Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.09.2017 14:00
Post vom Amtsgericht Antworten

Hallöchen liebe Schildbürger,

Heute drückt mir der Postbote einen Stapel mit Briefen und Zeitschriften im Vorbeifahren in die Hand.
Unter den Briefen auch ein Brief vom Amtsgericht mit einem Namen welcher unter der meinigen Adresse nicht bekannt ist, denn hier wohne nur ich und meine Frau.
Was also machen, die angegebene Adresse ist die unsrige Adresse nur der Name ist uns nicht bekannt?
Brief also geöffnet,da wir beide mit Erbschaftsangelegenheiten zu kämpfen haben, demnach könnte es für mich/meine Frau sein, war es aber nicht. War erst nach dem Öffnen des Briefs ersichtlich.

Erste Seite des Anschreibens mit meiner Adressangabe (allerdings unbekannter Name) und dem Datum vom 06.09.2017, eine Erbausschlagungsangelegenheit.
Zweite Seite des Anschreibens wie die erste Seite, dort das Datum 27.07.2017 eingedruckt, dieses Datum mit Kugelschreiber ausgestrichen und darüber dann ein Stempelaufdruck 10.08.17.
Im Adressfeld dann mit Kugelschreiber über eine mit Tipp-Ex unkenntlich gemachte Strassen- und Ortsangabe eine vom ersten Blatt differierende Anschrift. Die ist dann wohl die richtige Anschrift!

Was mach ich jetzt, da es nicht für mich oder meine Frau ist? Ganz genau! Ich schmeiß das Anschreiben in die blaue Tonne und mein Name sei "Hase", denn ich weiß von nix!

"Wieher", hört ihr den Amtsschimmel?



Gruß an die Schildbürger Absurdistans
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.09.2017 14:05
#2 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Oder einfach mal nicht das Briefgeheimnis verletzen und den Brief ungeöffnet zurückschicken mit Empfänger unbekannt. Du bist manchmal echt ein Pannekopf

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.09.2017 14:15
#3 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Wie gesagt, ist nun die Anschrift richtig und der Name falsch oder ist es der richtige Name mit falscher Anschrift?
Gerade wenn man selbst Post vom Amtsgericht erwartet kann man da schon ins Grübeln kommen...
Gesetz den Fall, daß das Anschreiben uns galt, dann zurückschicken?

Vielleicht solltens auf den Ämtern einfach nur fähige Leute einstellen, damit so etwas eben nicht passiert?!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

14.09.2017 14:24
#4 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Gut, dass immer die Anderen blöd sind, gell?

Und Du bekommst noch Blödmannsgehilfenassistentenpunktebonus, weil Du es nicht nur vergeigst, sondern den peinlichen Tatbestand noch öffentlich mitteilst...

Gruß
Hans-Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

14.09.2017 14:25
#5 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Stand da statt Monti Luja auf dem Brief?

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

14.09.2017 14:45
#6 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Du kannst den Brief auch -ordentlich frankiert und in einem neuen Umschlag- zurück senden und dazu schreiben
Du hättest ihn versehentlich geöffnet und dann erst bemerkt, das der Brief an einen Unbekannten mit Deiner Adresse
gesendet worden ist.

Solche Briefe kann man auch -noch verschlossen!!!- mit dem Vermerk: "unbekannt" wieder in den Kasten schmeißen.
Was ist daran so schwer?

mach doch da kein Film draus...

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.09.2017 15:09
#7 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Ich stelle mir gerade vor, der richtige Empfänger ist auch ein Monti und macht nun ein richtiges Fass auf, so mit Anzeige und so weiter ...

Grüße
Falcone

zecke Offline



Beiträge: 181

14.09.2017 15:34
#8 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Hallo
gefickt eingeschädelt

Beim Amtsgericht denken die jetzt natürlich dass die Person dort wohnt und schicken auch in Zukunft alle Briefe dorthin.
Und ja -- ich arbeite in einer Behörde

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

14.09.2017 16:31
#9 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Mir wird jetzt so einiges um die Person Monti klar...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

14.09.2017 16:39
#10 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Zitat
Gut, dass immer die Anderen blöd sind




der Briefträger ist schuld !
ganz eindeutig

und außerdem hat das der Monti doch eh alles erfunden...

.
.
Gruß Hobby

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.09.2017 16:44
#11 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Monti, Du machst einen sprachlos.

Wie kommt man eigentlich darauf, einen Brief zu öffnen,
der ganz offensichtlich nicht für einen bestimmt ist?

Gruß
Ray Lomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.09.2017 17:13
#12 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3

Wie gesagt, ist nun die Anschrift richtig und der Name falsch oder ist es der richtige Name mit falscher Anschrift?



Gruß
Monti


Geilfrosch! Du bettelst regelrecht um Ärger!

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn wir Beamte hätten, die
deine Anforderungen erfüllen würden...

Viele Grüße

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

14.09.2017 17:35
#13 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Da möchte ich mal sehen was passiert, wenn Monti einen Brief mit einer für ihn wichtigen Information nicht bekommt, weil jemand einen falsch adressierten Brief öffnet, dann wegschmeißt und sich anschließend in einem Forum mit seiner Heldentat brüstet .
Wenn es noch möglich ist, fischt Du am besten den Brief wieder raus und schickst ihn zum Amtsgericht zurück.

Dagmar

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

14.09.2017 17:36
#14 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Mein Got Monti, Du hast noch nie einen Fehler gemacht, gelle?

Beschäftgte einer Behörde sind auch Menschen und Menschen machen manchmal Fehler.

Gruß,
Mattes

Königswelle Offline




Beiträge: 477

14.09.2017 19:13
#15 RE: Post vom Amtsgericht Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #11
Monti, Du machst einen sprachlos.

Wie kommt man eigentlich darauf, einen Brief zu öffnen,
der ganz offensichtlich nicht für einen bestimmt ist?

Gruß
Ray Lomas


Du hast aber den Original Beitrag, also den Ersten hier, schon gelesen, oder? Aber nicht so ganz verstanden. Lasst doch den Monti in Ruhe, er hat die Hackerei nicht wirklich verdient.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz