte ich kaum glauben...

Also, es war echt ein Vergügen, da mit euch mitzufahren (und dabei selber schön im Warmen zu sitzen). Schöne Fotos waren auch noch dabei!

Vielen Dank!!!

Gruss Reinhold

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

18.03.2018 11:29
#122 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Sehr schön und schade, dass der Bericht schon fertig ist. 1.000 Dank.

SR-Junkie
get your kicks on B276

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

18.03.2018 11:42
#123 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Hallo Maggi,

vielen Dank für den schönen Bericht.
Tolle Fotos und schön geschrieben.

Mal ne Frage: Ist so ein Schaffell auf dem Sattel sinnvoll oder nur was fürs schick aussehen?
Schließlich hast du ja den A4 angehabt.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

18.03.2018 11:44
#124 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Danke Maggi,
hast du toll gemacht!

Gruß Klaus

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

18.03.2018 11:49
#125 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Danke, dass ihr uns "mitgenommen" habt, schöner Bericht.



Gruß
Thomas

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.03.2018 12:11
#126 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Ja, auch von mir: Rundum schöner Bericht.
Und eine Frage: Hattet Ihr in Norwegen irgendwo Salz auf der Straße?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Frielinger Offline



Beiträge: 963

18.03.2018 12:36
#127 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Sehr schön und ganz herzlichen Dank für die eisige "Mitfahrgelegenheit". Ich bin ja nicht sonderlich Kälteempfindlich, aber vor den Temperaturen auf eurer Tour in Kombination mit Fahrtwind habe ich einen Heidenrespekt und daher " Hut ab" vor eurer Tour

Gruß vom Frielinger aus der heute sonnigen, aber kalten Heide

windi Offline




Beiträge: 2.312

18.03.2018 12:48
#128 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Ahhh, der Maggi hat fertig!
Dann öffne ich jetzt mal alle Fenster, plünn mich warm an und werde den Bericht genießen!! ;-)

Gruß, Achim, zwar nur Minus 2 aber bei 15m/sek Sturm

windi Offline




Beiträge: 2.312

18.03.2018 13:50
#129 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Sehr schöner Bericht von einer wohl wirklich besonderen Tour!!

Danke Maggi und Norbert - so langsam wird mir auch wieder warm...

In Rjukan next to Vemork war ich seinerzeit mit Knut und Tom.
Interessant: damit die Fabriken ArbeiterInnen bekamen, haben die Chefs eine Seilbahn gebaut, mit der die Malocher kostenlos auf den Berg in die Sonne fahren konnten, da das Tal 6 Monate im Schatten liegt...





Gruß aus dem Norden,
Achim

zecke Offline



Beiträge: 181

18.03.2018 13:59
#130 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Auch von mir danke für den Reisebericht und die tollen Impressionen.
Michael

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.03.2018 14:26
#131 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Da will ich auch mal im Winter hin.

Danke, das du unsere Eindrücke so schön in Wort und Bild festgehalten hast.

Ich würde das auch gerne wieder machen. Natürlich auch mit dir. Einen Apotheker kann man ja immer mal brauchen.

Aber auch das tollste Panoramabild kann nicht im entferntesten das unbeschreibliche Gefühl wiedergeben, das man beim Anblick der Hardangervidda im Winter empfindet.

Das war für mich neben dem Whiteout der emotionale Höhepunkt.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

18.03.2018 15:26
#132 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Danke Euch!

Zitat von Irmi
Ist so ein Schaffell auf dem Sattel sinnvoll oder nur was fürs schick aussehen?


Das hat schon Sinn und hält den Poppes warm, weil so eine Sitzbank schon recht kühl ist, hinzu kommt, daß meine Sitzbank sehr glatt ist und mit dem A4 habe ich da nicht so richtig Halt, da dient das Fell noch als Antirutschmatte.
Wenn es aber regnet, ist so ein Fell eher Mist, weil es sich voll Wasser saugt.

Zitat von Niels
Und eine Frage: Hattet Ihr in Norwegen irgendwo Salz auf der Straße?


Ja, in und um Oslo jede Menge und auf größeren Straßen wurde auch gesalzen.
Also das Märchen, daß Länder, die viel Schnee haben, nicht streuen und festgefahrene Schneedecken auf den Straßen haben, ist ein Märchen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

18.03.2018 15:36
#133 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Booooooaahr Super !

Eindrucksvolle Bilder, ich beglückwünsche Euch zu Eurer Reise und die bleibenden Erinnerungen. Klasse dass Ihr diese schöne Idee in die Tat umgesetzt habt. Es sind die "bekloppten" Dinge welche bleibende Eindrücke hinterlassen und auf die man
staunend und glücklich zurückblickt. Bekloppt erscheinen sie ja im nachhinein nur den "anderen", man selbst weiß ja warum man das getan hat und was man erlebte und mitgenommen hat.

Alles richtig gemacht. Toll. Schade für Dich Maggi dass der Genuss phasenweise durch die Rüsselpest eingeschränkt war. Aber man sieht zumindest dass auch solche Widrigkeiten einen dann nicht stoppen.

- 1.Korinther 13 -

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

18.03.2018 16:39
#134 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Danke für den tollen Bericht! Wir waren bisher nur im Juni/Juli da oben - im Winter bräuchte ich dann doch 4 Räder!(Strecke ist nicht das Problem, aber die Kälte).



LG Krawalltüte

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

18.03.2018 17:09
#135 RE: Eisarsch 2018 - Einmal Hardangerbibber und zurück.;-) Antworten

Bei so einem White-Out hätt ich Angst die Orientierung zu verlieren. Ich könnte mich ja nur noch auf die Schwerkraft verlassen.
Wohl ist mir bei dem Gedanken nicht...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz