Grisi, bei der CB gab es die erste CB1100 nur mit Gußfelgen, die die Designer als Kontrast zum Retro bewusst wählten, um ein Zeichen zu setzen. Bei der Guzzi kam erst die Speiche, dann die Felge. Überhaupt, der erste Entwurf verkörpert die wirklich wahre, unverwässerte Idee, die mir gefällt, bevor es in skurrile Richtungen lief das Projekt mit seinem sonderbarsten Auswuchs, der RS. Die mehr oder weniger zu stark ausgebremsten letzten Gänge des 6 Gang Getriebes halt ich für überflüssig, einer ist zu viel an Bord. Das 5 Gang Menü schmeckt ausgezeichnet und macht vorzüglich satt.
Alle anderen persönlichen Zutaten sind eben diese und keine Werksausrüstung. Und ja, Schwarz steht der Kiste sehr gut, eine Farbe in der viele Motorräder vor vielen Jahren gerne auf den Markt kamen.
ZitatBei der Guzzi kam erst die Speiche, dann die Felge.
Das ist eine Frage der Sichtweise. Von der Radnabe aus gesehen stimmt das, von vorne oder von hinten gesehen kommt aber erst der Reifen, dann die Felge und dann die Speichen. Oder meinst du das von der "Rad-Historie" der kleinen Guzzis her? Dann war zuerst das Gussrad da, und später kam das Speichenrad.
Wie schaut's denn bei der Neuauflage aus, die vor vielen Jahren als V7 wieder auf den Markt kam? Erst die Speiche bei der V7, dann der Guß beim sogenannten V7 Stone Modell? Bin in der Guzzi Modell Thematik, eher Problematik , nicht mehr so zu Hause.
Gut Falcone, auf diese ganze Guzzi Historien Verwicklungsgeschichte ab der 'neuen' V7 bezog ich die Aufzählung mit nachgereichter Anmerkung zum Thema Speiche in der Durchnumierung 1. - 4. von heute schönen, neu angebotenen Motorräder, in der auch eine Guzzi auftaucht.
Doch selbst die Ur V7 besaß Speichen, oder entfernt sich die Special schon zu weit von ihr?
Von ihr und nicht der V50 war die Schreibe. Halte ich auseinander.
Komisch, entweder fällt keinem ein heute neu offeriertes, schönes Motorrad ein, ist auch schwierig der Befund, oder aber Knallerts Aufruf verpuffte echo-, weil interessenslos ins Leere, soll vorkommen....
Zitat von Wisedrum im Beitrag #2731. Enfield Bullet 2. Harley Road King 3. Moto Guzzi V7 III mit Speicgenrädern 4. Honda CB1100 (eigentlich nur die Erstserie)
Und dann verließen sich mich....hab' zu viele Finger an einer Hand, eine Soulie!
Wisedrum
zu 1. Gefällt mir gut, müsste nur den letzten viertel Meter absägen.
zu 2. Hab die Säge noch in der Hand. Koffer weg. Wenn ich jetzt noch 40 Kg zulege, passen wir zueinander.
zu 3.
Jooo! Ein geschickter Blechner kriegt die Tankbeulen doch bestimmt weg? Sonst sehr schön. Mag queren Vau.
zu 4.
Wir wolln ja nicht kritteln. Da und dort noch dieses und jenes. Schön. Lassen wir Schlachtwerk drüber herfallen und sie wär nicht schwerer als ne W. Er kann bei Zylinder 3 und 4 anfangen.
Die Motorräder sollte man allesamt hübsch so lassen, wie sie sind. Nur dann entfalten sie ihre ganze Schönheit. Der Sinn und die Freude, die ein luftgekühlter, großvolumiger Reihenvierer zu vermitteln weiß, wird dir auf Ewig verborgen bleiben. Banause.