Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 12.060 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.05.2017 16:00
#106 RE: Motoröl W800 Antworten

Was nimmt denn die Feuerwehr? Die streuen bei Ölfilm auf Asphalt doch so ein Granulat.
Soll ich bei der Feuerwehr vorsprechen und mir etwas vom Granulat geben lassen? Hmm...

Ist das mit diesen ominösen "Ölfressmikroben" angereichert?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Offline




Beiträge: 11.800

07.05.2017 16:13
#107 RE: Motoröl W800 Antworten

Altöl ist doch immer ne Mischung aus Motoröl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit. Wer soll den da was anderes "schwören"?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.05.2017 16:57
#108 RE: Motoröl W800 Antworten

Falcones Ratschlag mit Waschpulver und zertretenem Katzenstreu wirkt Wunder! Ernsthaft! Da spricht der olle "Ölsumpfzausel" aus Erfahrung mit seinen historischen Gefährten! Dank an Falcone!


Der Garagenboden riecht nun um ein Vielfaches besser und nicht mehr so muffig.
Hab gleich die halbe Garage damit ausgefegt! (Hee, is' 'ne Doppelgarage und die Beste wunderte sich um den Verbleib ihres Waschpulvers und des Katzenstreus, aber die ist Kummer gewohnt!)


Glück im Unglück kommt auch noch dazu, denn den Garagenboden wollt' ich sowieso neu gestalten, drum besser das es jetzt passiert ist auf dem ollen Beton!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

07.05.2017 23:04
#109 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #99
Bin doch schon mit "dem Vogel" herumgeschwirrt, es ist halt auch schon fünf Jahre her.

Jetzt mach ich ihn wieder in die Reihe und will sehen ob es mit dem Schalten der Gänge klappt.


Die Ölablaßschüssel hat doch eine Undichtigkeit (Wieso fiel mir das nicht vorher auf???), jetzt ist mir um die Schüssel weiter Öl ausgelaufen... So ein Schiet!
Habe sie in einen Speiskübel gesetzt und suche verzweifelt nach einem Kanister um es umzufüllen!

Blöd halt, wenn man die Garagen vor kurzer Zeit hat ausgeräumt und die ollen unnützen Dinge entsorgt hat. Jahre lagerten dort leere Kanister und nahmen den Platz weg, ohne sie "niemalsnicht" gebrauchen zu können.
Wie lange "niemalsnicht" dauert sehe ich nun. Kaum sind sie entsorgt, da werden sie dringlichst gebraucht!

Wuahhhhh, ich könnt' in die Luft gehen!

Nö, bin die Ruhe in Person! Ommmmmmmmmm.



Gruß
Monti







Am Besten die Kiste wieder 5 Jahre stehen lassen und dann mal 'ne Runde drehen. Beim Fahren dann Gedanken drüber machen, ob denn nun eigentlich damals auch wieder neues Öl 'reingefüllt wurde nach dem Ablassen....

Pit- Offline




Beiträge: 85

10.05.2017 00:16
#110 RE: Motoröl W800 Antworten

Bei Polo ist gerade 10W40 im Angebot 4l für 19.95€ Gruß Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.05.2017 06:49
#111 RE: Motoröl W800 Antworten

Danke dir!

Die Info kommt für mich nur 4 Stunden und 34 Minuten zu spät. Bei Louise für 4 Liter 34,xx € berappt.

Ich tröste mich damit, daß ich im Vergleich zum ortsansässigen Supermarkt immer noch sehr günstig gekooft habe, dort hattens Mopedöl für € 16,99 pro Liter (bei 4 Litern wären dies € 67,96)


Soll ich mich mit dem sinnhaften Spruch "Wer billich kooft, kooft zweimal" besänftigen und so langsam von der Decke ,an die ich gegangen bin, auf den Boden der Realitäten hinabsteigen?



Gruß
Monti (<Grummel>)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

10.05.2017 07:11
#112 RE: Motoröl W800 Antworten

34€ man oh man. Für alle anderen der Preistip http://www.motoroel100.de/epages/6259303...5W-50%204X1L%22
Ist normal deutlich teuerer. Hab ich drin läuft sehr gut(habe geschrieben das ich das Castrol 10W50 drin habe, aber das war vorher drauf).

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.05.2017 07:24
#113 RE: Motoröl W800 Antworten

Streue du nur Salz in meine Wunde!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.05.2017 08:11
#114 RE: Motoröl W800 Antworten

Kauf doch einfach noch 4 Kanister nach, dann relativiert sich der kaufmännische Verlust.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.05.2017 23:13
#115 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat
...und so langsam von der Decke ,an die ich gegangen bin



Hast Du denn noch 'ne Decke in Deiner Hütte, oder bist Du schon auf'm Sprung ..........

P.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

24.07.2017 01:39
#116 RE: Motoröl W800 Antworten

Hallo zusammen bin gerade im Urlaub und hab natürlich die W mitgenommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass etwas Öl fehlt. Ich hab sie kurz nach der 1.000der Inspektion von einem KaWa Händler gekauft. Ich würde gern Öl auffüllen, da ich aber wie gesagt nicht zuhause bin kann ich im Inspekzionsbericht nicht nachsehen welches Öl der Händler verwendet hat. Haben die Händler in Deutschland ein "Einheitsöl" oder kann da jeder reinkippen was er will Hauptsache die Herstellervorgaben sind erfüllt?
Ich muss ja bestimmt das gleiche Öl nachfüllen oder? (Nicht das ich da etwa zusammen bringe, was nicht zusammen darf?!?)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

24.07.2017 06:53
#117 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat von Rookie83 im Beitrag #116
Haben die Händler in Deutschland ein "Einheitsöl" oder kann da jeder reinkippen was er will Hauptsache die Herstellervorgaben sind erfüllt.


Wenn Du Lust hast, lies das hier mal.
Von solchen Artikeln gibt's viele.
Handelt zwar von Ölen für Automotoren, ist analog aber auf Öle für Motorräder übertragbar.

http://www.motorenoelwelt.de/motoroel-mischen/

Ich würd' nichts mischen an unterschiedlichen Viskositätsklassen und gehe davon aus, dass sich 10W40, wahrscheinlich halbsynthetisches Motorradmotoröl in deiner W befindet. Das würde ich nachfüllen, ohne zu überfüllen. (So)
viel wird's eh nicht sein.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.07.2017 08:57
#118 RE: Motoröl W800 Antworten

Rookie, schau erst mal nach, ob wirklich Öl fehlt. Leichter Unterschied beim Stand des Motorrades kann schon einiges im Schauglas ausmachen. Also erst mal sicherstellen, dass der Ölstand auf einer wirklich ebenen Fläche geprüft wird. Außerdem musst du dir keine Sorgen machen, solange der Ölstand nicht bei Minimum liegt. Zu viel Öl ist nicht von Vorteil, ein Ölstand etwa in der Mitte des Schauglases ist völlig ausreichend.
Nachfüllen kannst du ohnehin nur maximal einen halben Liter (das wäre die Differenz zwischen min und max), wahrscheinlich ist eher deutlich weniger. Und bei der geringen Menge ist es völlig egal, welches für Motorräder geeignete Motorenöl du hinein kippst.
Ölwechsel / Ölsorten / Ölstand messen

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.07.2017 08:57
#119 RE: Motoröl W800 Antworten

Vielleicht auch mal den Händler anrufen und fragen welches Öl eingefüllt ist?

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

24.07.2017 09:10
#120 RE: Motoröl W800 Antworten

Nicht ganz unwichtig zu dem von Falcone genannten Parameter, ob mit warmen oder kalten Motor geprüft wird. Da tun sich 'Welten' auf. Gestern meinte ich vor der Abendfahrt mal wieder Öl nachfüllen zu müssen.
Taste mich dann im 0,1l Schritten an das Nachfüllen ran und beobachte die Entwicklung im Schauglas. Wurden dann knapp 0,2l, bis ich es für genug befand, es blieb noch Luft nach oben bis zur Max.Markierung. Seit der davor vorausgehenden Nachfüllerei mit einer vergleichbaren Menge sind 2.000km vergangenen.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz