gilt das auch für den "Irrsinn" einer Zweit-Wohnung ??
das müssen ja keine Wohnungen sein, können ja auch Häuser sein, oder ein Haus und eine Wohnung, vielleicht sind es ja auch 3 Wohnungen und ein Haus in Hamburg und eine Wiese mit Zelt in Italien - man weiß es nicht - zumindest ich weiß es nicht
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Was ist denn hier los? Ich würde sehr gern aufs Auto verzichten! Aber es gibt - neben einem Hund - jedesmal viel zu transportieren. Bei der nächsten Tour werde ich vermutlich nicht mal einen BlaBla-Mitfahrer mitnehmen können. Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo ich mich in die Bahn setze und für die > 40 Kilometer von Rovereto zu uns rauf eine Taxe nehme. Oder zweimal Bus plus 7 km Taxe, wenns Geld knapp ist.
Wieso solltest du auch Argumente erfinden? Du bist doch vollkommen ausgelastet mit der Aufgabe, die von den Lohnschreibern des woschd aus dem Russischen übersetzten Desinformationen copy/paste weiterzuleiten.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Serpel im Beitrag #5855Indra ist auch so ein Ewiggestriger.
Er plädiert dafür alles "ganzheitlich" zu sehen. Beschränkt dies aber auf das Auto. Er erwähnt als eine der wenigen direkten prüfbaren Aussagen, das eine VDI-Studie zu dem Schluss kam, das E-Auto sei schmutziger als der Verbrenner. Das kann man so nicht herauslesen. Es gibt natürlich noch etliche Handlungsempfehlungen des VDI an die Politik und das E-Auto wird um so sauberer, je mehr Nichtfossiler-Strom genutzt wird, aber das Fazit ist, dass das E-Auto jetzt schon sauberer ist als der Verbrenner.
Seine Lösung sind E-Fuels, genaueres sagt er nicht, das wäre vermutlich auch zu heikel.
Ja der Indra erinnert etwas an einen Pferdezüchter um 1900, der die Zukunft des Automobils einschätzt.
Seine Ausführungen zu E-Fuels erinnern an Märchen, alle heiklen Punkte werden ausgelassen (Wirkungsgrad, Preis, Verfügbarkeit) oder durch phantastisches Wunschdenken ersetzt.
E-Fuels werden in Chile oder Saudi-Arabien billig erzeugt und sind dann weltweit günstig verfügbar. Alle bestehenden und die neuen Autos können so ewig mit der vorhandenen Infrastruktur weiterfahren und niemand muss sich umstellen.
Er hofft dabei auf Wagenknecht und die EU-Gegner, die das Ende der Verbrenner verhindern.
Warum ist es eigentlich um den Wasserstoff als Antriebsmedium so still geworden? Grüner Wasserstoff - in sonnigen Ländern hergestellt - ist doch eine saubere Lösung ohne die Akkuprobleme bei Herstellung und Laden. Angeblich arbeiten wir hier noch dran, aber man hört nix.