Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 12.045 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
decet Online




Beiträge: 7.596

04.05.2017 17:03
#46 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat von voller im Beitrag #44
...wer sein/e(Motorrad) W auf 140° Celsius prügelt, na denn, dann ist ihm nicht zu helfen...
Erinnerst Du Dich an den 7.8.2015? An diesem Tag fuhr ich ganz gemütlich von München nach Mörlenbach im Odenwald, zwecks Handkäs- und Kurvengenuß. Landstraßen. Um 15 Uhr hatten wir 38° C Lufttemperatur, und die Wachtel war noch 15/39 (Serie 15/37) übersetzt. Da war das. Ich hab's nicht vorsätzlich gemacht. Und ich hatte noch 10W-40 drin.

Dieter (ich bitte um Nachsicht, Volker )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.05.2017 17:34
#47 RE: Motoröl W800 Antworten

Und die W läuft immer noch, gelle?

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

04.05.2017 17:45
#48 RE: Motoröl W800 Antworten

Dieter mein Gutster, in 15 und 16 hatten wir solch einen Tag, ich war in 15 an solch einem Tag auf der W Richtung Osten unterwegs, auf der A2 um zu einem sehr gemütlichen Männertreffen zu fahren,also um ein paar W eggefährten zu treffen, ja da hatte meine W auch 130° Celsius auf der Uhr, habe das Thermometer auch regelmäßig beäugt, bin dann auch freiwillig etwas langsamer gefahren , und ich kam nicht von 140 km/h, es waren so 130km/h, habe die Geschwindigkeit dann freiwillig auf 100 km/h reduziert, welches auch half die Temperatur zu reduzieren auf 120°celsius.
Ja und in den Alpen bei hohen Temperaturen und niedrigen Gängen kann so etwas auch passieren, aber es ist schon recht selten.
Man sollte da schon immer wissen was da gerade so passiert und was man tut, wie bei vielen anderen Dingen auch.
Jou Falcone und meine läuft auch noch und ich hoffe noch lange.

Ich bevorzuge Motorenöl aus Bodenhaltung!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

04.05.2017 20:57
#49 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat
Was bitte ist an der Kolbengeschwindigkeit der W besonders?



Die ist deutlich höher als wie Durchschnitt !!

also jetzt mit anderen Zweirädern verglichen...
irgendwo hatten wir das alles doch schon mal...
ich hatte mal gerechnet das die W so ca. mit einer 250er 4Takt MotoCross verglichen werden kann in dieser Beziehung...
und diese Kisten drehen so um die 12000...
sind aber "Kurzhuber"...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.05.2017 21:11
#50 RE: Motoröl W800 Antworten

Höher als der Durchschnitt ja, ist ja auch ein Langhuber, aber immer noch gut im grünen Bereich.
Und bei normal gefhrenen Drehzahlen so um 5000/min ist die mittlere Kolbengeschwindigeit lediglich bei 13,8 m/sec. - also völlig problemlos.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

04.05.2017 21:21
#51 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat
Höher als der Durchschnitt



meine Rede
seit Jahren...

der Rest dreht sich ja mehr oder weniger genauso wie bei allen anderen Mopeds !

ich finde es übrigens ziemlich cool ne höhere Kolbengeschwindigkeit als wie der Serpel zu haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

decet Online




Beiträge: 7.596

04.05.2017 21:44
#52 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #51
...ziemlich cool ne höhere Kolbengeschwindigkeit als wie...
Dann kannst Du mit Fug und Recht "Coolbengeschwindigkeit" sagen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Online




Beiträge: 47.327

04.05.2017 22:03
#53 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #51
ich finde es übrigens ziemlich cool ne höhere Kolbengeschwindigkeit als wie der Serpel zu haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, Hobby, die W 650 erreicht mit einem Hub von 83 mm bei 7250/min eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 20.1 m/s, die S 1000 RR mit einem Hub von 49.7 mm bei 14'200/min eine solche von 23.5 m/s.

Oder was ist nochmal die Maximaldrehzahl der W?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

04.05.2017 22:11
#54 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat
eine solche von 23.5 m/s



ECHT ?
das find ich aber ganz schön doof jetzt...

ich hatte übrigens nur mal so ins Blaue getippt !
da ich damals so paar Kisten "durchgerechnet" hatte...


eigentlich unglaublich wie BMW das schafft !!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.327

04.05.2017 22:35
#55 RE: Motoröl W800 Antworten

Ja, der Motor der RR ist einfach unglaublich. Mich packt immer noch die helle Begeisterung, wenn ich damit im Sechsten bei 200 full throttle gebe und die Kiste anreißt, dass du dich gut festhalten musst, um nicht hinten runter zu purzeln.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.05.2017 00:30
#56 RE: Motoröl W800 Antworten

Zitat
...wenn ich damit im Sechsten bei 200 full throttle gebe und die Kiste anreißt,



Hab ich mit der W-altraud bisher noch nicht probiert.
Sollte ich mal machen................................................................................

Paule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.327

05.05.2017 06:33
#57 RE: Motoröl W800 Antworten

Geh, wie solln das gehn? Die hat ja nur fünf.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.05.2017 06:54
#58 RE: Motoröl W800 Antworten

Als "Kiste" wollte ich meine W nun auch nicht bezeichnen, eher schon als wohlproportioniertes, wunderhübsches und über jeden Zweifel erhabenes Motorrad. Ok, ist ja zum Glück auch keine BMW!

Hier im Städtchen gibt es (und ausgerechnet bei mir fast "ums Eck") eine riesige BMW Niederlassung, die führen dort auch BMW Motorräder. Im "Schaufenster" steht noch ein schönes BMW Motorrad. Schön deshalb, weil es eine alte BMW ist!
Die kann man leider nicht erwerben, denn sie wollen dort nur ihre modernen neuen elektronischen Gimmick-"Kisten" zu völlig abgehobenen Preisen loswerden und das "richtige Motorrad" im Schaufenster nutzens als Lockmittel.
Und ganz ehrlich, wenn nicht ab und an ein Verwirrter in diese Niederlassung wollte, dann wüsste ich -aus vollkommenem Desinteresse an der Marke BMW- von diesem Mopedverkauf rein gar nix. Sisso!

Was dies nun mit dem Thema des Freds zu tun hat? Weiß nicht, aber in der dortigen Werkstatt kann man bestimmt für viel Penunzen auch geweihtes Motorenöl auffüllen lassen. Ob ich mit der W dort vorbeischauen sollte mit der süffisanten Frage:
"Wollens mal an einem schönen Moped das Öl wechseln? Also M-I-N-E-R-A-L-Ö-L, nicht das künstliche BMW Weihwasser! Kennens das noch vom Hörensagen, dieses ominöse M-I-N-E-R-A-L-Ö-L? Erstraffinat aber dann schon, gelle! Kein aus Altöl aufbereitetes Gepansche!"

Nee, lieber nicht, bin da völlig "Fehl am Platze" und fühle mich nicht gut aufgehoben!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2017 07:30
#59 RE: Motoröl W800 Antworten

All Ihr dusseligen Richtungsstreiter und Kenner der alleinseligmachenden Karre:
Kauft ein Zweit- , Dritt-, x-Motorrad. Schon hat man weniger zu meckern oder lobhudeln.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.05.2017 07:38
#60 RE: Motoröl W800 Antworten

Wie? Die stünden sich bei mir nur die Schlappen in den Garagen platt!
Bei meiner W tendiert die Kolbengeschwindigkeit die letzten 5 Jahre gegen 0m/sec!
Bin um Veränderung dieses Zustands bemüht, es zieht mich halt in meiner Freizeit nicht so wirklich auf die Strasse, da bin ich viel zu oft anderweitig anzutreffen...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz