die lobhudeldudeler, neubesitzer und andere fans der cs bitte nicht weiterlesen ....
die CS ist die aller aller aller schlimste Gurke die ich je gefahren bin und dazu noch grottenhäßlich ohne ende - zu häßlichkeit: ein blick genügt - aber die geschmäcker sind ja durchaus verschieden warum es eine wirklich üble gurke ist: sobald der belag nicht topfeben ist (und wo ist er das schon?) wird es gefährlich: wo man mit ner W bei bodenwellen in einer langezogenen Kurve auch mit einer Originalen W (die ja nun wirklich kein highend Fahrwerk hat) noch bei 90km/h locker bleibt hat man mit der CS bei 70 schon angst abzufliegen - die wackelt und untersteuert ohne ende, in rechtskurven wird man in den gegenverkehr getrieben in linkskurven in die büsche geradeaus auf hukeliger Piste Bremsen bedeutet sauschnell in den Regelbereich des groben ABS zu kommen - doppelte Bremsweglänge gegenüber nicht ABS ist da "normal" Ausserdem ist der Motor eine einzige Katastrophe mit einem Exorbitant schmalen nutzbaren drehzahlbereich
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #91die lobhudeldudeler, neubesitzer und andere fans der cs bitte nicht weiterlesen ....
[spoiler]die CS ist die aller aller aller .. .....usw.
Besser kann ein Komplettverriss nicht auf den Punkt gebracht werden, bei dem keine gute Schraube mehr an der Gurke gelassen wird, um bei der Terminologie der Kritik zu bleiben.
Warum auch nicht? Nicht jedes Fahrzeug gefällt jedem, wie das Forum nicht müde wird, es sprachlich mal mehr, mal weniger eloquent unter Beweis zu stellen.
Zu den Fahr-und Motoreigenschaften des Einzylinders kann ich mangels persönlicher Erfahrung nichts schreiben, was das Aussehen angeht jedoch, hat der Autor mit seiner Beschreibung satt ins Schwarze getroffen und versenkt.
Zitat von Falcone im Beitrag #94... schreibt ein Toyota-Fahrer.
Bitte, bitte lieber Herr, selbst mal langjährig einer gewesen, nicht vergessen, so sorgenfrei wirst Du niemals mehr Auto fahren, solange Du dieser Marke abhold bist. Meine Karre hättest Du auch gerne, Du hast dich nur nicht getraut.
Wisedrum, der was geschrieben hat zu dem, was geschrieben wurde.
Es gibt Dinge, die muss man immer wieder ins Bewußtsein rücken. Erinnere dich doch lieber an seine Haltbarkeit, die Kiste fährt heute noch, wenn ich es richtig behalten habe. Und sieht lustig aus......
Ich versuche ja immer, meinen Haushalt japanerfrei zu halten. Aber diese Fahrzeuge schleichen sich immer wieder ein. Die ersten Suzuki waren noch feurige Spanierinnen, der derzeitige ist unbemerkt auch ein Japaner geworden. Die Honda klebt wie Pech, keiner will sie haben.
Da Ratiopharm nichts im Angebot hat, einen Vorschlaghammer vielleicht? Kann nur schöner werden ...
"Haben Sie was gegen Toyota?"
"Ja, Napalm!!!"
Spaß beiseite: Nach zwei Aygo, einem Yaris und zwei Justy (ja, ein Subaru, der aber baugleich als Daihatsu verkauft wird, was wisedrum, ähm wiederum eigentlich ein Toyota ist) mit dem 1-Liter-Dreizylinder habe ich den manuell einstellbaren Kupplungszug schätzen gelernt!
Und mit dem Motorrad stehen geblieben bin ich bis vor kurzem nur mit der schönen Guzzi aus Italien. Na ja, und vor zwei Wochen dann halt noch mit der XBR.
Zitat von thomasH im Beitrag #102zwei Justy (ja, ein Subaru, der aber baugleich als Daihatsu verkauft wird, was wisedrum, ähm wiederum eigentlich ein Toyota ist)
Daihatsu ist eine Tochterfirma von Toyota. Sirion und Charade werden in D nicht mehr angeboten. Glaube, auch kein anderes Modell mehr, nur noch gebraucht. Haltbare Kleine.
Reichen 3 Zylinder? Damals bei Kawa, Suzi, der mittlere Zylinder hatte es bei den Luftgekühlten nicht leicht, und heute noch Triumph schon, aber das sind Motorräder.