Du entdeckst tatsächlich viele Parallelen zur W650. Aber der Motor ist sehr kurzhubig ausgelegt und hat Rollenabnehmer an den Nocken. Da könnte ordentlich was gehen.
Zitat von decet im Beitrag #8Ich kann nur vermuten, daß die Vermarktungsfachleute (glauben zu) wissen, daß Motorradfahrer heimlich alle eine Harley wollen. Und das grobe Geklöter des Harley-Motors.
Zitat von neuernick im Beitrag #32da koennte man eine ahnung bekommen in welche richtung der sound geht. ich hoere da alles aber keine harley
Genau. Ein 270°-Paralleltwin tönt nicht nach Harley - die Zündwinkelabstände von 315°/405° hat -, sondern nach Ducati und Guzzi. Und soll man sagen, mittlerweile nach Triumph?!
Falcone weiß das ...
Zitat von Falcone im Beitrag #26Was nützt es, wenn der Motor klingt wie eine Ducati?
Ne 900er Nuda (315°-Paralleltwin) tönt nach Harley:
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Stell dir vor du ziehst eine Schubkarre auf welligem Boden hinter dir her. Und jetzt stellst du dir vor, dass das Rad der Schubkarre durch eine Kufe ersetzt wird. Wo wirst du mehr Kraft brauchen, also mehr Reibung überwinden müssen?
Allerdings sind Rollennocken schwerer, also nicht so gut für hohe Drehzahlen geeignet. Die wird es aber bei der RE wohl eher nicht geben.
Zitat von Falcone im Beitrag #36 Allerdings sind Rollennocken schwerer, also nicht so gut für hohe Drehzahlen geeignet. Die wird es aber bei der RE wohl eher nicht geben.
Höchstleistung bei etwas über 6.000/min. Ähnlich der W800, wo sie auch kaum dauerhaft abgerufen werden. Der W traue ich eine höhere Verträglichkeit zu, wenn doch gedreht wird.
Ganz interessant finde ich den 'neuen' Guzzimotor mit angegebenen 80PS, wobei ich mich frage, wo die die herholen. Zunächst im Gewand einer 'Enduro' spricht mich das Paket nicht so an. Ein nacktes Straßenmotorrad würd' das eher, vielleicht steht es schon in der Pipeline. Aber Guzzi im Allgemeinen und Besonderen ist halt so 'ne Sache....
Zitat von Falcone im Beitrag #39Welcher Motor ist das denn? Der 900er?
Der aus der Bobber und Roomer, wenn ich's richtig gelesen habe.
Vielleicht wurde ein Turboboost eingebaut und dann fliegt einem die ganze Show irgendwann um die Ohren , von den eventuell 70 - 75 italienischen PS, die beim Kunden ankommen.
Bin froh, die W gekauft zu haben. Mit all ihren Nachteilen.
25 Bilder durchgeklickt und das einzige Moped, welches mir 5 Minuten später noch detailliert im Gedächtnis ist, ist die Husqvarna Vitpilen 701. Der Rest ist so beliebig, da graust es einen.