Leider verwindet sich die CS-Gabel schon beim leichten Anlegen der Bremse nach links, nicht dramatisch, aber vor allem beim Reinbremsen in Kurven nervig, weil es die Linienwahl beeinflusst - vielleicht hätten die Ingenieure nicht auf den Gabelstabilisator der GS verzichten sollen.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zuverlässig, dauerhaft, pflegeleicht, geringe Wartungskosten im Vergleich zur W. Einfaches Brot-und-Butter-Motorrad, das alles beser kann als die W aber nichts richtig gut!
Zitat von Falcone im Beitrag #17Einen Vergleich mit heutigen Motorrädern wird sie ohnehin nicht standhalten können.
In welcher Hinsicht nicht?
Zitat von Falcone im Beitrag #17 Und diesen Vorgaben
ZitatAlso suche ich etwas für das ganze Jahr, 1-3 Zyl. Wenn möglich ABS und wenn möglich - keine Pflicht auch für Touren.
genügt die Scarver auf keinen Fall. Also ausgeschieden.
1 Zylinder ist da! ABS ist da! Bleibt das Touren! Jetzt müsste man definieren, was man darunter versteht. Allein, zu zweit, mit Gepäck, Koffer, Topcaxe, Zelt, Packsäcke, Alditüten? Oder meint man damit nur eine entspannte Ganztagestour?
Und mal im Ernst: Die W konnte schon zum Zeitpunkt des Vorhabens, so ein Motorrad zu bauen, nicht mit modernen Motorrädern mithalten...
Zitat von Serpel im Beitrag #16Ja, genau, hier haben wir es schon:
Leider verwindet sich die CS-Gabel schon beim leichten Anlegen der Bremse nach links, nicht dramatisch, aber vor allem beim Reinbremsen in Kurven nervig, weil es die Linienwahl beeinflusst - vielleicht hätten die Ingenieure nicht auf den Gabelstabilisator der GS verzichten sollen.
Gruß Serpel
Wer bremst, verliert!
Und wenn es nur die Linie ist! Es soll Mopeds geben, die so eine sch... Bremse haben, dass das nicht passieren kann... Mich würde mal interessieren, was die W-Gabel unter Einsatz der ganzen Umbauten so treibt.
ZitatAus Sympathiegründen sollte die nicht fehlen: Guzzi Breva 750
Ne, ne, Japanerfahrer sollten bei Japaner bleiben. Sonst wird wieder nur rumgemeckert.
Thomas, die Scarver ist dann doch eher ein Fun- und City-Mopped. Dass sie schon ABS hatte, war mir gar nicht bewusst. Auf jeden Fall ist sie besser als ihr Ruf.
ZitatDie W konnte schon zum Zeitpunkt des Vorhabens, so ein Motorrad zu bauen, nicht mit modernen Motorrädern mithalten...
Allerdings. Deswegen sollte sich der arme Camill nicht noch eine zweite Möhre zulegen ...
Also so mit Koffern und Topcase würde ich jetzt wirklich nicht aufbrechen. Das sieht aus wir Lotus Elise mit Wohnanhänger.
Aber es kommt wirklich darauf an, was man vor hat! Auf unserer jährlichen Franzosentour war ich schon mit einer W, einer Derbi Mulhacèn oder einer BMW Xcountry. Gepäck für vier Tage bei Übernachtung in Pension geht immer. Für eine Polarkreisrundfahrt taugen auch die anderen Vorschläge eher weniger.
Ich hatte ja mal überlegt, Desing-Ausgewöhnlichkeiten zu sammeln. Da wäre neben Raptor, Mantra, Tesis, 6.5, K1, Katana bestimmt auch die Scarver dabei gewesen. Mainstream kann ja jeder ...
Wie wärs mit einer kleinen Virago, hat Kardan, 44-46PS, aber kein ABS. Kriegste mit wenig km für 1500,-
Ansonsten ne KAWA ZR7(S), erfüllt allerdings außer Tourentauglichkeit keine Deiner anderen Kriterien: 240kg, 76PS, 4Zyl (drosselbar über Gasanschlag), ca. 2000,- Euronen, sehr zuverlässiges Gebrauchsmoped auch mit höherer Laufleistung.
Werner, ich hab eine, kann also was dazu sagen (ZR7S, 25Tkm mit Koffern und Halbverkleidung