80 auf Landstraßen? Das kann man nicht wirklich wollen. Das ist ultranervig. Aber vielleicht kaufe ich mir dann doch noch n Chopper. 30/100/130 wäre OK.
Zitat von Caboose im Beitrag #5844Zug fahren bei der heutigen ,Zuverlässigkeit' der Bahn. Der Witz war gut ...
Und du meinst wirklich mit dem Auto von Hamburg nach Norditalien bist du "pünktlicher"
Mal davon abgesehen ist für einen Rentner der von Zuhause 1 nach Zuhause 2 fährt Pünktlichkeit sicher nicht die wichtigste Disziplin.
Ich lade mir für lange Fahrten immer ein bis drei Filme auf mein Tablet und mach es mir bequem anstelle mich über die idiotischen Autofahrer um mich herum zu ärgern.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Aber wenn ich über so viele Jahre wie er es schon macht, gemacht hätte, hätte ich kaum noch was zu transportieren weil ich alles was ich an beiden Orten brauche, auch an beiden Orten hätte und zum anderen, wenn ich mir die laufenden Kosten eines Autos ansehe, dann ist bei der Abschaffung sicher die ein oder andere Taxifahrt zum Bahnhof drinnen, in Hamburg ist außerdem der öffentliche Nahverkehr hervorragend ausgebaut - meine Eltern haben nie ein KFZ gehabt und sind immer zur Arbeit, zum Arzt oder in den Urlaub gekommen.
Wie gesagt, jeder darf das halten wie er will und braucht auch nicht zu erklären, warum er es so macht wie er es macht, aber wenn wirklich das Auto ausschließlich für die Fernreisen genutzt wird, würde ICH das Auto verkaufen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #5847Wie gesagt, jeder darf das halten wie er will und braucht auch nicht zu erklären, warum er es so macht wie er es macht, aber wenn wirklich das Auto ausschließlich für die Fernreisen genutzt wird, würde ICH das Auto verkaufen.
Soulie hat, soweit ich weiß, eine eigene Garage oder zumindest einen Abstellplatz. Wenn ich, so wie ich früher in Düsseldorf, mitten in der Stadt und ohne Parkplatz wohnen müsste, hätte ich vermutlich auch schon lange kein Auto mehr und würde ÖPNV und sharing-Dienste nutzen.
Ein Leihwagen einmal im Jahr kostet nur einen Bruchteil der Unterhaltskosten und Wertverlust eines eigenen Autos.
Aber das sind eben "urbane" Flausen, hier auf dem Land kann man das vergessen oder muss sehr leidensfähig sein.
Zitat von Caboose im Beitrag #5844Zug fahren bei der heutigen ,Zuverlässigkeit' der Bahn. Der Witz war gut ...
Und du meinst wirklich mit dem Auto von Hamburg nach Norditalien bist du "pünktlicher"?
Wenn man sich des öfteren auf irgendwelchen zugigen und schmutzigen Bahnhöfen aufhalten durfte, weil der Zug mal wieder Verspätung hatte, der Anschlusszug selbstverständlich schon weg war oder ganz ausfiel und man (in Deutschland) sechs Stunden und teilweise noch länger unterwegs war, statt vier Stunden mit dem Auto, dann führte das letzten Endes dazu, dass die Bahn wieder einen Kunden weniger hatte.
Aber wie du schon schriebst, das kann und soll jeder halten, wie er will. Allen Bahnreisenden wünsche ich weiterhin viel Vergnügen.
Es gab einmal eine Zeit, da konnte man nach der Bahn die Uhr stellen. Das ist kein Witz, aber leider schon etwas länger her.