Also bei mir würde dies dann so aussehen: 1 Z: Royal Enfield oder eine kleine schnuckelige Estrella 2 Z. W800; und noch eine Moto Guzzi 850 3 Z. Laverda 1000 4 Z. CB1100 5.Z. Diese da
was würde ich mir aufgeteilt nach Zylindern zulegen, zusätzlich aufgeteilt nach aktuellen und nicht mehr im handel befindlichen modellen, optik spielt manchmal aber bei weiten nicht immer eine Rolle. 6 Zylinder geht übrigens gar nicht und wird deshalb nicht erwähnt.
aktuell
1 KTM Duke 2 Yamaha MT07 3 triumph street tripple 4 Honda CB 1100
Alles was nicht mehr produziert wird ist 'historisch' und kann auch nur noch 'gebraucht' gekauft werden, egal ob W650 oder hildebrand & wolfmüller und somit finde ich keine der beiden bezeichnungen richtiger oder falscher als die andere.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von w-paolo im Beitrag #302"Diese da" ist die optische K-Tastrophe schlechthin. Damit hat sich die Firma HONDA absolut keinen G-Fallen getan.
Paule.
Honda muss sich keinen Gefallen tun, sie muss den Kunden einen machen. Und das hat sie. Warum Katastrophe? Ist doch gut zu fahren und sieht nicht so zerklüftet aus, wie manch Neue.
Neues Mopped? Immer gerne - blos welches? Eine schwierige Frage! Eigentlich war ja für das nächste Jahr irgendwas in Richtung Crossover oder so geplant - ich hatte auch schon ne Reihe von Krädern auf ner geistigen Liste, die ich deswegen Probe fahren wollte - leider ist es wegen Gips(verband) und dem heuer vorherrschenden Mistwetter bei ner Versys 300 Erprobung geblieben.
Und inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher - denn da sind immer mal wieder überraschend diverse Kräder in mein Blickfeld geraten, wie zum Beispiel die Shiver 900 - die find ich einfach schweinegeil!! (blos leider mal wieder weit und breit kein Händler um sie sich mal anzusehen) dann finde ich sogar diverse unverkleidete Vierzylinder (haben mich bislang eigentlich wenig interessiert) ganz bemerkenswert, wie zB die GSX S 750 oder die CB 650 - und dann hab ich SIE gesehen, beim letzten Besuch beim KTM Händler: bildschön, rot und so dreizylindrig wie nur möglich, aktuelles Modell, knapp ein Jahr alt mit ganz wenigen Kilometern für einen geradezu verlockenden Preis - kurzum eine MV, Brutale 800! Ich war hin und weg!! Allerdings kamen bei genauerer Überlegung dann halt die Bedenken, zum Beispiel das mich der Unterhalt der Schönen ruiniert - oder das der Hersteller vielleicht in nem Jahr nicht mehr existiert ... oder das ich sie schlicht und einfach mit meinen geflickten Knochen kaum fahren können würde usw ... na ja .... aber träumen ist ja erlaubt, oder?
Ja und dann hab ich neulich in der Motorrad nen Artikel über Gebrauchtschnäppchenkräder bis 2000 Talern gelesen - und da war auch das letzte Vergasermodell der Aprilia Pegaso dabei - die fand ich seinerzeit so richtig Klasse und hielt sie für ne tolle Ergänzung zur Duc - nur gingen Beide halt nicht ....
Und nun hab ich die mal bei mobile gesucht und überrascht festgestellt, das es da ne ziemliche Auswahl top gepflegter Maschinen mit nur um die oder gar deutlich unter 20.000 km - und meist zu Preisen zwischen 1400 und 1500 Taler gibt - hmm .... aber halt auch schon "voljährig" oder kurz davor - aber so gepflegte Maschinen für so kleines Geld? Wäre ja auch als Nachfolger für die Rotax MZ gar nicht mal so unpassend ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So. Bei mir steht die Absicht am Samstag eine gebrauchte Ducati Scrambler (Urban Enduro) zu kaufen, die hat noch keine 10.000km auf der Uhr. Ick freu mir schon mordsmäßig. Das Einzige was dazwischen kommen könnte wäre dass das Moped irgendeinen überraschenden Mangel zu Tage bringt.
Na dann mal viel Glück! Ich finde die auch sehr schick, mehr noch allerdings die heuer neu erschienenen Caffer- und Endurovariante. Die Neupreise von beiden finde ich allerdings recht unverschämt. Aber das man bei Ducati neuerdings recht ungeniert hinlangt zeigt ja schon der Preis der endlich wieder neu aufgelegten Supersport. Ein Traumkrad übrigens ... (bin da als Ex Supersport Fahrer wohl etwas vorbelastet)
Ich zerbrech mir übrigens immer noch den Kopf, ob die Anschaffung einer fast "volljährigen" italienischen Reiseenduro (Pegaso) so ne gute Idee wäre ... Hmm - viel Negatives wurde seinerzeit glaub ich nicht über die geschrieben - da wären wohl Standschäden schon wahrscheinlicher ... hmm ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!