Zitat von Axel J im Beitrag #99 nee, müssen muss das nicht. Nur ist die Ninett explizit auf Umbaumöglichkeiten hingebastelt worden,
Du hast mich da absolut richtig verstanden, ein Hipster wird sein Motorrad entsprechend umbauen lassen (selbst umbauen ist eher nicht so...) und die Voraussetzungen bei der 'Baukasten-BMW' sind danke BMW-Marketing auch vorhanden.
Zitat von Axel J im Beitrag #99 Glaubst du ernsthaft, irgendjemand kauft die ohne Heizgriffe, ASC, andere Blinker, etc.? Also bist du in Nullkommanix bei > 16.000. Und das, finde ich zumindest, ist doch ein recht ordentlicher Batzen Geld, oder?
Die 16KEur sind da nur der Anfang, ein paar RSD-Teile oder das neue Individualisierprogramm von BMW für die Nine T selbst und die 18k knackst recht locker.
Zitat von OldStyler im Beitrag #106 ... Die 16KEur sind da nur der Anfang, ein paar RSD-Teile oder das neue Individualisierprogramm von BMW für die Nine T selbst und die 18k knackst recht locker...
eben, genau das sieht ja Königswelle nicht so. Er ist der irrigen Annahme, die Basis würde reichen
Darum meine Frage nach einer Basis BMW im Verkehr. Solch eine Basis wird wohl nie bis extremst selten das Werk verlassen haben. Und die Strategie geht voll auf: lt. aktueller MOTORRAD (Zulassungszahlen 1. Jahreshälfte 2017) ist die R nineT das zweitmeistverkaufte Motorrad im Konzern. Wobei ich nicht weiß, ob die Lowbudgetderivate der Ninett dazugehören.
Zitat von Falcone im Beitrag #87[quote] Die Duke ist da sehr kompromisslos. Und das macht sie auch sehr reizvoll. Man muss halt wissen, was man sich da einhandelt. Ich möchte meine nicht missen.
Welche Gedanken hattest Du in bezug zu dieser Äußerung ?
Zitat von Königswelle im Beitrag #76Wieso MUSS das sein? ....
nee, müssen muss das nicht. Nur ist die Ninett explizit auf Umbaumöglichkeiten hingebastelt worden, Stichwort CAN Bus. Und kostet in der Basisversion 15200 Euronen, ohne Überführung. Glaubst du ernsthaft, irgendjemand kauft die ohne Heizgriffe, ASC, andere Blinker, etc.? Also bist du in Nullkommanix bei > 16.000. Und das, finde ich zumindest, ist doch ein recht ordentlicher Batzen Geld, oder?
Natürlich bietet BMW selber ein recht breites Umbauprogramm an, ist ja auch normal und konsequent. Wenn ich Geld vom Kunden haben möchte, dann muss ich ihm eben viele Möglichkeiten des Ausgebens bieten. Oder mal andersrum gefragt: kennst du irgendeine neuere BMW, die im Basiszustand durch die Lande fährt? Selbst, als die GS noch ohne ABS in der Preisliste stand, konntest du sie auch ohne erwerben, theoretisch. Praktisch bedeutete das dann ein knappes Jahr Lieferzeit.
Axel
Also ich sehe immer noch kein müssen. Wenn Mann sich dazu verführen lässt, ist das nicht das Problem der N9T. Und was sind schon 16k€. Ein Jumbo ist teurer!
Zitat von OldStyler im Beitrag #106 ... Die 16KEur sind da nur der Anfang, ein paar RSD-Teile oder das neue Individualisierprogramm von BMW für die Nine T selbst und die 18k knackst recht locker...
eben, genau das sieht ja Königswelle nicht so. Er ist der irrigen Annahme, die Basis würde reichen
Darum meine Frage nach einer Basis BMW im Verkehr. Solch eine Basis wird wohl nie bis extremst selten das Werk verlassen haben. Und die Strategie geht voll auf: lt. aktueller MOTORRAD (Zulassungszahlen 1. Jahreshälfte 2017) ist die R nineT das zweitmeistverkaufte Motorrad im Konzern. Wobei ich nicht weiß, ob die Lowbudgetderivate der Ninett dazugehören.
Axel
Ja, die reicht. Vollkommen. Und ich denke nicht, dass Du weisst, was für mich reicht und was nicht. Nur mit Annahmen hier zu diskutieren, bringt nicht viel.
Zitat von Falcone im Beitrag #87[quote] Die Duke ist da sehr kompromisslos. Und das macht sie auch sehr reizvoll. Man muss halt wissen, was man sich da einhandelt. Ich möchte meine nicht missen.
Welche Gedanken hattest Du in bezug zu dieser Äußerung ?
Beim Martin muss man nicht ganz so viel zwischen den Zeilen lesen wie in der MOTORRAD . Normalerweise würde er der Duke "Charakter" attestieren, hier nennt er sie eben kompromisslos, reizvoll. Gute Werbestrategen finden immer positive Begriffe für, na ja ...
ZitatWelche Gedanken hattest Du in bezug zu dieser Äußerung ?
Eigentlich genau die Gedanken, die ich auch niedergeschrieben haben. Oder auf was möchtest du mit deiner Frage hinaus?
Ah ok, dann habe ich das irgendwie fehlinterpretiert. Ich hatte das irgendwie so verstanden als meintest Du irgendwas über Deine genannten Äußerungen hinaus und lässt es aber unausgesprochen. Keine Ahnung warum ich das irgendwie derart aufgefasst hatte.