Zitat von PepPatty im Beitrag #79Naja, soooweit ist H ja nu nicht weg von Dir.
Stimmt - aber zu meinem BMW-Spezi sind es nur 20 km. So einigermaßen in Reichweite sollte er schon sein. Otto Rabe hat übrigens einen ordentlichen Nachfolger gefunden, der die kleine Werkstatt weiterführt.
Und so lange meine alte Mühle nicht explodiert, werde ich sie wohl weiterfahren.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Deine "alte Mühle" ist doch in einem Toppzustand. Das wird also zu Lebzeiten nix mehr mit was Neuem. Du hattest doch auch noch was annerscht im Sinn als Alternative, wenn ich mich recht entsinne...
Eine Enfield Classic schlägt mit knapp unter 6.000€ zu Buche offiziell. Der neue 2 Zylinder wird da bestimmt einiges draufsatteln.
Wir können ja mal Preisvorstellungen abgeben. Meine Vermutung, in D laut Liste nicht unter 8 Riesen. Da ungefähr fing die W800 einst an. Immerhin eine erprobte Kawasaki aus dem fernen Osten.
Die sollten bei RE erst mal versuchen ihr Qualitätsproblem zu lösen. Den Kunden, die hier eine Himalayan bestellt haben, wird wohl gerade die Wandlung des Kaufvertrages angeboten...
Die Twins würde ich auf jeden Fall nicht so einfach blind bestellen, wie ich das damals mit der W gemacht habe.