Bin an der BMW GS mal dran, wenn das nichts wird, werd ich mir Zeit lassen und im Winter suchen. Da der Haussegen sonst schief hängt werde ich meine Schatulle nur um 2k € für ein weiteres Moped plündern dürfen. Meine Freundin schüttelt den Kopf und sagt ich habe doch ein Nagelneues - wieso fahre ich damit nicht im Winter und bei Regen,...hust...Frauen.
Denke als wirkliche Favoriten - ABS und sehr haltbar - sind die 500cbf und die Bandit ganz vorne. Wenn ich da was finden werde, werde ich zuschlagen.
Also wenn es ne Winterratte werden soll würde ich mir ja nen Zwedakter aus der ex DDR zulegen. Da kann Salz nicht mehr viel verschlimmern. Den gibts auch schon für weniger als 2K Euros.
von allem gelesenen hier, die scarver, sonst nix... optisch anders, fahrwerk klasse, riemen klasse, motor absolut unkaputtbar bis auf den gleichrichter... wenn ich mal eine bezahlbare bekomme werde ich wohl zuschlagen... bevorzugt mit der plastebox für die tankatrappe... oder gar das radio... lach...
gas
mappen
ps: fahr alles vorher probe, dann fällt die bandit sicher schnell raus!
von allem gelesenen hier, die scarver, sonst nix... optisch anders, fahrwerk klasse, riemen klasse, motor absolut unkaputtbar bis auf den gleichrichter... wenn ich mal eine bezahlbare bekomme werde ich wohl zuschlagen... bevorzugt mit der plastebox für die tankatrappe... oder gar das radio... lach...
Das schlimme oder das gute. Rein vom Preis und der Laufleistung und der Ausstattung gefällt mir die Scarver auch am meisten. ABS und Riemen in der Preisklasse bis 3k. Ist eine Ansage. Dazu stabiler Rotax Eintopf. ... Schönheit habe ich schon
Nix für ungut, aber ich finde die Scarver potthäßlich. Da gefällt mir die Kawa ZR7(S) deutlich besser (hab ja eine). Gute liegen bei 2K und die ist auch unkaputtbar (Heavy Industries). LG Werner
Zitat von W800erner im Beitrag #55Nix für ungut, aber ich finde die Scarver potthäßlich. LG Werner
Ich habe ja hier gefragt - also akzeptiere ich alle Meinungen und bin über alle Tipps dankbar.
Trotzdem. Mir gefällt sie im Vergleich zu anderen auch ned. Aber sie hat mehr zu bieten. Denke das passt und reicht mir. Was anderes mit Riemen ist viel zu bullig. Ohne Riemen kamm ich ja fast die W fahren - Spaß. Ne aber dann vll 3k drauflegen und eine Duke kaufen. Wäre vll auch eine - halt ohne Riemen.
Mal schauen. Werde suchen und suchen bis ich was finde.
Ne gut abgehangene Transalp XLV 600 mit 50 Ps. Kostet kleines Geld, Motor legendär als unkaputtbar. Spitzenposition sehr bequem, auch für größere Fahrer und für kleines Geld zu bekommen. Ersatzteile kein Problem - gebrauchte Teile wie Sand am Meer. Gepäcklösungen auch. Da ist diverses unter 2000€ machbar. Auflistung nebensächlich.