Guter Freund, ein bißchen wollen die Verkäufer auch noch verdienen. Die Versandkosten sind nicht unrealistisch. Immerhin gibt es im Set eine Kurzsitzbank und einen Gepäckträger.
Zitat von olliw im Beitrag #45Bin froh, die W gekauft zu haben. Mit all ihren Nachteilen.
Welche Nachteile?
Ich finde auch dieses nachäffen von irgendwelchen vermeintlichen Ikonen (Harley, respektive Sound) albern. Entweder man hat etwas eigenständiges o. nicht.
Die W ist mittlerweile selber ein Kultmotorrad, wenn auch nur im kleineren Sinne, aber ich muss jetzt nicht mit aller Gewalt einem adequaten Ersatz hinterher eilen. Vor allem ich besitze eine W warum sollte ich dafür nach einem Ersatz Ausschau halten.
Und wenn würde ich eine Triumph kaufen.
Bin da auch etwas skeptisch was die neuen Modelle von Royal Enfield angeht, solide ist die ganze Verkaufs und Geschäftspolitik in meinen Augen nicht. Ich stehe insgesamt RE skeptisch gegenüber, allerdings die Mopeds sind schon schick. Das gleich halte ich auch von Mash- Produkten. Aber jeder so wie er meint.
ZitatDie W ist mittlerweile selber ein Kultmotorrad, wenn auch nur im kleineren Sinne, aber ich muss jetzt nicht mit aller Gewalt einem adequaten Ersatz hinterher eilen.
Das sehe ich auch so. Wenn es die W noch tut und man vielleicht sogar die eine oder andere Verbesserung hat einfließen lassen, findet man ohnehin kaum etwas vergleichbares. Die Enfield Interceptor sehe ich jedenfalls nicht als konkurrenzfähig an.
Zitat von voller im Beitrag #101 Bin da auch etwas skeptisch was die neuen Modelle von Royal Enfield angeht, solide ist die ganze Verkaufs und Geschäftspolitik in meinen Augen nicht. Ich stehe insgesamt RE skeptisch gegenüber, allerdings die Mopeds sind schon schick.
Davon ab, finde die Fragestellung viel interessanter, ob die Kisten überhaupt solide sind. Bei RE Treibern macht sich schon Stolz und Genugtuung breit, wenn 30 bis 40 Tausend Kilometer relativ problemlos durchfahren worden sind, falls die überhaupt erreicht oder abgespult werden.
So eine Distanz, gar das Doppelte und ein Vielfaches davon, erwarte ich von Motorrädern ohne beim Problemlos ein Relativ erlebt zu haben.
Sind nun mal kein japanischer Standard, eher bestenfalls in Richtung italienischer, diese Motorräder. Es gibt immer was zu tun, fahren wir zunächst nicht mehr oder nur behutsam und selbst dann wird gehofft, dass die Reise gutgeht.
Aber gewinnend sehen sie aus, kein Zweifel. Doch ich will Motorradfahren, ohne (zu) viel schrauben zu müssen und ohne Leiden. Ich befürchte, genau das wird bei dieser und einigen anderen Marken ganz zwangsläufig mitgekauft, wenn sie danach nicht nur überwiegend irgendwo abgestellt, sondern einer regelmäßigen und darin kilometerintensiven Nutzung unterzogen werden.