Die Frage ist doch eher, wie sind wir denn drauf? Ewiggestrig eben, wir sollten uns einfach langsam mal eingestehen, daß wir schon lange nicht mehr die Zielgruppe für die modernen Moppeds sind.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich war gestern abend bei meiner Monkey/Dax/RE Werkstatt. Momentan ist der gute Mann richtig sauer auf RE, er hat mehrere "Himalayan" Vorbestellungen seit dem Frühjahr, aber RE bekommt das Dingen offensichtlich nicht homologiert, d.h. die Österreicher können nicht liefern. Wenn das bei den neuen Modellen auch so läuft, dann gute Nacht. Erinnert ein bißchen an MZ ehemals.
Stattdessen bringen sie wieder neue Modelle, bei denen keiner weiß, wann sie tatsächlich erhältlich sind. Und natürlich wartet der Kunde auf das neue Modell und wartet und wartet und die aktuellen Modelle stehen und stehen. Nicht wirklich seriös, das ganze.
Zitat von Maggi im Beitrag #47Die Frage ist doch eher, wie sind wir denn drauf? Ewiggestrig eben, wir sollten uns einfach langsam mal eingestehen, daß wir schon lange nicht mehr die Zielgruppe für die modernen Moppeds sind.
Es ist noch schlimmer, als du befürchtest!
Ich fahre nun ja ein optisch wie auch faktisch jüngeres Motorrad und habe das Gefühl, nicht mehr Zielgruppe zu sein.
Wenn mein Vater unsere Mutter "alte Grösch" nannte, dann hatte sie retour den "alten Bähbock" oder so zur Hand.
Manfred
Fast vergessen: Die neue Enfield hat was. Mal sehn, ob es da Probleme wie bei Guzzi gibt, oder ob man es auf die Reihe bekommt bei den diversen EU-Vorschriften.
Irgendwann wird vor motorisierten Fahrzeugen wohl wieder ein Mann / Mensch mit Fahne vorneweg laufen müssen. Bei den Tempolimits überall klappt das irgendwann, oder halt mit dem Fahrrad. Prima Jobs, dazu bräuchte man nicht einmal einen Schulabschluss von der Walldorfschule. Da gibt es dann neben Singen, Tanzen und Klatschen dann halt noch das Unterrichtsfach "Verkehrsachtungsfahneschwenken".