ich glaube, ein kg Wasserstoff kostet subventioniert 9;95 €. Eine Brennstoffzelle kann nicht direkt für den Antrieb genutzt werden, sondern muss immer zuerst den Akku füllen, der dann den Elektromotor bedient. Eine Brennstoffzelle ist wartungsintensiv und wartungsteuer. Die bestehende Infrastruktur kann nicht genutzt werden.
Diese Autos kriegste für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen, weil sie keiner haben will.
---------------------------------------------- cannot possibly fail.................. a second time
@Soulie, im Vergleich mit einem E-Antrieb ist ein Wasserstoffantrieb total ineffektiv und technisch kompliziert. Hinzu kommt, dass Wasserstoff, wenn es ihn denn mal in ausreichender Menge gibt, dringend von der Industrie gebraucht wird. Inzwischen denkt sogar niemand mehr ernsthaft über Wasserstoff im Schwerlastverkehr nach. Selbst da ist die Batterie billiger und effektiver - und das Laden geht auch immer schneller. Es ist schon faszinierend, WIE schnell sich da alles entwickelt. Öffentlich zugängliche Wasserstofftankstellen werden zurzeit eher wieder abgebaut.
Zitat von Falcone im Beitrag #5868elbst da ist die Batterie billiger und effektiver - und das Laden geht auch immer schneller. Es ist schon faszinierend, WIE schnell sich da alles entwickelt.
Nur dass diese Entwicklung bereits vor Jahrzehnten hätte eingeleitet werden müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass "vor Jahrzehnten" diese Batterieentwicklung technisch einfach noch nicht möglich war. Aber richtig ist es schon. Dann hätten sich die Menschen längst dran gewöhnt und die Dummschwätzer blieben uns erspart - bzw. hätten andere Themen.
aber wenigstens zeigt der kommentar in der nzz einige weitsicht:
"Trotz dem derzeit schlechten Lauf der Elektroautos ist jedoch eines klar: Die Veränderung der Antriebsformen von Personenwagen, Bussen und Lastwagen weg vom Verbrenner und hin zu umweltfreundlicheren Technologien ist angesichts des Klimawandels unabdingbar und unaufhaltsam. Der Elektroantrieb in seinen verschiedenen Ausprägungen wird dabei in den kommenden Jahren die entscheidende Rolle spielen. Die Hersteller haben dazu derzeit keine Alternative. Die Elektrorevolution fällt also nicht aus, aber sie verzögert sich."
ich bin auch dafür, Wasser zu nehmen. Das kann man Abends in den Tank füllen, wenn es im Haushalt nicht gebraucht wird, und wenn man dann tagsüber damit fahren will, lässt man es über ein kleines Turbinenrad laufen und treibt das Fahrzeug damit an. Außerdem hat man Wasser unterwegs immer dabei. Es zu verwenden, ist allerdings für Männer etwas einfacher.
Zitat von Falcone im Beitrag #5875ich bin auch dafür, Wasser zu nehmen. Das kann man Abends in den Tank füllen, wenn es im Haushalt nicht gebraucht wird, und wenn man dann tagsüber damit fahren will, lässt man es über ein kleines Turbinenrad laufen und treibt das Fahrzeug damit an. Außerdem hat man Wasser unterwegs immer dabei. Es zu verwenden, ist allerdings für Männer etwas einfacher.
Harnstoffantrieb ist ja mittlerweile weit verbreitet (AdBlue).... Grüße