Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.930 Antworten
und wurde 171.294 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396
manx minx Offline




Beiträge: 11.163

26.04.2024 16:39
#5881 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #5879
Wasserstoff ist anderswo viel sinnvoller.z.B Seeschiffahrt.n


und luftschiffahrt

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

26.04.2024 16:59
#5882 RE: Elektromobilität Antworten

Und bei Friseuren!

.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.617

30.04.2024 11:32
#5883 RE: Elektromobilität Antworten

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

03.05.2024 12:52
#5884 RE: Elektromobilität Antworten

Automesse-Peking - Eine interessante Einschätzung:
https://www.electrive.net/2024/05/02/ele...messe-in-china/

Grüße
Falcone

Tommy Offline



Beiträge: 3.774

03.05.2024 16:35
#5885 RE: Elektromobilität Antworten

Das ist durchaus ein interessanter und aufschlussreicher Artikel.
Aber ich möchte genau das nicht, ich möchte Autofahren.

"In China geht es nicht um Hardware, sondern um Software"

Die Software interessiert mich beim Auto überhaupt nicht. Selbst in den neuen Verbrennern wird für meinen Geschmack davon zuviel verbaut. Aber was bleibt mir übrig, wenn ich ein "Prämiumfahrzeug" erwerben möchte? So ein buntes Blinkiblinki-Gedöns und Piepsipiepsi-Gedöns, was soll das?

"Wer in China mit dem Auto fährt, der fährt eigentlich nicht. Deshalb verfängt der BMW-Slogan „Freude am Fahren“!"

Aber genau darum geht es mir, Freude am Fahren. Warum muss ein E-Auto, abgesehen vom Antrieb, soviel Software an Bord haben, macht das ohnehin teure E-Auto beim Erwerb noch teurer. Ich bin ja durchaus bereit auf Elektromobilität umzusteigen, um die Umwelt zu schonen. 800 Kilometer Reichweite, schnelles Laden (fünf bis zehn Minuten), überall die gleiche Ladeinfrastruktur (jeder Parkplatz mit Induktionsladen, draufstellen, einkaufen, zack, fertig), vier Personen plus Gepäck müssen einigermaßen bequem hineinpassen und nicht teuerer als maximal 25.000 Euronen. Ich bin jetzt einige Audis, BMWs und Volvos (junge Gebrauchte 2-3 Jahre) zur Probe gefahren, Verbrenner wohlgemerkt (Mild-Hybrid war auch dabei, auch Nonsens). Und alles piepst, leuchtet bunt, parkt selber, weicht aus, bringt mich in die Spur zurück, Instrumente digital in der Windschutzscheibe (!!!!!), Licht und Scheibenwischer sind selbstdenkend (absurd), die Kisten gehen beim "Segeln" aus, um was auch immer zurück zu gewinnen. Und das Schlimmste, irgendeine imaginäre Stimme im Auto teilt mir überflüssige Informationen mit (Gurt anlegen, schalten, um den Verbrauch zu optimieren. Die sollen die Fresse halten. Ich will weder visuell noch auditiv gestört werden. Laute Musik ist okay, aber die stellen die Autos automatisch leiser und teilen mir dann irgendeinen Mist mit). Jetzt sagt der eine oder andere, das kann man alles abstellen. Ich will vor Fahrtantritt nichts abstellen, was ich nicht kaufen möchte. Ich will einsteigen und losfahren, und zwar selbstdenkend. Eigentlich brauche ich nicht mal ein Navi. Im kommenden Jahr wird dann die Restalkoholprobe in Neufahrzeugen verpflichtend, auch so ein Kontrollscheiß. Wir sind dicht dran am "Qualityland" von Marc-Uwe Kling, kaaaaaaputttt!
Ich bin gerne bereit auf E-Mobilität umzusteigen, aber nicht so. Ich warte einfach noch zehn Jahre und fahre viel Fahrrad (kein E-Bike), und in zehn Jahren bin ich noch nicht in Rente, also, Zeit habe ich vermutlich ausreichend. Musste ich nach den ganzen Probefahrten mal wieder loswerden, lasst bitte Milde walten. Ich steige wieder ein, wenn wir beamen können.

Grunz, Tommy!

Maggi Offline




Beiträge: 47.851

03.05.2024 18:00
#5886 RE: Elektromobilität Antworten

Tja, da wirst Du wohl einen Old-/Youngtimer kaufen müssen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

03.05.2024 20:40
#5887 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Fakt ist: Der Batteriegigant macht Fortschritte in beachtlichem Tempo, hat die Energiedichte seiner LFP-Zellen binnen acht Monaten auf 205 Wh/kg erhöht – und zwar auf Systemebene.


Lustig. Diesel hat eine Energiedichte von ungefähr 11'500 Wh/kg. Da können sie noch lange forschen ...

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

03.05.2024 21:57
#5888 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #5885
... Licht und Scheibenwischer sind selbstdenkend (absurd) ...
... Im kommenden Jahr wird dann die Restalkoholprobe in Neufahrzeugen verpflichtend ...



Wenn ich an diverse Leute denke, die in früheren Zeiten (einige mit älteren Autos auch heute
noch) bei zunehmender Dunkelheit ohne Licht entgegenkamen/kommen, so erscheint mir eine
Lichtautomatik keineswegs absurd.

Es ist bzw. wird für die Hersteller der Einbau einer Schnittstelle für den Alkoholtester verpflichtend,
nicht das Gerät selber. Wenn man diese Testgeräte notorischen Suffköppen (wie in verschiedenen
Ländern schon praktiziert) zwingend verordnet, so dürfte das für die Sicherheit der Allgemeinheit
durchaus sinnvoll sein.

.
Gruß, Caboose

Skinny Offline




Beiträge: 1.826

03.05.2024 22:28
#5889 RE: Elektromobilität Antworten

...ach, jetzt komm doch bloß nicht mit logischen Argumenten.

----------------------------------------------
cannot possibly fail.................. a second time

Maggi Offline




Beiträge: 47.851

04.05.2024 18:40
#5890 RE: Elektromobilität Antworten

Ich habe die Kommentare von Leuten
satt, die sich über Elektrofahrzeuge
lustig machen. Sie wissen nicht,
wovon sie reden.
Ich persönlich fahre zwei
Elektrofahrzeuge der Spitzenklasse,
einen Jaguar und einen Porsche.
Ihre Beschleunigung und ihr Handling
sind fantastisch. Sie sehen großartig
aus und sind wirklich günstig im
Betrieb. Sie benötigen kaum Wartung
und haben seit dem Kauf keinen
Wertverlust.
Der einzige Kritikpunkt, den ich
buchstäblich an ihnen äußern könnte,
ist, dass sie manchmal von der
Strecke fliegen und unter dem Sofa
stecken bleiben können, wenn ich sie
wirklich in eine Kurve treibe

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

04.05.2024 18:47
#5891 RE: Elektromobilität Antworten

Gegen E-Fahrzeuge, die mit Strom aus dem Netz betrieben werden, hat ja keiner was gesagt.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

06.05.2024 12:26
#5892 RE: Elektromobilität Antworten

die katastrophe nimmt ihren lauf. jetzt muss die deutsche autoindustrie ihren elektroschrott schon auf teufel komm raus ins ausland verhoekern, um den noch irgendwie loswerden zu koennen:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2024-05/e...schland-anstieg

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

06.05.2024 14:46
#5893 RE: Elektromobilität Antworten

Es sollten Ausfuhrverbotsgesetze geschaffen werden. Überall im Ausland kaufen sie unsere E-Autos und hier werden die Menschen gezwungen, Verbrenner zu fahren.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.851

06.05.2024 15:29
#5894 RE: Elektromobilität Antworten

Vor allem kann man davon ausgehen, daß die im Ausland nicht soviel kosten, wie bei uns...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.780

06.05.2024 15:46
#5895 RE: Elektromobilität Antworten

wie ist denn so das Gehalt eines Apothekers in Polen, Portugal oder Italien ??

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz