Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 10.499 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
Serpel Offline




Beiträge: 40.957

15.11.2017 07:15
#226 RE: Me too antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #224
Tja, dann verstehe ich nicht, warum Forentreiber sich die Mühe machen, und Regeln aufstellen.

Welche Regeln denn?! Etwa diese hier?

Ich zitiere:

"Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden Inhalten sind unerwünscht."

Wie bereits mehrfach erwähnt, hätte man danach ganz andere Leute sperren müssen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

NobbiBochum Offline



Beiträge: 1.722

15.11.2017 07:54
#227 RE: Me too antworten

Gut das ich ne BMW fahre, da kann ich mich aus dem ganzen Gequatsche wenigstens raushalten.

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Martina Offline




Beiträge: 606

15.11.2017 08:02
#228 RE: Me too antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #206
Wenn man mich in einem Forum sperren würde, sei es auch auf Zeit, wärs das. Ich käme nicht wieder.

Dagmar

Tja, liebe Dagmar,
in diesem Fall fehlen Dir wohl einfach die querulatorischen Züge!


Martina

Zephyr Offline




Beiträge: 8.767

15.11.2017 10:18
#229 RE: Me too antworten

Der Ursprungstext mag strittig sein.
Aber dies ist ja ein (Diskussions-) Forum, da kann man dann ja entsprechend Gegenwind geben.

Ich will hier nicht über die Sperrentscheidung lamentieren, sie in Frage stellen oder sie kritisieren. Sowas ist schwer genug zu entscheiden.

Allerdings meine ich schon, daß es gerade dieses Forum ausmacht, unbequeme Dinge ohne viele Eingriffe schreiben zu können. Auch wenn viele, etwas unflexiblere Geister dem mitunter nicht folgen können und dann lieber unter der Gürtellinie oder einfach nur einfältig reagieren.
Auch das kann man aushalten.

Nichts aber wäre schlimmer, als eine Gruppe einmeiniger, sich selbstverstärkender und feiernder Meinungen herauszubilden. Geruhsamer Stallmuff wäre die Folge, dagegen wurde schon 68 Sturm gelaufen.

So meine ich denn auch, der Urheber sollte eilig wieder freigeschaltet werden, um sich auch selber zu seinem Text positionieren zu können, wenn er das noch möchte.

Jedem ist dann freigestellt, ihn für sich einzuordnen und entsprechend zu kommunizieren.
Gibt man diese Möglichkeit nicht, ist er verurteilt, mundtot, und dem Wutforisten zum Fraße vorgeworfen.

C4

Axel J Offline




Beiträge: 11.553

15.11.2017 11:27
#230 RE: Me too antworten

Immer wieder faszinierend, wie Herr Kaimann mit Worten manipuliert. Auf der einen Seite der arme Maxe:

Zitat von Zephyr im Beitrag #229
... mag strittig sein... unbequeme Dinge ... einzuordnen und entsprechend zu kommunizieren....


auf der anderen Seite das Wutforum:

Zitat von Zephyr im Beitrag #229
... viele, etwas unflexiblere Geister ... unter der Gürtellinie ... einfältig ...eine Gruppe einmeiniger ... Stallmuff ...ist er verurteilt, mundtot, und dem Wutforisten zum Fraße vorgeworfen...


Es wäre besser gewesen, du hättest dich einfach rausgehalten:

Zitat von Zephyr im Beitrag #229
... Ich will hier nicht über die Sperrentscheidung lamentieren, sie in Frage stellen oder sie kritisieren...


Andererseits helfen mir solch entlarvende Posts sehr, dich einzuordnen und entsprechend zu kommunizieren:
Zitat von Zephyr im Beitrag #229
... ihn für sich einzuordnen und entsprechend zu kommunizieren...



Axel

Ulf Offline




Beiträge: 12.618

15.11.2017 11:29
#231 RE: Me too antworten

Der Ursprungstext ist im ersten Teil einfach nur grottendämlich und niveaulos.
Eine Mischung aus gestrigem Herrenwitz und peinlichem Geprahle.
Die Grenze, und da wiederhole ich mich gerne, ist aber weit überschritten, wenn man versucht, Sex mit abhängigen Minderjährigen zu rechtfertigen.

Grüße
Ulf

thomasH Offline




Beiträge: 5.074

15.11.2017 11:29
#232 RE: Me too antworten

Jajaaa, da ist was dran! Aaaber:

Ein Forum ist keine moralfreie Zone und eine Diskussion hier
ist eines nicht: Privatsache. Es gibt Diskussionen, die man
besser zu Hause führt. Mal ehrlich: Würdet ihr eure Meinung
genauso breit treten, wenn eine Kamera läuft und die halbe
Republik zusieht? Hmmm...

In diesem Fall den Urheber eilig wieder freischalten?
Ich weiss nicht (das heisst nicht, dass ich das nicht glaube, sondern
dass ich es nicht weiss!!!) ob das so eine gute Idee wäre. Wieder
freischalten ist ok, aber eilig? Hmmm...

Ich bin der Meinung, dass Menschen, die sich nicht benehmen können,
halt mal auf die stille Treppe müssen. Ob sie daraus lernen? Tja,
das wird man sehen müssen.

Ich glaube seitens der Moderation besteht nicht die Absicht, die
Sperre dauerhaft bestehen zu lassen. Aber mal ehrlich: Für einige
hier ist der Max eine Art Volksheld und für andere die Reinkarnation
des Bösen. Ich würde die Sache noch ein paar Tage ruhen lassen.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Moderation einen Zeitrahmen
stecken würde.

Viele Grüße

Brundi Offline



Beiträge: 29.492

15.11.2017 11:31
#233 RE: Me too antworten

Sehr gut, C4!
Allerdings fürchte ich, dass im Forum "Geruhsamer Stallmuff" eher eine Chance bekommt.


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

15.11.2017 11:33
#234 RE: Me too antworten

Zitat
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Moderation einen Zeitrahmen
stecken würde.

Ich werde mich da an die unter Despoten und Diktatoren üblichen Gepflogenheiten halten und eine Amnestie an einem herausragenden Tag aussprechen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.625

15.11.2017 11:33
#235 RE: Me too antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #229
So meine ich denn auch, der Urheber sollte eilig wieder freigeschaltet werden, um sich auch selber zu seinem Text positionieren zu können, wenn er das noch möchte.


Falcone hat ihn ja nicht wegen des Ursprung-Postes, sondern wegen seiner weiteren Posts mit denen er sich immer weiter selber in die Sch... reingeritten hat gesperrt - nicht zuletzt auch um ihn vor sich selber zu schützen.


ich habe ihn jetzt wieder "Redeerlaubnis" gegeben


Edit: währen falcone geschrieben hat ... ich hoffe das war ok???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr Offline




Beiträge: 8.767

15.11.2017 11:34
#236 RE: Me too antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #230


Andererseits helfen mir solch entlarvende Posts sehr, dich einzuordnen und entsprechend zu kommunizieren:
Zitat von Zephyr im Beitrag #229
... ihn für sich einzuordnen und entsprechend zu kommunizieren...



Axel


Ich kenne die Quelle Deines Zornes nicht. Den obigen Beitrag aber so umzuinterpretieren, hat sicher nichts mit dem Beitrag an sich zu tun.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 96.127

15.11.2017 11:34
#237 RE: Me too antworten

Zitat
ich habe ihn jetzt wieder "Redeerlaubnis" gegeben



Du bist aber schnell eingeknickt

Ist aber ok. Ich war´s ja nicht

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.074

15.11.2017 11:34
#238 RE: Me too antworten

Find' ich auch!

Viele Grüße

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.625

15.11.2017 11:38
#239 RE: Me too antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #237

Zitat
ich habe ihn jetzt wieder "Redeerlaubnis" gegeben


Du bist aber schnell eingeknickt



das hat nichts mit einknicken zu tun, ich habe nur die hoffnung das Max inzwischen ein wenig darüber nachgedacht hat was er überhaubt geschrieben hat

das was C4 geschrieben hat war kein grund einzuknicken, sondern darüber nachzudenken wie lange man einem "geprügelten hund" (und feuer hat er ja von vielen seiten bekommen) auch noch das maul zubinden sollte

zumal: hat er es wirklich verdient, das er weiter vor sich selber geschützt bleibt???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

thomasH Offline




Beiträge: 5.074

15.11.2017 11:42
#240 RE: Me too antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #233

Allerdings fürchte ich, dass im Forum "Geruhsamer Stallmuff" eher eine Chance bekommt.


Grüße
Brundi


Wenn mir im Kuhstall jemand den Geruch von einem Pumakäfig verkaufen will, gebe ich
dem geruhsamen Stallmuff eher eine Chance!

Viele Grüße

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
pc popups »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen