Hallo liebes W Forum :-) Ja ich bin noch nicht lange hier und schon frage ich nach Alternativen. Ich liebe meine W, aber auch wieder das Motorradfahren. Meine W ist und soll ein Schönwetterfahrzeug bleiben.
Also suche ich etwas für das ganze Jahr, 1-3 Zyl. Wenn möglich ABS und wenn möglich - keine Pflicht auch für Touren. Preislich sollte das von den 3000 € ned weggehen. Laufleistung max 30TKM. Gewicht um die 200KG. 48 PS oder gut drosselbar am besten aber drauf ausgelegt oder weniger.
Eine Kawasaki GPZ 500 S - schön und sicher gut für den Alltag bis 1000 zu haben. Eine BMW F 650 CS Scarver. Mein Fahrschulmoped. Mit ABS aber ned so schön bis 2500 zu haben. Ohne Kette :-)
... ..
Was gibt es noch so an Empfehlungen - ihr kennt mehr Bikes. Sollte Wartungsfrei sein und einigermaßen anschaubar sein. Was schönes steht zu Hause :-)
Also wenn ich sowas sehe - sollte fair sein mit bissl verhandeln und perfekt f. sowas sein.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #2Hm, es gibt schöne Motorräder und eben solche.
Wenn du mir ein wartungsfreies Motorrad mit ABS, Riemen, Zuverlässigkeit und Sonstigem ReisenrummBrumm für solches Geld für Regen, Winter und Salz empfohlen hättest - hätte ich es ja verstanden....
Wie gesagt, schön steht zu Hause - suche günstig und praktisch.
die dinger bin ich mal probe gefahren. ich fande die irgendwie. .... naja wie ein Golf, reinsetzen und alles ist da wo man es erwarted, sehr unsexy sehr altbacken, aber funzt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...er=3&scopeId=MB
danke, du hast mir Deutlich vor augen gefuehrt das es zu wenig Platz gibt in meiner Garage :/ ;)
-- volki
The views and opinions expressed in this article are those of the authors and do not necessarily reflect the official policy or position of any other Entity. Examples of analysis performed within this article are only examples. They should not be utilized in real-world analytic products as they are based only on very limited and dated open source information. Assumptions made within the analysis are not reflective of the position of any other entity
Zitat von neuernick im Beitrag #4die scarver ist rotzekacke
Mönsch Volki, Du kennst ja Worte
Ich könnte jetzt zu allen o.g. Mopeten meinen Senf, tue es aber nicht. Nur die beiden die ich selbst gefahren bin.
Deauville ist super als immer und überall Fahrzeug, dazu pflegeleicht. Es gibt kaum noch Mittelklasse-Maschinen mit Kardan. Toller Wetterschutz, massig Ladekapazität (aber immer dabei, weil eben angebaut) langstreckentaugliche Sitzposition. Und Honda eben, unkaputtbar. ;-) Nicht wirklich dynamisch mit ihren 65 PS, eher workhorse.
Sie ist aber weder schön (OK, das ist Geschmackssache) noch leicht mit 245kg. Habe meiner aber eine gewisse Zeit nachgetrauert
Zitat von neuernick im Beitrag #4der @tom_s hat mir sehr viel gutes ueber die berichtet...
Genau, das bzw. deren Nachfolger ist der Nachfolger meiner Deauville. Leichter, Drehmomentstarker Motor mit Langhub-Charakter. (Ich schreib hier jetzt nicht Langhuber, nachher liest das Serpel noch.)
48PS von haus aus, allerdings Kette, super handlich und richtig gute Bremsen, im Vegleich zur W geniale Bemsen achja, natürlich ABS. Die 700er hate zudem noch das Integralbremssystem. Durch die Nachfolger NC750 und die Modellpflege sind einige 700er im Angebot.
Mein Tipp: Probefahren. ist absolut nicht mit der W zu vegleichen außer dass es ein Mopped ist.
Zitat von neuernick im Beitrag #4die scarver ist rotzekacke
Mönsch Volki, Du kennst ja Worte
Ich könnte jetzt zu allen o.g. Mopeten meinen Senf, tue es aber nicht.
schade, die Kommentare würden mich interessieren.... :)
und ja, sorry, die Scarver ist... . alsomir fehlen die worte
-- volki
The views and opinions expressed in this article are those of the authors and do not necessarily reflect the official policy or position of any other Entity. Examples of analysis performed within this article are only examples. They should not be utilized in real-world analytic products as they are based only on very limited and dated open source information. Assumptions made within the analysis are not reflective of the position of any other entity
Die Honda CBF500 würde alle Kriterien erfüllen. Das Vorgängermotorrad (CB500) hat mein Vater jahrzehntelang gefahren; eine fast unkaputtbare Maschine. Brauchte nie teure Reparaturen, lief immer wie ein Glockerl. Um genau zu sein war die einzige Reparatur in über 20 Jahren, die Gabel neu abzudichten. Dahingerafft hat sie letztendlich ein idiotischer Autofahrer, aber sie würde sonst sicher noch einwandfrei fahren.
Ich finde ja die Scarver allein schon wegen ihres Aussehens kaufenswert. Man kann so schön damit provozieren. Und der Rotaxeinzylinder mit Riemen ist schon eine Nr. Wenn man jetzt noch Lust und Zeit hat, kann man nach einer 60 PS-version suchen. Serie werken da zwar sowieso immer mehr als 50 und die 60 PS werden selten geknackt, aber 5-7 PS merkt man und der Auspuff hat schönere Lebensäußerungen. Dann noch eine Version mit Tourenfederbein...
Ich würd' mir aber überlegen, ob ich damit auf's W-treffen fahren würde... Ich glaub', das kommt direkt nach Roller.
Aber Retro ist halt Mainstream...
Edit sagt: Die CS ist für die wirklich Charakterstarken... Ist halt kein Moped, mit dem das W-Forum dich noch lieb hat!
Ich fand den Rotaxeinzylinder ja stinklangweilig. Im ersten Baujahr lief er ja noch relativ fett und konnte niedertourig gefahren werden. Aber in der zweiten Auflage hatte man ihm das abgewöhnt. Dafür hatte der ein Konsumverhalten ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Mich würde mal interessieren, was man an zukünftigen Elektromopeds kaputt machen wird, dass der gemeine Kradist sie nicht langweilig finden wird. Muss ein Einzylinder immer rappeln und schütteln?
Ich habe einmal eine Scarver gefahren, weil ich deren Idee faszinierend fand und ja sowieso einen Fable für skurrile Motorräder habe. Und ich muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht. Seinerzeit war das der kultivierteste Einzylinder überhaupt.