Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 13.608 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Falcone Offline




Beiträge: 101.273

29.11.2017 09:54
#136 RE: Royal Enfield 650 antworten

Spontan fallen mir da Rücklichtträger und alles rund um die Instrumente ein. Sehr grobschlächtig gestaltet, im finish allerdings tadellos.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 6.109

29.11.2017 10:01
#137 RE: Royal Enfield 650 antworten

Dann bin ich beruhigt, dass das spontan alles ist. Es kommt bestimmt noch was nach.....
Das tadellose Finish besänftigt obendrein.
An anderen Stellen gelang Honda dagegen das Finish weniger.

Mancher findet die Auspufftüte zu massiv, anderen missfallen die Gußräder,
die Liste ließe sich fortsetzen.

Mir individuell gefällt die Kiste rundum, ohne an ihrem Design etwas zu bekritteln.
Wie das dann so sein kann. Man fährt und sieht sich ein
oder verkauft das Motorrad nach einiger Zeit wieder, enttäuscht,
seiner überdrüssig geworden oder überhaupt dem Fahren gegenüber abgeneigt.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 42.730

29.11.2017 10:19
#138 RE: Royal Enfield 650 antworten

Ihr habt so Probleme ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Online




Beiträge: 6.109

29.11.2017 10:24
#139 RE: Royal Enfield 650 antworten

Wenn man sonst keine hat, macht man sich welche.

Was gibt es Schöneres in einem Motorradforum, als sich über Bauart und Design
auseinanderzusetzen? Mir fällt da nur Fahren ein.

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 6.871

29.11.2017 10:27
#140 RE: Royal Enfield 650 antworten

Wie man so schön sagt: Die Jury hat sich noch nicht entschieden. Die Jury, das sind hier die Käufer. Sobald die ersten Exemplare bei den Händlern stehen und probegefahren werden können, sobald die ersten verkauft sind, sobald die ersten Kundendienste gemacht werden, dann wird man mehr wissen. Im Augenblick ist die Diskussion eine um des Kaisers Bart. Meinungen.

Dieter (mich macht sie übringens nicht an)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.109

29.11.2017 10:32
#141 RE: Royal Enfield 650 antworten

Mich schon, allein weil sie zwei nebeneinander stehende luftgekühlte Zylinder hat,
optisch oldschool daherkommt, 650ccm und an die 50PS bietet.

Fahren würd' ich sie, nur nicht kaufen, weil kommt aus Indien, was mir 'spanisch'
vorkommt.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 42.730

29.11.2017 10:36
#142 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #141
Mich schon, allein weil sie zwei nebeneinander stehende luftgekühlte Zylinder hat,

Nebeneinander dürfen Zylinder nur stehen, wenn sie im Sixpack daher kommen. Bereits vier davon in Reihe sind grenzwertig. Zwei Zylinder dürfen hingegen nur "opposed" zueinander stehen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

OldStyler Offline




Beiträge: 973

29.11.2017 10:42
#143 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von decet im Beitrag #140
..... dann wird man mehr wissen.


Genau, Diskussionen über Großschlächtigkeit, Kurbelwellendetails und anderen Dingen ist ja nur zum Zeitvertreib.

Zitat von decet im Beitrag #140
Im Augenblick ist die Diskussion eine um ds Kaisers Bart.


Ja lustig die Begründungen warum die RE 650 Twin nix is und nix wern kann!

Gruß OldS

Wisedrum Online




Beiträge: 6.109

29.11.2017 10:46
#144 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #142
Bereits vier davon in Reihe sind grenzwertig.
Zwei Zylinder dürfen hingegen nur "opposed" zueinander stehen.



Da geh' ich in die Opposition. Ich lieb diese Art der 'Grenzwertigkeit'.
Und 2 Zylinder stehen gut nebeneinander. Aber alles bitte mit Sahne,
meine natürlich luftgekühlt.

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 6.871

29.11.2017 10:51
#145 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #143
Großschlächtigkeit
Das kann z.B. auch daran liegen, daß es Vorserienexemplare sind

Zitat
Kurbelwellendetails

Das ist allerdings hart

Zitat
und anderen Dingen

...die individuell sehr unterschiedliche Gewichte haben können...

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

29.11.2017 10:54
#146 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #136
Spontan fallen mir da Rücklichtträger und alles rund um die Instrumente ein. Sehr grobschlächtig gestaltet, im finish allerdings tadellos.


richtig ...
desweiteren: die Fußrasten halter vorne, die Kuplunshebelamatur, die vordere befestigungsbleche des Motors, die Schwinge/Kettenspanner, Brems und Schalthebel

und man sieht auf den fotos ja nun bei weitem nicht alles, da wird wahrscheinlich noch einiges dazu kommen

die fußrasten sind zwar nicht grobschlächtig, aber eine zumutung langstreckenfahrer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Online




Beiträge: 6.109

29.11.2017 10:57
#147 RE: Royal Enfield 650 antworten

Blick' nich' mehr durch, tu' ich das überhaupt mal?, egal,
geht's in deinem Beitrag, Jörg, um die CB1100 2013 oder die neue Enfield?

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 973

29.11.2017 11:01
#148 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #146
die fußrasten sind zwar nicht grobschlächtig, aber eine zumutung langstreckenfahrer


Das hat Du natürlich am eigenen Leib bei ausgiebigen Testfahren festgestellt, Blablubb wie der Rest!
(klingt nach Bild-Zeitung denen man kein Testexemplar gegeben hat)

Gruß OldS

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

29.11.2017 11:01
#149 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #147
Blick' nich' mehr durch, tu' ich das überhaupt mal?, egal,
geht's in deinem Beitrag, Jörg, um die CB1100 2013 oder die neue Enfield?

Wisedrum


ja !

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Online




Beiträge: 6.109

29.11.2017 11:03
#150 RE: Royal Enfield 650 antworten

Ah ja!

Wisedrum

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen