da meine Festplatten als dezentraler sicherungsort fuer dinge benutzt werden, konnte ich gestern (unter anderem) im Offiziellen werkstatthandbuch der 2012 KTM schnuppern .
Resume: unglaublich wie gut die W-datenbank ist. Schade das die online und PDF version so ein unterschied haben.
-- volki
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Stimmt. Die Datenbank kann mithalten, und ist nicht von profis gemacht (zumindest nicht bezahlte Profis). Und die kann definitiv mit dem werkstatthandbuch mithalten,
Entschuldige das ich von der Arbeit des forums (und massgeblich deiner) beeindruckt bin ;) ich werde sicher nicht versuchen das zu vermeiden
-- volki
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ja ja ... die offenbacher eichwage sagt mit maus exakt 170
da ist noch ein geraniengitter dran ( motorschutz) der wiegt (2,8 Kg) da sind Handprotektoren dran. das wiegt. (800g bis 1,2 Kg) da sind Achs protektoren dran, die wiegen... (??Kg) der tank war RANDVOLL. also sicher nicht so wie ein gewichtsbewuster tester volltankt. aber reproduzierbar.
ein paar ideen habe ich schon. Batterie sollte was bringen. WErkzeug kommt eventuell raus. Sozius rasten und sitz kommt runter. (wenn Beste frau von allen fahren will, rechts ist die spaß-mach-apparatur, sie darf selber drehen) Spiegel, blinker, kennzeichenhalter. das sollte auch was bringen,
und nun werde ich mal 10 kilo suchen :)
und mein gewicht, ja da wird ne menge Leistung reinversenkt, und das zu optimieren ist "eigentlich" am besten und Billigsten.
aber viel wichtiger als der schmontz ist erstmal fahren
-- volki
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Zitat von neuernick im Beitrag #244 SEHR SEHR SEHR geil.
Und wenn der lästige rote "Flash" des Drehzahlmessers bei Beginn des Spaßbereichs erstmal weg ist (geht bei 1000 km automatisch), dann wird's noch viel viel viel geiler
Kehrseite: der M7RR hinten ist nach 4000 km (oder 3 Monaten) schon jenseits des legalen Bereichs
Viel Spaß und immer erst anhalten, dann absteigen.
hi, volki lass mal, das versteht nicht jeder mit dem gewicht ich bin mit meiner ktm 690 enduro r leider nicht warm geworden und habe sie wieder abgegeben. ktm und ich passen irgend wie nicht zusammen aber meine kleine raptor, die ich jetzt ca. 1 jahr fahre macht auch ne menge spass. war im serienzustand schon sehr gut zu fahren, aber ich konnte meine finger nicht weg lassen und habe so über den sommer immer mal wieder teile ausgetauch. motor mit auspuff und langen trichtern mehr auf drehmoment in der mitte abgestimmt. andere gabel, räder, bremsen, öhlins-federbein und einige kleinteile verbaut. gewicht ca. 165 kg voll mit 19 ltr. sprit wenn ich da über winter so extrem wie bei der w rangehe könnte ich nahe an die 150 kg voll kommen !
Teilweise kann ich das schon verstehen. Haltegriffe, Soziusrasten und andere Sachen, die schon pfundweise Reduktion bringen. Aber Schrauben tauschen wegen Gewicht?