Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 14.833 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

18.08.2017 13:57
#106 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #99

nee, müssen muss das nicht. Nur ist die Ninett explizit auf Umbaumöglichkeiten hingebastelt worden,



Du hast mich da absolut richtig verstanden, ein Hipster wird sein Motorrad entsprechend umbauen lassen (selbst umbauen ist eher nicht so...) und die Voraussetzungen bei der 'Baukasten-BMW' sind danke BMW-Marketing auch vorhanden.

Zitat von Axel J im Beitrag #99

Glaubst du ernsthaft, irgendjemand kauft die ohne Heizgriffe, ASC, andere Blinker, etc.? Also bist du in Nullkommanix bei > 16.000. Und das, finde ich zumindest, ist doch ein recht ordentlicher Batzen Geld, oder?



Die 16KEur sind da nur der Anfang, ein paar RSD-Teile oder das neue Individualisierprogramm von BMW für die Nine T selbst und die 18k knackst recht locker.

Gruß OldS

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.08.2017 17:33
#107 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #103
... Muss ich mir jetzt - nur um konsequent zu sein - immer die allerneueste Ausgabe der S 1000 RR kaufen?! ...


Yepp, das jeweils performanteste Gerät am Markt, sonst geht dir der (deine Worte) "Reiz am Fahren" verloren, und was bleibt dir dann ....


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.08.2017 17:41
#108 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #106
... Die 16KEur sind da nur der Anfang, ein paar RSD-Teile oder das neue Individualisierprogramm von BMW für die Nine T selbst und die 18k knackst recht locker...


eben, genau das sieht ja Königswelle nicht so. Er ist der irrigen Annahme, die Basis würde reichen

Darum meine Frage nach einer Basis BMW im Verkehr. Solch eine Basis wird wohl nie bis extremst selten das Werk verlassen haben. Und die Strategie geht voll auf: lt. aktueller MOTORRAD (Zulassungszahlen 1. Jahreshälfte 2017) ist die R nineT das zweitmeistverkaufte Motorrad im Konzern. Wobei ich nicht weiß, ob die Lowbudgetderivate der Ninett dazugehören.

Axel

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

18.08.2017 19:14
#109 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #108

Und die Strategie geht voll auf:



Ja und bei BMW nicht nur bei der R NineT.

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.08.2017 19:26
#110 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Und nicht nur bei BMW, auch bei Ducati Scrambler und den Triumph-Twins. Harley sowieso.
Nur Kawasaki hat die Chance seinerzeit nicht genutzt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.08.2017 19:52
#111 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Kawasaki hat zur Zeit als einziger Japaner positive Zuwachsrate bei den Verkäufen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.08.2017 20:17
#112 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Klar. Die W gibt es ja nicht mehr

Ich meinte eigentlich, den Zuverdienst und die Markenbindung durch ein umfangreiches, hippes Zubehörprogramm bei der W nicht genutzt zu haben.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

19.08.2017 15:03
#113 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #87
[quote]
Die Duke ist da sehr kompromisslos. Und das macht sie auch sehr reizvoll. Man muss halt wissen, was man sich da einhandelt. Ich möchte meine nicht missen.


Welche Gedanken hattest Du in bezug zu dieser Äußerung ?

- 1.Korinther 13 -

Königswelle Offline




Beiträge: 477

19.08.2017 15:58
#114 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #99
Zitat von Königswelle im Beitrag #76
Wieso MUSS das sein? ....


nee, müssen muss das nicht. Nur ist die Ninett explizit auf Umbaumöglichkeiten hingebastelt worden, Stichwort CAN Bus. Und kostet in der Basisversion 15200 Euronen, ohne Überführung. Glaubst du ernsthaft, irgendjemand kauft die ohne Heizgriffe, ASC, andere Blinker, etc.? Also bist du in Nullkommanix bei > 16.000. Und das, finde ich zumindest, ist doch ein recht ordentlicher Batzen Geld, oder?

Natürlich bietet BMW selber ein recht breites Umbauprogramm an, ist ja auch normal und konsequent. Wenn ich Geld vom Kunden haben möchte, dann muss ich ihm eben viele Möglichkeiten des Ausgebens bieten. Oder mal andersrum gefragt: kennst du irgendeine neuere BMW, die im Basiszustand durch die Lande fährt? Selbst, als die GS noch ohne ABS in der Preisliste stand, konntest du sie auch ohne erwerben, theoretisch. Praktisch bedeutete das dann ein knappes Jahr Lieferzeit.

Axel


Also ich sehe immer noch kein müssen. Wenn Mann sich dazu verführen lässt, ist das nicht das Problem der N9T. Und was sind schon 16k€. Ein Jumbo ist teurer!

Königswelle Offline




Beiträge: 477

19.08.2017 16:04
#115 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #108
Zitat von OldStyler im Beitrag #106
... Die 16KEur sind da nur der Anfang, ein paar RSD-Teile oder das neue Individualisierprogramm von BMW für die Nine T selbst und die 18k knackst recht locker...


eben, genau das sieht ja Königswelle nicht so. Er ist der irrigen Annahme, die Basis würde reichen

Darum meine Frage nach einer Basis BMW im Verkehr. Solch eine Basis wird wohl nie bis extremst selten das Werk verlassen haben. Und die Strategie geht voll auf: lt. aktueller MOTORRAD (Zulassungszahlen 1. Jahreshälfte 2017) ist die R nineT das zweitmeistverkaufte Motorrad im Konzern. Wobei ich nicht weiß, ob die Lowbudgetderivate der Ninett dazugehören.

Axel


Ja, die reicht. Vollkommen. Und ich denke nicht, dass Du weisst, was für mich reicht und was nicht. Nur mit Annahmen hier zu diskutieren, bringt nicht viel.

Königswelle Offline




Beiträge: 477

19.08.2017 16:05
#116 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #112
Klar. Die W gibt es ja nicht mehr .


Das ist aber sehr böse sogar. Fast wie "Jehova".


Aber echt hast Du!

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.08.2017 17:05
#117 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #115

Und ich denke nicht, dass Du weisst, was für mich reicht und was nicht.



Wen interessiert was für Dich reicht, es ging um die BMW R NineT und Hipster

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.08.2017 18:50
#118 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat
Welche Gedanken hattest Du in bezug zu dieser Äußerung ?



Eigentlich genau die Gedanken, die ich auch niedergeschrieben haben. Oder auf was möchtest du mit deiner Frage hinaus?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.08.2017 19:05
#119 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #113
Zitat von Falcone im Beitrag #87
[quote]
Die Duke ist da sehr kompromisslos. Und das macht sie auch sehr reizvoll. Man muss halt wissen, was man sich da einhandelt. Ich möchte meine nicht missen.


Welche Gedanken hattest Du in bezug zu dieser Äußerung ?





Beim Martin muss man nicht ganz so viel zwischen den Zeilen lesen wie in der MOTORRAD . Normalerweise würde er der Duke "Charakter" attestieren, hier nennt er sie eben kompromisslos, reizvoll. Gute Werbestrategen finden immer positive Begriffe für, na ja ...

Axel

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

19.08.2017 19:13
#120 RE: neues Mopped - Wasserstandsfrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #118

Zitat
Welche Gedanken hattest Du in bezug zu dieser Äußerung ?


Eigentlich genau die Gedanken, die ich auch niedergeschrieben haben. Oder auf was möchtest du mit deiner Frage hinaus?




Ah ok, dann habe ich das irgendwie fehlinterpretiert. Ich hatte das irgendwie so verstanden als meintest Du irgendwas über Deine genannten Äußerungen hinaus und lässt es aber unausgesprochen. Keine Ahnung warum ich das irgendwie derart aufgefasst hatte.

- 1.Korinther 13 -

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz