Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.881 Antworten
und wurde 170.197 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393
Falcone Offline




Beiträge: 112.484

16.04.2024 11:49
#5851 RE: Elektromobilität Antworten

Irrsinn? Ja, soll die Geliebte etwa unter einer Brücke wohnen?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

16.04.2024 11:54
#5852 RE: Elektromobilität Antworten

Achso.... ich dachte beide pendeln je nach Wetterlage

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.04.2024 12:11
#5853 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5850

Zitat
braucht auch nicht zu erklären


gilt das auch für den "Irrsinn" einer Zweit-Wohnung ??



das müssen ja keine Wohnungen sein, können ja auch Häuser sein, oder ein Haus und eine Wohnung, vielleicht sind es ja auch 3 Wohnungen und ein Haus in Hamburg und eine Wiese mit Zelt in Italien - man weiß es nicht - zumindest ich weiß es nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

16.04.2024 22:11
#5854 RE: Elektromobilität Antworten

Was ist denn hier los?
Ich würde sehr gern aufs Auto verzichten! Aber es gibt - neben einem Hund - jedesmal viel zu transportieren.
Bei der nächsten Tour werde ich vermutlich nicht mal einen BlaBla-Mitfahrer mitnehmen können.
Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo ich mich in die Bahn setze und für die > 40 Kilometer von Rovereto
zu uns rauf eine Taxe nehme. Oder zweimal Bus plus 7 km Taxe, wenns Geld knapp ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

19.04.2024 20:19
#5855 RE: Elektromobilität Antworten

Indra ist auch so ein Ewiggestriger. Bringt es einfach nicht in seinen Kopf, dass das E-Auto die Mobilität der Zukunft sichert.



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

21.04.2024 18:31
#5856 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat
Indra ist auch so ein Ewiggestriger.



Da hast du allerdings völlig Recht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.04.2024 13:01
#5857 RE: Elektromobilität Antworten

Mir fällt eben nur kein Argument ein, das gegen seine Ausführungen spricht.

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.393

22.04.2024 15:28
#5858 RE: Elektromobilität Antworten

Wieso solltest du auch Argumente erfinden? Du bist doch vollkommen ausgelastet mit der Aufgabe, die von den Lohnschreibern des woschd aus dem Russischen übersetzten Desinformationen copy/paste weiterzuleiten.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.04.2024 15:32
#5859 RE: Elektromobilität Antworten

Und ich dachte, Putin fährt ein E-Auto ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

22.04.2024 15:33
#5860 RE: Elektromobilität Antworten

der hat doch bestimmt einen Fahrer !

.
.
Gruß Hobby

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

22.04.2024 18:04
#5861 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5855
Indra ist auch so ein Ewiggestriger.
Er plädiert dafür alles "ganzheitlich" zu sehen. Beschränkt dies aber auf das Auto.
Er erwähnt als eine der wenigen direkten prüfbaren Aussagen, das eine VDI-Studie zu dem Schluss kam, das E-Auto sei schmutziger als der Verbrenner.
Das kann man so nicht herauslesen. Es gibt natürlich noch etliche Handlungsempfehlungen des VDI an die Politik und das E-Auto wird um so sauberer, je mehr Nichtfossiler-Strom genutzt wird, aber das Fazit ist, dass das E-Auto jetzt schon sauberer ist als der Verbrenner.

Seine Lösung sind E-Fuels, genaueres sagt er nicht, das wäre vermutlich auch zu heikel.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

22.04.2024 18:17
#5862 RE: Elektromobilität Antworten

Na ja, Indra wird auf jeden Fall nicht mehr erleben, dass E-Fuels für privaten Verkehr ausreichend zur Verfügung stehen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.04.2024 18:25
#5863 RE: Elektromobilität Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #5861
Seine Lösung sind E-Fuels, genaueres sagt er nicht, das wäre vermutlich auch zu heikel.


Da sagt er auch was zu E-Fuels:



Gruß
Serpel

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

22.04.2024 20:04
#5864 RE: Elektromobilität Antworten

Ja der Indra erinnert etwas an einen Pferdezüchter um 1900, der die Zukunft des Automobils einschätzt.

Seine Ausführungen zu E-Fuels erinnern an Märchen, alle heiklen Punkte werden ausgelassen (Wirkungsgrad, Preis, Verfügbarkeit) oder durch phantastisches Wunschdenken ersetzt.

E-Fuels werden in Chile oder Saudi-Arabien billig erzeugt und sind dann weltweit günstig verfügbar.
Alle bestehenden und die neuen Autos können so ewig mit der vorhandenen Infrastruktur weiterfahren und niemand muss sich umstellen.

Er hofft dabei auf Wagenknecht und die EU-Gegner, die das Ende der Verbrenner verhindern.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.04.2024 09:49
#5865 RE: Elektromobilität Antworten

Warum ist es eigentlich um den Wasserstoff als Antriebsmedium so still geworden?
Grüner Wasserstoff - in sonnigen Ländern hergestellt - ist doch eine saubere Lösung
ohne die Akkuprobleme bei Herstellung und Laden. Angeblich arbeiten wir hier noch dran,
aber man hört nix.

Seiten 1 | ... 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393
«« Autofred
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz