Zitat von neuernick im Beitrag #43Vogelsbergeignung ist schon sehr wichtig :)
Also keine Triumph
Die Streety ist meiner Meinung nach durchaus vogelsberggeeignet, 190kg vollgetankt, klein und handlich und ordentlich Zug am Kabel (106PS), zieht durch ab 2000 U/min
Das Motorrad, welches für den Vogelsberg nicht geeignet ist, muss erst noch gemacht werden. Außerdem kann man prinzipiell mit jedem Motorrad auf jedem Geläuf Spaß haben - es kommt nur auf die Einstellung an. Und ausgeschlafen sollte man sein.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
das preis war sehr interessant, das Fahren mit der Sagt mir zu.
ich glaube das die sehr interessant bleibt :0
das thema Kundenbehandlung durch moppedhaendler ist ein eigenes thema
-- volki
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Da ich ausreichend Sparpfennige zur Seite gelegt habe kribbelt es mir auch in den Fingern; wobei ich nicht weiß ob ich noch diesen Spätsommer zuschlage oder erst im Winter.
Als ich vor 5 Jahren mit den Mopedfahren angefangen habe, da hätte ich evtl. eine Duke nicht mit spitzen Fingern angefasst, hätte ich einfach hässlich gefunden, ich war vollkommen dem Retrolook verfallen. Und nun mittlerweile wäre ich aber total neugierig weil die Fahrberichte bezüglich der Duke 690 derart interessant klingen; komischerweise finde ich die nun gar nicht mehr so hässlich, u.a. weil ich nun einfach in mein Schädel bekommen habe dass dies nun mal einfach eine andere Art Motorrad ist als eine W und nun hat sich mein Blick dafür verändert.
Und wenn ich mir noch ein Moped hole dann sollte dieses in seiner Art und Weise schon einen gewissen Kontrast zur W darstellen. Ich werde ja wohl kaum mal einen Fuhrpark von bis zu 10 Mopeds haben, da wäre es für mich Geldverschwendung sich 3 oder 4 Mopeds hinzustellen die große Schnittmengen zueinander haben. Die Desert Sled finde ich sehr attraktiv, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist etwas arg und es gibt ja auch noch keinen nennenswerten Gebrauchtmarkt für den Schlitten, wobei jeder der sie gefahren ist zum Preis sagt "scheiß drauf, der Bock macht Spaß".
Ich werde mich noch entscheiden müssen und meine Favouriten sind zur Zeit die Duke 690 R und die Ducati Scrambler Urban Enduro. Gerade die Duke hat meines Erachtens nach ein wahnsinnig attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Scheint so, Serpelchen. Es erstaunt mich immer wieder, wie man die Motorräder von BMW verteufelt, ohne sie gefahren zu haben. Design ist sowieso Maggis Sache, sorry Ansichtssache.
bei mir ist es anders herum - mit telelever bin ich nie recht warm geworden, der R1200R und der RnineT würde ich rein fahrtechnisch also ne chance geben, aber die 9T sieht meiner meinung nach so sehr mit gewalt gewollt und gar nicht gekonnt aus, dass es wenn dann doch die R-R werden würde, aber dann noch viel ehr die F800R (mehr leichtigkeit des seins als völlig überflüssige power) und bei genauer betrachtung ist die MT07 dann in diese richtung gedacht doch die bessere BMW für mich
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Königswelle im Beitrag #59Dafür ist BMW die einzige Motorradmarke mit Lebenslanger Garantie!
????? weil man wegen defekter gabeln eh den Hals bricht bevor die garantie abgelaufen ist ?????
warum verpressen die eigendlich wenn schrauben auch gehen würde??? wenn ich das richtig beurteile ging es ja darum das telelevergedöns billiger zu fertigen und nicht um den versuch es irgendwie zu verbessern (man korrigiere mich wenn die einschätzung falsch sein sollte) die alte telelevers gingen jedenfalls nicht in die grütze ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen