Zitat von Maggi im Beitrag #148Ich würde mich mit so einem unproportionierten Eisenhaufen nicht auf die Straße trauen. Liegt's am Foto oder ist die wirklich so häßlich, da passt ja nix zusammen.
Zitat von Biker im Beitrag #149Die Spiegel wären mir egal.
Aber bei dem derzeitigen Wetter in Nordeutschland frage ich: " Wo ist das hintere Schutzblech?" - Das aufgewirbelte Regenwasser läuft da glatt beim Kragen rein, um mit etwas Glück, beim Allerwertesten wieder heraus zu laufen.
Na dann viel Glück mit dem Wetter! Bis zur nächsten Eisdiele wirds schon gut gehen.
Beste Grüße
Biker
Ihr immer mit dem Wetter. Ein richtiger Motorradfahrer fährt und schaut nicht andauernd auf die Wetterkarte. Und wenns kommt, dann kommt's. Aber klaro, feuchtes Wetter schadet der Kette!
Zitat von Königswelle im Beitrag #135... Die Basis Version reicht komplett zum Motorrad fahren...
das habe ich nie bezweifelt, ich bezweifle nur, dass solch eine Version irgendwo rumfährt. Denn es geht doch nicht darum, dass sie ohne Zubehör unfahrbar wäre, es geht darum, dass der Basispreis das Papier nicht wert ist, auf dem er steht.
Heizgriffe, ASC, andere Blinker haben die mindestens und sieht man (bis auf die Blinker) auf den ersten Blick nicht. Darum: stell deine Basisvariante doch einfach vor. ...
Du fragst Fragen, da frag ich mich schon. Du liest nicht genau und fragst und fragst und fragst. Lies doch einfach die Beiträge sorgfältiger, dann gibt's kein G'heu.
Müssen wir uns kennen um die Dinge so zu nennen wie sie sind?
Und man muß auch kein Designer sein um das Motorrad auf dem Foto unproportioniert zu finden.
Ein fetter Tank, damit der fette Motor nicht so aufträgt, dazu dann ein schmales Sitbrötchen um dem DIng noch ein wenig Leichtigkeit einzuhauchen, was dann aber durch diese klobigen Tüten wieder zerstört wird. Stimmt, man muß kein Designer sein um so einen Klumpen zu bauen.
Ich weiß aber auch, daß Motorräder auf Fotos oft schlechter aussehen, als in natura, allerdings habe ich die 9T auch schon mal in natura gesehen und da ging's mir genauso, in der Mitte zu fett, hinten zu leicht.
BMW hat halt versucht eine Hipsterkarre zu bauen, ist aber genauso in die Hose gegangen, wie beim Supersportler und der Reiseenduro.
Technisch mögen die Dinger ja top sein, aber optisch...
So, jetzt kannst Du wieder auf mir rumhacken.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Aber es fällt einfach auf, dass HIER alles, was NICHT Kawasaki ist, sehr schlecht wegkommt. Vor allem BMW. Wegen Serpel, nehme ich an. Das ist nicht mehr dieses Diskussion, die man unter "Gleichgesinnten" führt. Hier geht es nicht mehr um das Wesentliche, sondern nur noch um das Unwesentliche.
Schau Dir doch einmal die vielem W650 Umbauten an. Optisch besser? Dass die N9T polarisiert ist ganz klar. Viele kommen mit dem Design nicht zurecht. Auch ich finde es keine Schönheit. Doch irgendwann stellt man Design hinten an und freut soch an der Technik und am guten, flotten vorankommen. Und BTW, ich hatte 2x eine R9T. Hatte!
@ Falcone: Die 6 Zylinder Honda ist sauschön. Aber ein verdammt schweres Eisen. Ich musste einmal eine anstossen, da die Batterie leer war. Im Hochsommer. Mit Helm.
Zitat von Königswelle im Beitrag #157 ... Du fragst Fragen, da frag ich mich schon.
Tja, wer sich so präzise ausdrückt, der muss sich schon ein paar Fragen gefallen lassen
Verkürzt: meine (nicht nur meine) Ausgangssituation war doch: keiner kauft eine Ninet im Basiszustand (bestenfalls, um sie umzubauen), das hast du verneint. Nicht mehr und nicht weniger. Nun hast du deine SE (also keineswegs Basis!!) vorgestellt, hier wird über das Aussehen gemäkelt, schwupps ist da ein anderes Bild. Wenn ich danach frage, dann kommt obiges Kauderwelsch. Und was dein Link damit zu tun hat, sorry, das erschließt sich mir nicht.
Nix für ungut, deine ist keine Basis, mehr wollte ich nicht wissen.
ZitatAber es fällt einfach auf, dass HIER alles, was NICHT Kawasaki ist, sehr schlecht wegkommt.
Ja, das behauptest Du öfter, kann ich aber nicht feststellen, hier gibt's ganz viele Mitglieder, die entweder gar keine W mehr haben oder noch mehrere Motorräder nebenher und das sind nicht alles Kawasakis. Und gerade gibt es auch mehrere Freds wo nach anderen Motorrädern gefragt wurde und auch vernünftige Ratschläge kamen, die nix mit Kawasaki zu tun hatten, wenn man natürlich nur selektiv und selten liest, kann sich das natürlich so darstellen.
Ich persönlich fand BMWs immer schon häßlich, schon in den 70ern fand ich diesen Boxermotorblock einfach unförmig und klobig und da kannte ich Serpel noch gar nicht.
Genauso könnte ich jetzt annehmen, daß Du eine dermaßen rosarote BMW Brille auf hast, so vehement, wie Du immer in die Bresche springst, wenn es hier gegen BMW geht.
ZitatHier geht es nicht mehr um das Wesentliche, sondern nur noch um das Unwesentliche.
Naja, das ging es hier schon immer, auch wenn es nicht um BMWs ging.
ZitatSchau Dir doch einmal die vielem W650 Umbauten an. Optisch besser?
Nein, da gibt es ganz schlimme, verbastelte Gurken.
Ich denke eher, daß es hier viele gibt, die eher die klassischen Motorräder mögen und mit vielen der modernen Motorräder optisch nix anfangen können.
ZitatDoch irgendwann stellt man Design hinten an und freut soch an der Technik und am guten, flotten vorankommen.
Ich finde es halt gut, wenn beides irgendwie zusammenpasst und das ist bei den meisten modernen Motorrädern für mich nicht so. In der letzten Zeit gab es aber auch mal wieder was anderes, als diesen optischen EInheitsbrei der letzten Jahre und das finde ich gut.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von PeWe im Beitrag #163... Die meisten anderen Kawasaki-Modelle gefallen mir gar nicht ...
so isses, ich muss auch leiden, mit meiner brunetten Kilohamsterbacke
Axel
Zitat von PeWe im Beitrag #163Hat mit Kawasaki doch gar nichts zu tun...Ich hätte mir auch eine W650 gekauft wenn sie von Honda, Yamaha, Suzuki oder sonst wem gebaut wurde...
Edit sacht noch: nee, Pewe, nicht wenn sie von BMW gebaut worden wäre