Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 11.889 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Soulie Offline




Beiträge: 26.949

12.09.2017 12:52
#271 RE: ktm antworten

Also 10 Finger?

Knallert Offline




Beiträge: 625

12.09.2017 13:04
#272 RE: ktm antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #269
...welches Motorrad aus dem heutigen Angebot ist das schon, schön? ...

Wisedrum



Na dann zählen wir halt auf! Kann doch jetzt echt mal kein Problem sein!!

Also ich finde :


Erstens:


äh

also

also erstens: ich meine vielleicht... äh

zumindest aber:



(vielleichthatnochjemandeinenvorschlagodervorschlägle..)


Knallert

Wisedrum Online




Beiträge: 6.282

12.09.2017 13:16
#273 RE: ktm antworten

1. Enfield Bullet
2. Harley Road King
3. Moto Guzzi V7 III mit Speicgenrädern
4. Honda CB1100 (eigentlich nur die Erstserie)

Und dann verließen sich mich....hab' zu viele Finger an einer Hand, eine Soulie!

Wisedrum

Grisi Offline




Beiträge: 795

12.09.2017 13:36
#274 RE: ktm antworten

1. Enfield Bullet
2. Harley Road King
3. Moto Guzzi V7 III mit Speicgenrädern
4. Honda CB1100 (eigentlich nur die Erstserie)

Und dann verließen sich mich....hab' zu viele Finger an einer Hand, eine Soulie!

Wisedrum
__________________________________________________________________

Wisedrum, warum willst du denn bei der Guzzi Speichen und bei der CB nicht?


Ja, Ja ich weiß die CB von 2012 in Schwarz, mit Gußfelgen, mit Windscheibe und Rentnerfußablegern ist eh die aller aller Schönste

...hat aber nur 5 Gänge, einen kleinen Tank und eben keine Speichen, Im Gegensatz zur tatsächlich schönsten und besten CB

Grüße in den Norden der Republik
Grisi

Wisedrum Online




Beiträge: 6.282

12.09.2017 15:05
#275 RE: ktm antworten

Grisi, bei der CB gab es die erste CB1100 nur mit Gußfelgen, die die Designer als Kontrast zum Retro bewusst wählten, um ein Zeichen zu setzen. Bei der Guzzi kam erst die Speiche, dann die Felge. Überhaupt, der erste Entwurf verkörpert die wirklich wahre, unverwässerte Idee, die mir gefällt, bevor es in skurrile Richtungen lief das Projekt mit seinem sonderbarsten Auswuchs, der RS. Die mehr oder weniger zu stark ausgebremsten letzten Gänge des 6 Gang Getriebes halt ich für überflüssig, einer ist zu viel an Bord. Das 5 Gang Menü schmeckt ausgezeichnet und macht vorzüglich satt.

Alle anderen persönlichen Zutaten sind eben diese und keine Werksausrüstung. Und ja, Schwarz steht der Kiste sehr gut, eine Farbe in der viele Motorräder vor vielen Jahren gerne auf den Markt kamen.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 101.707

12.09.2017 15:13
#276 RE: ktm antworten

Zitat
Bei der Guzzi kam erst die Speiche, dann die Felge.



Das ist eine Frage der Sichtweise. Von der Radnabe aus gesehen stimmt das, von vorne oder von hinten gesehen kommt aber erst der Reifen, dann die Felge und dann die Speichen.
Oder meinst du das von der "Rad-Historie" der kleinen Guzzis her? Dann war zuerst das Gussrad da, und später kam das Speichenrad.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 6.282

12.09.2017 15:17
#277 RE: ktm antworten

Siehe Folgebeitrag.

Wisedrum Online




Beiträge: 6.282

12.09.2017 15:23
#278 RE: ktm antworten

Letztes stimmt, wo Du es schreibst Ende der 60er.

Wie schaut's denn bei der Neuauflage aus, die vor vielen Jahren als V7 wieder auf den Markt kam? Erst die Speiche bei der V7, dann der Guß beim sogenannten V7 Stone Modell? Bin in der Guzzi Modell Thematik, eher Problematik , nicht mehr so zu Hause.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.572

12.09.2017 17:31
#279 RE: ktm antworten

@thomasH

Nein sie ist nicht zu schwer, wenn ich ein mopped auf die wage stellen muss um Zu merken das die "pummelich" ist.....

und das mit dem Schoen: der Thommy und ich haben und auf : ein sehr technisches Motorrad" geeinigt,

Allerdings finde ich tatswahrhaftig die Duke von Falcone wirklich schoen.

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

Falcone Offline




Beiträge: 101.707

12.09.2017 17:32
#280 RE: ktm antworten

Ja, stimmt schon so, Wisedrum, die Renaissance des Gussrades kam erst wieder mit der Stone

Die V50 erschien aber erst 77, nicht schon in den 60ern.

https://images.caradisiac.com/images/3/7...pire-453294.jpg

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 6.282

12.09.2017 22:48
#281 RE: ktm antworten

Gut Falcone, auf diese ganze Guzzi Historien Verwicklungsgeschichte ab der 'neuen' V7 bezog ich die Aufzählung mit nachgereichter Anmerkung zum Thema Speiche in der Durchnumierung 1. - 4. von heute schönen, neu angebotenen Motorräder, in der auch eine Guzzi auftaucht.

Doch selbst die Ur V7 besaß Speichen, oder entfernt sich die Special schon zu weit von ihr?

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&cl...=6ogqKjEwOfbJZM:

Von ihr und nicht der V50 war die Schreibe.
Halte ich auseinander.

Komisch, entweder fällt keinem ein heute neu offeriertes, schönes Motorrad ein, ist auch schwierig der Befund, oder aber Knallerts Aufruf verpuffte echo-, weil interessenslos ins Leere, soll vorkommen....

Wisedrum

Knallert Offline




Beiträge: 625

13.09.2017 17:42
#282 RE: ktm antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #273
1. Enfield Bullet
2. Harley Road King
3. Moto Guzzi V7 III mit Speicgenrädern
4. Honda CB1100 (eigentlich nur die Erstserie)

Und dann verließen sich mich....hab' zu viele Finger an einer Hand, eine Soulie!

Wisedrum


zu 1.
Gefällt mir gut, müsste nur den letzten viertel Meter absägen.

zu 2.
Hab die Säge noch in der Hand. Koffer weg. Wenn ich jetzt noch 40 Kg zulege, passen wir zueinander.

zu 3.

Jooo! Ein geschickter Blechner kriegt die Tankbeulen doch bestimmt weg? Sonst sehr schön. Mag queren Vau.

zu 4.

Wir wolln ja nicht kritteln. Da und dort noch dieses und jenes. Schön. Lassen wir Schlachtwerk drüber herfallen und sie wär nicht schwerer als ne W. Er kann bei Zylinder 3 und 4 anfangen.


Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 101.707

13.09.2017 17:44
#283 RE: ktm antworten

Zitat
Lassen wir Schlachtwerk drüber herfallen und sie wär nicht schwerer als ne W. Er kann bei Zylinder 3 und 4 anfangen.



Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 6.282

13.09.2017 22:39
#284 RE: ktm antworten

@ Knallert

Dein Sägen ist kein Segen.

Die Motorräder sollte man allesamt hübsch so lassen, wie sie sind. Nur dann entfalten sie ihre ganze Schönheit. Der Sinn und die Freude, die ein luftgekühlter, großvolumiger Reihenvierer zu vermitteln weiß, wird dir auf Ewig verborgen bleiben. Banause.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 42.962

13.09.2017 22:41
#285 RE: ktm antworten

Der kann auch gerne kleinvolumig mit etwas unter einem Liter Hubraum und wassergekühlt sein. Banause.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen