Zitat...Schade, dass es kein Paralleltwin geworden ist ...
Da geb' ich Dir natürlich Recht. Aber, so wie der Sound der RE Interceptor in dem Kurzvideo rüberkommt, scheinen die Herrschaften (u.a. ein ehemaliger TRIUMPH-Ingenieur) rein akustisch enorm viel aus dem Twin herausgeholt zu haben.
Zitat...Ein interessantes Motorrad ist das auf jeden Fall.
Zweifelsfrei.
Ich stelle sogar mal anheim dass, wenn 1999 dieses Motorrad unter dem Label KAWASAKI auf den Markt gekommen wäre, so manch einer aus unserer Riege dieses Teil ähnlich freudig aufgenommen hätte, wie die W 650 als solche.
Zitat von w-paolo im Beitrag #127Ich stelle sogar mal anheim dass, wenn 1999 dieses Motorrad unter dem Label KAWASAKI
Ich gebe dir Recht, es wäre ja dann auch ein Japaner.
Ein Kumpel von mir sagt immer:( es ist aber schon ein älteres Zitat) wenn du fahren willst ohne Ärger, nimm n Japaner, ok ok ,es gibt mittlerweile auch andere die das können.
noch besser, wenn sie 1999 als enfield, zeitgleich mit der weh erschienen wäre, die kawa hätte es erheblich schwerer bei den ewig gestriegen gehabt....
Die neue Enfield ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Kommt mir vor, als konnten sie sich nicht richtig darauf einigen, ob sie die alte nur grundlegend überarbeiten oder ein vollständig neues Motorrad entwerfen sollten. Und der Klang ist auch nicht besser als der 270°-Triumph-Pröttel-Husten.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat...Ein interessantes Motorrad ist das auf jeden Fall.
Zweifelsfrei.
Ich stelle sogar mal anheim dass, wenn 1999 dieses Motorrad unter dem Label KAWASAKI auf den Markt gekommen wäre, so manch einer aus unserer Riege dieses Teil ähnlich freudig aufgenommen hätte, wie die W 650 als solche.
Paul.
Paul hast du dir mal die grobschlächtigen Details angesehen? Ich glaube ich hätte wahrscheinlich nicht Mal eine Probefahrt mit der Enfield gemacht und würde heute wahrscheinlich Bonneville fahren
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Jörg, das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Aufgefallen ist mir lediglich die Lenkerklemmung. Wenn ich da die CB 1100 ansehe, da kann man bei einigen Teilen von "gobschlächtig" reden. Auch bei der 500er Continental sind einige Teile noch recht grobschlächtig. Hier scheinen die Enfieldianer aber hinzugelernt zu haben. Wie es mit dem finish aussieht, kann ich anhand der Fotos noch nicht wirklich beurteilen. Aber da glänzt die W ja auch nicht gerade überall.
Zitat von Falcone im Beitrag #134Wenn ich da die CB 1100 ansehe, da kann man bei einigen Teilen von "gobschlächtig" reden.
Einspruch euer Ehren. Selbst mit Tütelchen und ohne R, die Details der CB 1100, Bj 2013 wohlgemerkt, empfinde ich als deren Fahrer und Besitzer gut durchdacht gestaltet und keinesfalls als grobschlächtig.
Vielleicht magst Du von den für dich so wirkenden Details ein paar Bilder einstellen oder sie zumindest benennen, damit es mir möglich ist, deine Einschätzung nachzuvollziehen.