Wenn du eh nicht fahren kannst, reichen die originalen mt07 federn :-) Sind halt wie die meisten japsen etwas zu kompfortabel ausgekegt um es richtig knallen zu lassen, aufrüsten ist aber bei dem kaufpreis immer drinnen wenn man es mit zb der kleinen monster vergleicht (2300 euronen teurer und 11 kg schwerer)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Volki, ich weiß, was ein Senkblei an sich ist. Aber was hat das jetzt mit einem Motorrad zu tun? Willst du damit tauchen? Irgendwie stehe ich auf der Leitung.
Die RS hat mehr PS oben rum, aber weniger Druck unten und in der Mitte als die beiden "Billigen". Und Öhlins brauchst du bei der Triple nicht. Daher ist die RS eigentlich Quatsch und nur fürs Ego. (Was sich in Deutschland natürlich hervorragend verkaufen lässt.......)
Zitat von knorri im Beitrag #20Die RS hat mehr PS oben rum, aber weniger Druck unten und in der Mitte als die beiden "Billigen". Und Öhlins brauchst du bei der Triple nicht. Daher ist die RS eigentlich Quatsch und nur fürs Ego.
Wo braucht man denn Öhlins?
MOTORRAD schreibt als Resümee zur RS: "Es sind Präzision, Stabilität und Leichtigkeit, die die RS noch einmal eine Spur besser werden lassen. Für Kenner ein fühlbares Plus bei der Fahrfreude."
Nach meiner Erfahrung gilt: "Spare niemals beim Fahrwerk, hier ist nur das Beste gut genug!"
Gruß Serpel
(Und die RS hat in keinem Drehzahlbereich weniger Druck als die S - und bis 8000/min maximal 5 Nm weniger als die R.)
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von neuernick im Beitrag #1 ... Es sollte kein Senkblei sein. ... wichtiges Thema: die Suche nach Druck ...
Kommt letztendlich drauf an, was du abdrücken willst
wenn vernünftig und preiswert: Z 900 (Testsiegerabo), die hat allerdings den Nachteil, dass sie dieses Jahr (neu) nicht mehr zu bekommen ist. Wahrscheinlich, weil sie so charakterlos ist, wie Martin anmerken würde. Dafür mit einer gnadenlosen Effizienz.
Wenn es unvernünfig sein darf und genügend Kohle im Säckel: Ninja H2, mehr Druck wirst du wohl kaum bekommen können.
die 1300 CB ist fuer mich ein Senkblei. ich suche was schlankes das einfach zu Fahren ist.
Also: die H2 ist fuer mich eine der wenigen Superdinxies die mir gefaellt, die R1M finde ich auch schick. Allerdings bin ich auch bei den Superdinxies eher so bei 600ern daheim. Die Superdinxies sind auch eher was fuer die rennstrecke.
Die Desert sled, ist schon schick, eine XT ist immer noch schicker.) Die Duc Scrambler bin ich probe gefahren. Die ist nicht langweilig, aber der Motor ist nicht meins. Druck, hatt se. Fahrwerk, hat se ( also mir langt es).
Die immer und immer genannte BMW. ich habe mir viel muehe gegeben die kennen und moegen zu lernen, aber ich werde mit den dingern nicht warm, so sehr die 2v Boxer mich begeistern so kalt lassen mich die neuen GS und 4v boxer ( okee die r1100s mag da eine ausnahme sein, die mag ich sehr)
Ich inzwischen eine KTM duke 690 und 690r probegefahren und bin davon begeistert. Die kommt mir entgegen, schlank, wendig, nicht gar sooooo schwer. genug fahrwerk genug druck, und ein kack Tacho.
Concerns anyone, kommentare? bitte grne auch garstig,
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Zitat von Falcone im Beitrag #28 XT wäre eine zu haben. Aber die kann nix. Keine Leistung, kein Fahrwerk, keine Bremsen, kein Licht.
xt?? die kann heute eins, TEUER :)
eine Xt wuerde ich mir "zum kuscheln" hinstellen.
-- volki
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