Zitat von Wisedrum im Beitrag #176 Ausdrehen würd' ich das Teil nicht, eben sinnig schalten und drehen, .......
Viel Freude wünsche ich Dir mit dem flotten Einzylinder, der hoffentlich nicht zu sehr auf der Kette hackt.
In einem Thread zur Sr400, such' ich jetzt nich' raus, schrieb Falcone, dass es so etwas wie Einfahren bei modernen Motoren eigentlich nicht mehr gibt....
Es gibt halt die Tipps des Herstellers, von dem die Sache mit dem Ausdrehen an oberster Stelle steht, die Falcone erwähnt und mir als wichtigster Tipp in Erinnerung blieb.
Ein bekannter Tuner schrieb dazu sinngemäß für das Fahren nach dem Tunen, in denen neue Motorteile zum Einsatz kommen können, ....hat es nicht geschadet, wenn man dem Motor von Anfang an ordentlich auf den Kopf gibt.
Getunte Motoren und Motorräder sind in der Regel schon eine Weile gelaufen, könnte ein Unterschied in der Kopfsache sein.
oder einfach erst mal keine Autobahn fahren und sich grob an die Geschwindigkeitsbeschränkungen der jeweiligen Straßen halten... dann ist das Ding zu 1/4 gefordert und gut iss !
Zitat von neuernick im Beitrag #179 Die normale haette mir lange lange gereicht.
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Um auch nur halbwegs ausnutzen zu können, für was die Duke gebaut wurde, ist die "R" alternativlos. Es liegen Welten zwischen den beiden Moppeds, oder anders: wer Duke sagt, muß auch "R" sagen.
Du wärst nicht der erste, der den Kauf der "normalen" Duke bereut hätte, das .eu-Forum ist voll davon
Wenn es allerdings eher gemütlich zugehen soll, also in etwa, was Sitzposition, Fahrwerk und Bremsen der nicht-"R" hergeben, hast Du sowieso das falsche Mopped erwischt.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #181 Viel Freude wünsche ich Dir mit dem flotten Einzylinder, der hoffentlich nicht zu sehr auf der Kette hackt.
Selbstredend tut er das, ist doch aus den technischen Gegebenheiten gar nicht anders möglich.
Man muß halt wissen, worauf man sich einlässt und sich darauf einstellen.
Man kann natürlich auch einem 911er vorwerfen, den OBI - Einkauf nicht verstauen zu können....
ohne die in der kurzen zeit vollgepsammten 13 seiten komplett zu lesen... was ist denn die preisvorstellung, einsatzzweck?
fahr mal eine africa twin mit dsg getriebe probe... amok... da langen die um die 90ps für sehr viel spass... sollte ich platz und geld über haben, meine erste wahl... alternativ überlege ich schon länger meinen street triple zurück zu kaufen, auch geil...
aber nein, ich habe derzeit genug kräder...
habe ich schon erwähnt, dass ich nun ins spaniengeschäft eingestiegen bin?
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG-20170824-WA0005.jpeg
Viel Spaß mit der Kati ;-). Am drolligsten fand ich bei diesen ganzen Beiträgen jedoch die Kommentare zur R9t .Fahre nun schon geraume Zeit die unterschiedlichsten Kräder , mal neu mal gebraucht. Die R9t von einem Freund bewege ich ab und zu auch mal , das ist einfach eine tolle pure Fahrmaschiene mit einem bulligen Motor,die zudem auch noch geil aussieht . Ja sie ist gedrungen und kompakt ,der Motor ist optisch dominant,voll der breite Boxer ;-) eben ein echtes Kraftrad . Und darüber regen sich Leute in einem Forum auf die japanische Retroschleudern fahren die im original Zustand aussehen wie Tante Gerda vom Häkelbüdel Club. Köstlich ! Gruß Wolf
ZitatUnd darüber regen sich Leute in einem Forum auf die japanische Retroschleudern fahren die im original Zustand aussehen wie Tante Gerda vom Häkelbüdel Club.
Aufregen ist wohl das falsche Wort. Wenn sich jemand aufregt, so scheinst du das zu sein. Und wo soll man sonst über so einen Büffel mit breitem Kreuz, kleinem Kopf und kurzem Schwanz lästern, wenn nicht im Häkel-Club?
ZitatUnd darüber regen sich Leute in einem Forum auf die japanische Retroschleudern fahren die im original Zustand aussehen wie Tante Gerda vom Häkelbüdel Club.
Aufregen ist wohl das falsche Wort. Wenn sich jemand aufregt, so scheinst du das zu sein. Und wo soll man sonst über so einen Büffel mit breitem Kreuz, kleinem Kopf und kurzem Schwanz lästern, wenn nicht im Häkel-Club?
Zitat von Falcone im Beitrag #185 Die KTM ist nämlich bereits gekauft.
naja, mein john ist auch eine hausnummer, wenn auch in den augen der meisten etwas untermotorisiert... kommen jetzt grade von einer 250km vosges runde heim, und vorletzte woche 1600km alpen...
allerdings habe ich die befürchtung das die gekaufte kati dafür kaum taugen wird, also die bergetappen
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2017-08-18 15.59.47.jpg
gibt es unterschiede zwischen Kloeppel und Haekel?
ja ist neu und ist KTM geworden. was ein glueck das ich immer noch viel zu viel zu arbeiten habe, dann wird mir auch ein einem Tag wie heute nicht doof vor ungeduld
@mappen geiles geraet das du dan am land ziehen bist :)
und zur R9t. sicher ist die gut, und sicher ist die sogar toll, aber leider gibt es andere BMW's die irgendwie alles besser koennen, auser aussehen. Fuer mich ist damit klar das jemand die R9t wegen aussehen kauft (der rest der Bmw pallette schaut aus wie eine ansammlung unterschiedlicher klospuelungen) und das ist fuer mich okee, allerdings wenn es um geil aussehen geht, ist die r9t nicht meine tasse Tee.
-- volki
Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???
Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???
wieso denkst du das die kati fuer den Berg nicht taucht ??
-- volki
Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???
Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???
Zitat von WolfK im Beitrag #186Am drolligsten fand ich bei diesen ganzen Beiträgen jedoch die Kommentare zur R9t. Fahre nun schon geraume Zeit die unterschiedlichsten Kräder, mal neu mal gebraucht. Die R9t von einem Freund bewege ich ab und zu auch mal, das ist einfach eine tolle pure Fahrmaschine mit einem bulligen Motor, die zudem auch noch geil aussieht. Ja sie ist gedrungen und kompakt, der Motor ist optisch dominant, voll der breite Boxer ;-) eben ein echtes Kraftrad.
Gut beschrieben!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
wieso denkst du das die kati fuer den Berg nicht taucht ??
schotter, stop and go in den engsten serpentinen, mit einer 70ps einzylinder die anreißt wie ein wildes nashorn, ich kann mir nicht vorstellen das dass spass macht... dann das sitzbrett... kurzum, die aktuellen katis sind speziell als einzylinder eher für den kurzen landstraßenspass mit flüssig gefahrenen passagen geeignet... mir einfach zu speziell bzw zu extrem...
ich werde aber auch mal aus den Bergen berichten, da zieht es mich seit 20 jahren immer wieder hin ;)
-- volki
Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???
Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???