Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 13.564 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
voller Offline




Beiträge: 2.889

29.11.2017 11:05
#151 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #142
Bereits vier davon in Reihe sind grenzwertig.


Aja, und was fährt der Herr Serpel in seiner 1000der BMW?

Du bist ne Marke.

Gib der Langeweile keine Schongs.

knorri Offline



Beiträge: 1.493

29.11.2017 11:06
#152 RE: Royal Enfield 650 antworten

Geil: Die alten Hercules-Blinker sind wieder da!

Bei allen technischen Vorbehalten gegen ein indisches Motorrad. Eines hat die Enfield der W auf jeden Fall voraus:

KEINEN unsäglichen Knick im Rahmen......

Das freut den Customizer.......


Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

29.11.2017 11:07
#153 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #148
Zitat von der W Jörg im Beitrag #146
die fußrasten sind zwar nicht grobschlächtig, aber eine zumutung langstreckenfahrer


Das hat Du natürlich am eigenen Leib bei ausgiebigen Testfahren festgestellt, Blablubb wie der Rest!
(klingt nach Bild-Zeitung denen man kein Testexemplar gegeben hat)

Gruß OldS


die braucht man sich wirklich nur ansehen (und ja ich hab auch schon motorräder mit vergleichbaren rasten bewegt) - an einem rennerle mag sowas gehen, aber die sind weder optisch Klassisch, noch haben sie kompfortmässig etwas an einem Motorrad zu suchen mit dem man auch touren fährt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

voller Offline




Beiträge: 2.889

29.11.2017 11:09
#154 RE: Royal Enfield 650 antworten

Stömmt, wobei mit Schlachtwerkers Sitzbank kann man das schön eliminieren.

Ich warte ja immer noch auf meine Heckabdeckung für diese, hach ich kann et aber auch nicht lassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gib der Langeweile keine Schongs.

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.064

29.11.2017 11:09
#155 RE: Royal Enfield 650 antworten

@ der W Jörg

Die Rasten haben mich weder auf Touren gestört, noch eine Komforteinbuße dargestellt.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

29.11.2017 11:09
#156 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #143


Ja lustig die Begründungen warum die RE 650 Twin nix is und nix wern kann!

Gruß OldS


wenn die basis stimmt (Motor mit druck und zuverlässig - fahrwerk keine zumutung) wären meine kritikpunkte durchaus zum nächsten facelift behebbar

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

29.11.2017 11:14
#157 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #155
Die Rasten haben mich weder auf Touren gestört, noch eine Komforteinbuße dargestellt.

Wisedrum


wie lang sind deine Touren? ich sitze schon mal über 10 Stunden nur unterbrochen nur durch tankpausen auf dem Motorrad (gaaaanz selten auch mal > 1000km am stück), ausserdem nutze ich den lenker zum lenken und nicht zum festhalten, da gibt man zwangsläufig schon ein wenig druck auf die rasten und ich mehrke sehr wohl ob ich was anständiges oder stäbchen unter den sohlen habe

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.064

29.11.2017 11:20
#158 RE: Royal Enfield 650 antworten

Touren sind durchaus 6.000km und mehr lang.
Längste Etappe dabei diesen Sommer Wales-Kiel. Da sind beim
Sitzen die Rasten noch das geringste Übel...

Mit 'kleinen Pausen' über 24Std.
Sollte man nicht machen, ich weiß.
Nur wenn man dafür bezahlt wird, wurd' ich aber nich'.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 2.889

29.11.2017 11:23
#159 RE: Royal Enfield 650 antworten

Da ich keinen großen Hintern habe, brennt mir der Arsch bereits nach 300km, egal welcher Sattel, bei mir ist eher der Kniewinkel kritisch zu betrachten, deswegen die Cochones Grandes Sitzposition.
Achso, ganz vergessen, ich beiße mich aber durch, trotzdem Arsch.

Gib der Langeweile keine Schongs.

OldStyler Offline




Beiträge: 971

29.11.2017 11:53
#160 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #153
die braucht man sich wirklich nur ansehen (und ja ich hab auch schon motorräder mit vergleichbaren rasten bewegt) - an einem rennerle mag sowas gehen, aber die sind weder optisch Klassisch, noch haben sie kompfortmässig etwas an einem Motorrad zu suchen mit dem man auch touren fährt.


Ich fahre CNC Rasten an der ZRX (Originalposition) und habe damit keine Probleme auch bei längeren Touren, da Du die RE Twin noch nicht gefahren sein kannst, ist der Punkt doch nur Kaffeesudlesen.

Gruß OldS

OldStyler Offline




Beiträge: 971

29.11.2017 11:56
#161 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #156
wenn die basis stimmt (Motor mit druck und zuverlässig - fahrwerk keine zumutung) wären meine kritikpunkte durchaus zum nächsten facelift behebbar


Ich werds jetzt gleich nach Indien melden mal sehen ob sie Deine Erkenntnisse, ohne das Ding live gesehen oder gar gefahren zu haben, berücksichtigen.

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 101.188

29.11.2017 12:20
#162 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat
Zwei Zylinder dürfen hingegen nur "opposed" zueinander stehen.



Hm, ich weiß nicht recht. Würde man das bei der Enfield umsetzen, würde doch der eine Zylinder nach unten raus stehen. Ob das gut aussieht?

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.493

29.11.2017 12:28
#163 RE: Royal Enfield 650 antworten

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

29.11.2017 13:27
#164 RE: Royal Enfield 650 antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #161


Ich werds jetzt gleich nach Indien melden mal sehen ob sie Deine Erkenntnisse, ohne das Ding live gesehen oder gar gefahren zu haben, berücksichtigen.

Gruß OldS


sowas

http://photos.moto-station.com/photos/_d...aa642b24-me.jpg

ist nicht schön, dafür braucht man das ding nicht gefahren haben und sogar noch nicht einmal live gesehen zu haben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

knorri Offline



Beiträge: 1.493

29.11.2017 13:32
#165 RE: Royal Enfield 650 antworten

Ja Sapperlott, da wurde der Spiegel geklaut........

Knorri

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen