Ok, dann hat sie nicht das Anlasserfreilaufproblem, sondern das mit dem Kopf wie meine Aprila. Ich wusste doch noch dunkel, da gab es irgendwo Parallelen. Der Motor zieht nicht die Wurscht vom Brot. Also vielleicht besser doch nicht kaufen.
ZitatOk, dann hat sie nicht das Anlasserfreilaufproblem,
Das war doch der 500-er Motor! Die Rotax MZ hatte dieses Problem ja häufiger. Ich hatte das zum Glück bislang nicht. Und nun bin ich ja auch entschlossen die Rotax Resi zum Jahresende abzumelden. Und um derer Ersatzneubeschaffung geht es mir ja nun - ursprünglich sollte ja was Crossovermäßiges her. Wobei mir neben der kleinen Versys ja auch ne "richtig Große" Maschine wie zB die 900 Tracer durch den Kopf spukt. Das Einzige, was mir bei dieser nun gar nicht gefällt ist allerdings dieses "Loch" zwischen der Verkleidung und der Scheibe auf beiden Seiten - das hat man bei der 700-er Tracer deutlich gefälliger gelöst. Hier beim hiesigen Händler stehen beide direkt nebeneinander. Da fällt das mal so richtig auf. Und was mir ansonsten bei der 900-er Tracer noch nicht gefällt ist der heftig gestiegene Neupreis! Die wollen ja inzwischen schon Zehneinhalb!
Und da würde man mit so ner wenig gefahrenen Pegaso halt nen dicken Batzen sparen! Und vom Konzept her wäre sie wohl auch ein mehr als würdiger Nachfolger für die Rotax. (beides größere Einzylinder, gute bequeme Sitzposition, ähnlich vom Gewicht - aber halt deutlich mehr Leistung) Übrigens: selbst die Einspritz Modelle der Pegaso, die bis Ende der "Nuller Jahre" zugelassen sind gibts meist für Preise zwischen 3000 und 3500 Talern - und mit der könnte ich sicher zum Yamaha Händler zur Inspektion. Und zufällig macht ja "mein" KTM Händler neben MV auch Yamaha (damit hat er nach der Wende ja mal angefangen) - Der nächste Aprilia/Guzzi Händler wäre ja mal wieder um die 70 km weit weg.
ZitatDer Motor zieht nicht die Wurscht vom Brot. Also vielleicht besser doch nicht kaufen.
Kann ich mir gar nicht vorstellen - die hat ja 48 PS! Der Vorgänger dagegen hatte ja nur was um die 35 - da wurde das wohl seinerzeit in Tests immer bemängelt. Das war aber auch nur wenige Baujahre lang, denn die frühen Pegasos hatten glaub ich auch 46 oder 48 PS. - Und überhaupt: für nen Rotax Resi Nachfolger wäre das ja sogar passend! Die reißt ja mit ihren 27 PS bei 208 Kilo auch keine Rübe aus dem Acker.
Schotte
Edit: das Problem für mich wäre wohl eher, das alle bei mobile angebotenen Pegaso mehr als 100 km weit weg stehen. Mist!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Was mich etwas stört ist eigentlich blos dieses "Loch" zwischen Scheinwerfer und dem Instrument - da hatte der 750-er Vorgänger ne kleine Verkleidungsscheibe ... und blöderweise ist der nächste Händler halt ewig weit weg ... aber ansonsten: sehr schick! Und man bekommt wirklich sehr viel Technik fürs Geld!
Schotte
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Was ich gerne wüsste: auf dem Bild, welches Tank und Anzeigeinstrument zeigt, sieht das so aus als wäre auf dem Tank vorne am Lenkkopf noch ein zweiter (schwarzer) Schraubdeckel. Weißt Du zufällig was das ist, bzw wofür der ist?
Ich dachte ja seinerzeit beim Lesen des Berichtes über die Shiver in der MOTORRAD das Krad hätte ne Trockensumpfschmierung und das sei der Deckel vom Ölvorratsbehälter. Aber laut der Zeitung hat die gar keine derartige Schmierung ...
Schotte
Edit: so nun wird aber erstmal bischen kradiert - sonst wirds noch dunkel und ich hock immer noch hier ....
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Wenn du wegen Trockensumpf schon nachgeschaut hast, fällt das ja weg. Das wäre sonst meine erste Vermutung gewesen. Leider weiß ich auch nichts dazu. Ich kann mal schauen, ob ich was dazu finde. Kühlwasser wäre noch möglich.
Zitat von Schotte im Beitrag #324Was ich gerne wüsste: auf dem Bild, welches Tank und Anzeigeinstrument zeigt, sieht das so aus als wäre auf dem Tank vorne am Lenkkopf noch ein zweiter (schwarzer) Schraubdeckel. Weißt Du zufällig was das ist, bzw wofür der ist? .....