Zitat von Wisedrum im Beitrag #93 ... keine gute Schraube mehr an der Gurke gelassen wird ...
gegen die Schrauben habe ich nichts gesagt, im Gegenteil, da erwarte ich durchaus eine Qualität die leicht besser ist als die, die bei Japanern üblich ist. Ist aber nur eine Vermutung, geschraubt habe ich noch nicht an der CS.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Hätte auch schreiben können, kein gutes Haar, das Bild vom Haar auf Schrauben beim Motorrad umzumünzen, erschien mir angebracht. So wirkte halt dein Test/ Erfahrungsbericht auf mich. Er hat nichts Gutes mehr übriggelassen, das Motorrad wurde rundum in den Boden geschrieben oder in die Tonne getreten. So kann das halt mit persönlichen Eindrücken laufen, die ihren getippten Ausdruck finden. Darin ist er unterhaltsam und aufschlussreich zugleich.
es ist ja nicht so das ich das was du sagen wolltest nicht verstanden habe, aber das mit den übertragen gemeinten Schrauben habe ich deshalb in echte umgedeutet um wengisten etwas gutes über die CS schreiben zu können.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ein Versuch ist das Gute immer wert, bleibt dennoch auf Grund von mangelnder Schraubererfahrung nur bei einer Vermutung. Etwas nicht untermauert Gutes so geschrieben, ist es dann gut?
Dieser Mann ist entscheidend mit größerer Tragweite fürs Design zuständig, sein Interview findet sich heute auf Spon. Ein kleiner aufschlussreicher Ausschnitt daraus:
"SPIEGEL ONLINE: Wer ist denn der größte Feind des Designers?
Giugiaro: Das Marketing! Was glauben Sie, warum sich heute fast alle Autos ähneln? Es herrscht bestimmt kein Mangel an jungen Leuten mit frischen Ideen, aber in den Marketingabteilungen schaut man sich genau an, welche Modelle sich gut verkaufen und wie die aussehen - und dann wird kopiert. Niemand will mehr ein Risiko eingehen."
Da bin ich froh, dass meine vierrädrige Karre und deren Erschaffer, sich nicht an diese Risikovermeidung gehalten haben, Eigenständigkeit beweisen und damit sicherlich nicht das Risiko eingehen, häufig kopiert zu werden, was aber in der Geschichte des Automobils nicht gänzlich ausgeblieben ist. Denke an den Honda Insight, der dieser Form der Windschlüpfrigkeit nicht widerstehen konnte und das 'Ei des Kolumbus' nachbetete.
Den (Ur)Panda zu designen, fand der Designer übrigens viel schwieriger wegen der Vorgaben als einen Ferrari. Das Gegenteil sollte der Fall sein, könnten Laien annehmen.
Jetzt ist sie endlich fertig und wieder zurück auf der Strasse. Ist jetzt vielleicht nicht so wirklich ein Zweitmoped für den Alltag.... Viele Grüße, Wolfgang
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC_2962.JPG