Also ich persönlich werde nie 50 PS ausfahren. Denke damit kann man ohne Weiteres die Welt umrunden.
Aber iwas muss ich mur holen. Gab dieses Jahr schon zuviele Tage an denen ich mit nem BrotundButterMoped rausgefahren wäre. Meine W bleibt aber in der Garage...
Aber die Vorschläge hier waren sehr gut. Oder ne Transalp....
Hab ich vor 2 Jahren auch gesagt und auch "ich werde den A-Schein nie brauchen". Mittlerweile hab ich den Schein und mir als 3.-Moped eine StreetTriple zugelegt. Macht viel Spaß mal zwischendurch, das Teil. Und zur Abrundung des Fuhrparks ist mir vor ein paar Wochen noch ne 1400-er Trude zugelaufen. Gegensätze können fast nicht größer sein, die Streety und die Trude nebeneinander in der Garage und daneben die W und die ZR7. Werner
als das wörtchen "schießen" passt im zusammenhang mit der cbf500 irgendwie ganz gut.
nach dem ende einer längeren beziehung wäre ja ein zweit-moped ganz chic, das in form einen emotionalen mehrwert bietet. bei der cbf assoziiere ich eher eine geplante berufliche veränderung (-> krad-bote).
meine vorschläge: 1.) transalp oder gs650 (für das entdecken der großen weiten welt, für die seelentouren an einem wendepunkt des lebens, um neue kulturen, weltsichten, eindrücke zu erfahren)
2.) kawasaki z650 (aus den 70ern/ 80ern) .. oder alternativ bandit 1200 aus den 90ern (hängt davon ab, wie alt du bist): für die trips auf der suche nach der eigenen jugend / als reminiszenz an eine wilde motorradvergangenheit / als historisch orientierte nachholveranstaltung, weil du in deiner jugend für wilde 4zylinder keine zeit o. kein geld hattest oder eine freundin, die dich zum spazierengehen und halma-spielen gezwungen hat ...
3.) honda cbr900 fireblade für den ultimativen kick auf der rennstrecke mit kumpels
Zitat von martin58 im Beitrag #142 2.) kawasaki z650 (aus den 70ern/ 80ern) .. oder alternativ bandit 1200 aus den 90ern (hängt davon ab, wie alt du bist): für die trips auf der suche nach der eigenen jugend / als reminiszenz an eine wilde motorradvergangenheit / als historisch orientierte nachholveranstaltung, weil du in deiner jugend für wilde 4zylinder keine zeit o. kein geld hattest ......
Gute Idee der 2. Vorschlag. Einzig das Alter solch' meist abgerittener Möhren spricht gegen solche netten Vierergurken. Selbst als Oberbastler wird man einige Kohlen zum halbwegs günstigen Anschaffungspreis in sie versenken, um sie flott zu halten abgesehen von der intensiv aufzuwendenden Schrauberzeit.
@wisedrum: basierend auf meinen persönlichen erfahrungen der letzten jahre mit alten vierern erscheint mir dein statement zu pessimistisch. ich habe letztes jahr ein technisch wirklich gute z650 für 1600 euro (oder etwas weniger, weiss es nicht mehr genau) an einen jungen mann verkauft. generell würde ich behaupten, dass man mit etwas suchen für 3k euro richtig chice 4er aus den 70ern / 80ern bekommt, die einfach nur gut funktionieren und einen schlanken fuß machen.
.. beim suchen auf mobile.de zur stützung meiner these könnte ich schon wieder nervös werden .. aber nein, ich darf nicht noch mehr mopeten kaufen, nein nein nein ..